Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchönes Bio- Hotel (hoffentl. bald ohne Papageien)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes, zentrales Wellnes/Thermenhotel mit Bioessen. Älteres Publikum (eher ab Pension). Gästestruktur harmoniert jedoch sehr gut mit unserem Kleinkind. Sehr ordentlich und nettes Personal. Hotel eher gediegen, weniger hip, aber passt ja zum Namen ;) Eines unserer liebsten Hotels, weil einfach die Herzlichkeit da ist, das Essen qualitativ top, und es kurze Wege zur Therme sind. Sehr kinderlieb. Wir können es weiter empfehlen! In der Lobby sind noch 2 Papageien. Auch wenn diese bei den Gästen der Hit sind (sprechen zum Teil) und sicherlich das Gehege relativ gross ist, ist es meiner Meinung keinesfalls heutzutage notwendig diese Tiere in einem Hotel zu halten und nicht noch eine größere Umgebung ihnen zu geben. Die 2 verstehen sich auch nicht sonderlich (wurde und von den Pflegern auch gesagt). Auch die Ernährung ist etwas einseitig. Es wird vom Gästefrühstücksbuffet mit den Handschuhen ua Schinken und Weintrauben entnommen. Jeden Tag Wurst wird nicht ideal sein. Auch könnte der Aussenbereich mal für die 2 geöffnet werden. Schade, wir sind Fans vom Gesamtkonzept des Hotels, aber die 2 geben den ganzen einen Dämpfer. Ich denke auch, dass sich die Zeiten ändern und auch das Empfinden der Gäste, sodass man es nochmal überdenken kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ Premium, welches neu war. Die Designelemente (Bilder selbst leuchten) sind etwas überladen. Teppich. Extrem sauber (auch der Balkon), nette Zimmerdamen, die auch freundlich grüßen und bei Wünsche sofort und sehr nett reagieren. Die Matratzen waren sehr gut, für mich aber etwas zu hart. In quasi allen Hotels gibt es weiche Matratzenauflagen. Hier leider nicht. Dies wäre echt ausbaufähig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Und gefällt einfach, dass quasi alles Bio ist. Das ist wirklich ein grosser Pluspunkt. Das Essen ist auch wirklich gut. Vielleicht nicht extrem "fancy", aber ordentlich, handwerklich gut und man findet sich immer was. Das Käsebuffet ist sicherlich etwas ausbaufähig. Bei den Nachspeisen gibt es immer 2 zur Auswahl, wobei 1 Nachspeise immer Eis ist. Da könnte man sich was mal überlegen. Salatbuffet auch gut, viell etwas mehr Auswahl oder Wechsel. Das Frühstück ist super, auch alles bio. Die Frühstücksköche nett und zuvorkommend (das harte Ei vom Kind zb wurde unaufgefordert in Eiswasser gelegt, damit es gleich gegessen werden kann etc). Auch recht ordentlich alles. Nachmittags gibt es ein Kuchen/Strudelbuffet (jetzt neu mit Kaffee gratis seit Oktober). Dazu 1 warmer Snack (eher ungesund: wir hatten Leberkäse, Würste, Spaghetti Carbonara, Wurstsalat), 1 Suppe und 2 Aufstriche. Wir fanden es gut, jedoch ein kleines Salatbuffet wäre noch toll und sicher leicht zu realisieren). Was jedoch gar nicht ging: man kann bis 20 Uhr zum Essen kommen. Wenn man um halb 8 kommt ist man meist schon der Letzte, das Publikum ist wirklich 60 aufwärts. Es gibt eine kleine Kinderkarte, jedoch immer gleich (typische Gerichte, Spaghetti, Burger, Schnitzel), man kann aber auch dem Kind etwas vom Erwachsenenessen geben. Leider hat unser Kind dies nicht gegessen (wollten mal etwas Gesundes geben). Nachdem unsere Hauptspeise um kurz nach 20 Uhr serviert war, war es nicht mehr möglich für das Kind Spaghetti mit Tomatensosse (auf der Kinderkarte) zu bestellen. Es war gar nichts mehr möglich. So blieb nur mehr das Brot vom Käsebuffet. Das war wirklich maximal ärgerlich und darf in dieser Kategorie nicht passieren, dass ein Kleinstkind hungrig ins Bett geht, weil keiner den Herd anmachen will. Um kurz nach 8 hätte man, wenn man um 8 gekommen wäre ja auch noch nicht die Hauptspeise gegessen. Schade! Getränke teuer - Soda Zitron über 4 Eur. Am Abreisetag kann auch das Nachmittagsbuffet kostenlos genützt werden. Generell wäre es auch gut, wenn angemerkt werden würde wo Alkohol enthalten ist. Es wurde zwar immer gleich in der Küche nachgefragt, jedoch muss man ständig mitdenken wo den einer drinnen sein könnten (und es ist dann wirklich oft Alkohol wo drinnen). Und trotz grossem Bemühen von den Mitarbeitern konnte die Frage auch nicht immer sicher beantwortet werden.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes, bemühtes Personal. Wir waren kurz hintereinander und man kannte uns zum Teil noch. Das Personal ist größtenteils einheimisch. Zu unserem Kleinkind war man auch extrem nett (Restaurantleiterin hat sich sogar mit ihm sich mehrere Minuten unterhalten, als wenig los war). Auf die Wünsche ging man immer nett ein. Auch ein Sitzplatzwechsel war am 2. Abend möglich, obwohl der Bereich wegen weniger Gäste sogar zu war. Einzige Anmerkung: für 4*+ könnte man vielleicht etwas professioneller servieren. Vielleicht ist dies aber wegen dem Kleinkind etwas unter gegangen, da wir geschaut haben, dass wir schnell sind.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in Bad Ischl, neben dem Bahnhof. Läd zum Flanieren ein. Es kann daher das ganze Angebot der Stadt genutzt werden. Gratis Parkgarage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Becken der Theme sind super, auch die Wege vom Hotel hin sind sehr kurz. Die Therme selbst lädt nicht wirklich (ausserhalb des Badens) zum Verweilen ein. Die Liegen sind extrem eng zusammen gestellt und der Boden dauernd nass (trotz Bemühen diesen zu wischen). Der Hotelliegebereich angrenzend zur Therme ist so lala (grosse Halle). Wir fanden dies aber nicht so schlimm, da wir immer nur zum Baden hin gegangen sind. Das eigene HotelSpa ist dafür sehr schön zum Liegen. Die Aussicht vom Pool und der Sauna ein Traum. Uns gefällt es sehr. Abendprogramm gab es so gut wie gar nicht. Einmal Volksmusik. Am Abreisetag kann auch die Therme und der Hotelspa genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Elisabeth, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Urlaub im Hotel Royal und die ausführliche und grundsätzlich sehr gute Bewertung, welche sichtlich viel Mühe gemacht hat. Zum Punkt Gastronomie: Wir weisen unseren Gästen beim Check-In einen Zeitraum für das Abendessen zu, das hat sich aufgrund der aktuellen Personalsituation so bewährt und wird weithin auch akzeptiert. Ideal ist das nicht, aber leider unumgänglich. Warum Sie nach 20 Uhr nicht mehr von der Kinderkarte bestellen konnten, können wir im Moment nicht nachvollziehen, es tut uns aber wirklich leid und wir werden dem nachgehen. Seien Sie versichert, dass es unseren Graupapageien gut geht, sie haben eine große Voliere, werden liebevoll gepflegt und sind seit vielen Jahren an das Leben im Hotel gewöhnt. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns in Bad Ischl begrüßen zu dürfen. Ihr Eurothermen-Team aus dem Hotel Royal

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.