Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessGroßartiges Wellnesshotel, aber nicht bei Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist weitläufig. Trotz dass hier immer mal wieder angebaut wurde, wirkt das Hotel aber nicht verwinkelt und unübersichtlich. Das Essens- und Spaangebot ist im Grunde großartig. Durch das nicht ganz durchdachte Hygienekonzept blieb der Entspannungsfaktor allerdings auf der Strecke.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Familiensuite, allerdings eine der alten, was uns sehr missfiel, da wir explizit eines der neuen gebucht hatten. Die Suite ist groß (vor allem das Bad), aber ingesamt sehr dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist hervorragend! Egal ob Menü Abends, der Mittagssnack, der Nachmittagskuchen oder das Frühstückbuffet. Gastronomisch kommt hier jeder auf seine Kosten! Der Speisesaal ist sehr warm und gemütlich gehalten und wurde vor kurzem vergrößert. Wir hatten Glück und hatten es nicht weit zum Buffet. Evtl. wäre es sinnvoll den Buffetbereich zentraler zu platzieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt, bekamen wir das falsche Zimmer, was uns gleich zu Beginn des Aufenthalts sehr mitnahm. Wir waren schon einmal hier und waren von den Zimmern im Sonnenflügel begeistert. Umso größer war die Entäuschung - Umbuchen war nicht möglich. Ansonsten war das Personal sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Dadurch, dass das Hotel quasi alleine am Hügel steht ist es sehr ruhig und abgeschieden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zu den Freizeitangeboten zählen wir auch den Spabereich. Und wäre nicht Corona würden wir hier sechs Sterne vergeben, da er wirklich sehr groß, sauber und sehr liebevoll gestaltet ist! Doch dadurch, dass das Hotel komplett ausgebucht war, war Schlange stehen vor der Sauna zum Standard. Das hat dann nichts mehr mit Entspannung zu tun! Wenn man sich ausschließlich auf das Wohl der Gäste konzentriert hätte, hätte man z.B. das Hotel nicht ganz belegen oder frühere Öffnungszeiten des Spabereichs ansetzen können. Ansonsten gibt es noch einen großen Schwimmbereich (hier ging das Hygienekonzept auf) und es werden diverse Wanderungen angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Alexander T., früher die Pension Schwarzbauernhof und heute das Elztalhotel ist seit über 45 Jahren die Leidenschaft unserer Familie. Mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag bei Holidaycheck zur Kenntnis genommen. So eine Überschrift in so einer heftigen Zeit hat uns schon sehr getroffen. Wir hatten im Lockdown 12 Wochen geschlossen und kämpfen täglich für unsere Existenz und der unserer 140 Mitarbeiter. Da Kritik immer eine Chance ist, besser zu werden, bedanken wir uns für Ihre ehrlichen Worte. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie mit uns Vorort das persönliche Gespräch gesucht hätten. Sicherlich hätte man das ein oder andere direkt ins positive wenden können. Sie hatten ein Kurzbuchungskontingent gebucht, hier können wir für 2 Übernachtungen die Wunschkategorie leider nur vormerken. Schade, dass Ihnen unser Hygienekonzept nicht gefällt, ist doch das Feedback überaus positiv und motiviert uns in dieser ungewissen Zeit. Viele Kollegen müssen für Ihre Gäste zwei Essenszeiten anbieten, das müssen wir aufgrund unseres großzügigen Restaurants nicht. Ja, die Wege sind bei uns nicht kurz, dafür sind Platz und Abstand für uns keine Auflage, sondern eine Selbstverständlichkeit. Unser Büffet wurde im Januar 2020 kernsarniert und verfügt über zwei kontaktlose Handwaschbecken. Alle Gäste haben Ihren festen Tisch für das Frühstück und das Abendmenü. Die Rückmeldung über Wartezeiten in unserem Saunabereich haben wir von Ihnen das erste Mal erhalten. Unser Spa-und Wellnessbereich erstreckt sich auf über 6000 m² und bietet acht großzügige Saunen und zahlreiche Ruheräume. Hier und da einmal zu warten, gehört vielleicht zu dieser speziellen Zeit. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung welcher Kollege das Hygienekonzept vielleicht wirklich besser umsetzt. Wir hoffen sehr, dass wir Sie wieder einmal von unserem Gesamtkonzept überzeugen dürfen. Eine gute Zeit und bleiben Sie gesund, Ihre Gastgeber Ulrike und Bernd Tischer mit dem gesamten Wohlfühlteam

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.