- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel liegt landschaftlich sehr schön, sehr idylisch - man könnte auch sagen, "in der Pampa". Wenn dann - also eben nicht in einer Stadt mit beengten Verhältnissen - eine Parkgebühr von 5 €/Tag verlangt wird, gibt es dafür nur 1 Wort: ABZOCKE! Einfach eine Unverschämtheit in so einer Lage und für ein Hotel mit Anspruch. Zumal die alternativ empfohlenen kostenlosen Parkplätze ca. 2,5 km vom Hotel entfernt liegen. Das Konzept der Hotelzimmer versteht niemand. Egal mit wem man gesprochen hat, ob jung oder alt, niemand findet diese Lösung gut. - nur 1 Schiebetür für Dusche oder WC. Wenn also einer duschen möchte, der andere zur Toilette muss... Super, Wahl zwischen Pest und Cholera. Warum keine normale Tür? - das sogenannte Bad sieht aus wie eine Küchenzeile, völlig daneben. Kein Vergrößerungsspiegel, keine Tissue, keine Toilettenartikel - ach klar, Nachhaltigkeit.... - Verdunklungsvorhang sehr gut, da es ja keine Klimaanlage (wegen der Nachhaltigkeit) gibt, aber leider auch hier Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder sitzt man im Dunkeln oder wird von den Zimmernnutzern der gegenüberliegenden Seite beobachtet. Oder auch gern vom Restaurant oder der Terrasse aus. Dies trifft natürlich auch auf einen selbst zu, ob man nun will oder nicht, man schaut in andere Zimmer - unmöglich! Nie kann man einmal unbekleidet durchs Zimmer laufen, ein Unding. Warum gibt es keinen 2., dünnen Vorhang für die Intimsphäre? (ach so, ja wegen der Nachhaltigkeit...). Das schöne neue Hotel sieht aus wie ein Hostel oder eine Jugendherberge. Jeder hängt sein Handtuch oder Badesachen über das kleine Geländer (nur wenige Zimmer haben Balkon), weil keine Haken oder Trocknungsmöglichkeiten im Zimmer sind. Wie soll das im Winter funktionieren?! - Ich kann sehr wohl mein Handtuch 2 Tage benutzen und mit 2-tägiger Zimmerreinigung haben wir auch kein Problem. Aber mit "Nachhaltigkeit" läßt sich natürlich alles erschlagen. - kein Kühlschrank wegen Nachhaltigkeit. Getränke dann unten an der Rezeption für viel Geld kaufen, naja. Oder dort im Kühlschrank deponieren - wer macht denn sowas?! - das Essen hat uns begeistert - aber nur 2 Tage lang... Dann wiederholt sich alles in Endlosschleife. Soviel zur schmackhaften Alpenküche, doch eher besseres Kantinenessen. Wieso gibt es für Marmelade (sehr wenig Auswahl) keine Glasschalen, sondern diese Papp-/Hostienschälchen, die sowieso niemand mitisst? Sehr nachhaltig..... - Servicekräfte: jung, alle freundlich und meist absolut nicht "vom Fach". Sehr schnell sehr überfordert. Von 10 Personen verstehen 8 kaum deutsch, ebenso der Zimmerservice. Aber meist auch kein englisch. - E-Autos: lächerlich, ein Hotel, das so mit Nachhaltigkeit wirbt, hat keine Ladestation für E-Autos! Die 2 Wagen, die da waren, standen ewig vor dem Fahrradraum und hingen an einer normalen Steckdose! Um auch etwas Positives zu sagen: der Wellnessbereich ist einer, der diesen Namen wirklich verdient! Der Innenpool mit dem Panaroma - ein Traum! Die Wunscherfüller (habe morgens Aquafit mitgemacht) sehr nett und engagiert. Die Saunen schön, genug Liegen (zumindest im Sommer). Dieser Punkt wiegt aber leider das Negative nicht auf. MitarbeiterInnen der Rezeption waren die einzigen mit Kompetenz.
Die Lage ist ein Traum!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.