Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 01.09.2023 fand in der "Allgäu Residenz Natur & Spa" ein Betreiber- und Konzeptwechsel statt (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 10/23).
Achtung, falsche Versprechungen auf Homepage
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wer Entspannung erwartet wird sehr schwer enttäuscht. Das Hotel entspricht in keinster Weise den Versprechnungen auf der tollen Homepage. Grenzt an Betrug. Erinnert mich an ein Landschulheim in dem ich zur Schulzeit gewesen bin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sogar noch akzeptabel, auch wenn die Walk In Dusche gefehlt hat, Dafür eine Badewanne (mit Duschschlauch zu befüllen !), aber der Duschkopf konnte gar nicht in die Duschstange gesteckt werden. Bin zudem auch noch recht groß. Musste daher in der Wanne gebückt stehen und die Brause halten. ! Als Shampoo und Duschcreme gab zwei Miniflaschen. Reinigung und Handtuchwechsel nur gegen Aufpreis. Müllentsorgeung musste selber gemacht werden. Gab aber nur einen kleinen Eimer ohne Mülltüte. Frage mich wie Hygieneartikel / Damenbinden entsorgt werden können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir haben nach zwei Tagen die Reise abgebrochen, daher können wir nur über zwei Abendessen und zwei Frühstücke berichten, 2x Spätzle, einmal mit Rinderbraten, einmal Schweinebraten, 2x Fisch und 2x Gemüse. War sogar geniesbar. Kaum Salat. Morgens statt bayerischer Spezialttäten wie auf der vollmundigen Homepage beschrieben mit frischen Brezeln, Müsli und frischem Obst gab es Brot, Brötchen Käse, Wurst Marmelade Rührei und Joghurt. Erinnert an eine Jugendherberge, ohne den heutigen Jugendherbergen damit zu Nahe treten zu wollen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war anscheinend selber frustriert wegen der Beschwerden der Gäste. Waren stets bemüht, aber gegen die organisatorischen Mängel auch machtlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Abgelegenes Tal. Hätte uns für den eigentlichen Sinn des Urlaubs "Relaxen und Wohlfühlen" noch nicht einmal gestört, aber zur Erholung konnte es gar nicht kommen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Hallenbad OK. Außenterrasse vorhanden mit einem Sonnenschirm und ein paar Liegen auf einer kniehoch bewachsenen Unkrautwiese. Snnenschirm hat sich ein Gast sogar noch selber von der Cafeterrase dorthin gebracht, sonst wär gar kein Schirm vorhanden gewesen. Die Terrasse entspricht in keinster Weise dem Foto im Tchibo Prospekt, über dei wir gebucht haben. Der Infinity Whirlpool auf der Homepage ist nicht vorhanden. Whirpool im Kelle, Achtung DEckenhöhe. Man muss vier Stufen hoch und dann kann man nur noch in gebückter Haltung weiter, es sein denn man ist kleiner als 1,5 m. Kein Haken für Bademäntel, keine Ablagemöglichkeiten, Kein Seifenspender in den zwei (!) Duschen. Fitnesraum ist ein Zimmer mit einem Laufband (vorsicht Deckenhöhe, sonst stößt man sich den Kopf und ein Hometrainer. Massagen werden nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und die Mühe, die Sie sich mit dem Verfassen Ihrer ausführlichen Bewertung gemacht haben. Wie wir Ihnen bereits im Laufe Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hatten, ist das Resort eine Ferienanlage - also viele Ferienwohnungen unter einem Dach; und gerade kein Hotel. Das hat u.a. Auswirkungen auf die Reinigungsintervalle. Dass Ihr Reiseveranstalter und Vertragspartner das ggf. anders kommuniziert hat, bedauern wir sehr. Dass das Team 'frustriert' sei, erleben wir jeden Tag völlig anders, und auch unsere Gäste spiegeln uns gerade das gegenteilig wider. Richtig ist, dass insbesondere die Herzlichkeit und der professionelle Umgang unserer Mitarbeiter von anderen Gästen immer wieder als besonderer Pluspunkt gelobt wird. Natürlich würden auch wir es bevorzugen, unseren Gästen ein 3-Gang-Menü zu servieren. Leider ist unser Team noch nicht vollzählig an Bord, daher mussten wir auf Buffets umstellen. Richtig ist, dass wir vorwiegend regionale und saisonale Produkte täglich frisch zubereiten und - wo immer es möglich und sinnstiftend ist - BIO-Produkte unserer Lieferpartner verwenden. Nur verarbeitet unsere Küche gar kein Schweinefleisch (außer Bacon & Wurst zum Frühstück) - insofern gab es ganz sicher keinen Schweinebraten. Ja, in der Tat haben in der ersten Woche noch ein paar Feinabstimmungen wie Haken für Bademäntel gefehlt. Das wurde in der Zwischenzeit aber behoben. Und ja, zwei(!) der vielen Bilder auf der Homepage waren Renderings der Architekten der Investoren - und waren im Impressum auch als Symbolbilder gekennzeichnet. Die Täuschungsabsicht, die Sie uns unterstellen, weisen wir ausdrücklich zurück. In der Zwischenzeit sind diese auch bereits von der Homepage entfernt worden. Dass die Eröffnung eines Resorts nicht immer ohne Ruckeln vonstatten geht, muss Ihnen bei der Buchung Ihres sehr günstigen Eröffnungsangebotes bewusst gewesen sein. Haben wir uns gewünscht, dass die Bauarbeiten früher und in besserer Qualität ausgeführt werden sollten? - Darauf können Sie sich verlassen! Leider lag es außerhalb unseres Einflusses. Schade, dass Sie diesen Ansatz nicht zu wertschätzen wussten, obwohl wir mit Ihenn darüber hier vor Ort auch persönlich gesprochen hatten. Wir würden uns freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Nochmals herzlichen Dank und alles Gute!