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Roswitha Waltraud (61-65)
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandMuss nicht sein!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Letztes Hotel am Strand von Costa Calma gelegen auf den ersten Blick ein sehr schönes Hotel - - schöne Poolanlage - bis zum Strand langer Gehweg teilweise nur über Stufen erreichbar. Für ältere Leute mit ev. Gehbehinderung weniger geeignet!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Meerblickzimmer gebucht mit schönem Blick auf den Pool und auf den Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück immer sehr gut - man findet immer etwas! Wir hatten Allinc. Mittagessen und Abendessen nicht unbedingt der "Burner" - aber die letzten 4-5 Tage wurde das Essen wirklich schlecht- nicht gewürzt - verkocht - Fleisch zu hart oder noch roh(Schweinefleisch). Falsche Angaben, um welche Speisen es sich handelt! (Für Allergiker sehr gefährlich)- immer wieder fast das gleiche Essen!


    Service
  • Schlecht
  • Am vierten Tag lief eine mindestens 5 cm großer Kakerlake über unser Bett. Wir fingen dieses Tier mit einem Glas ein und brachten es an die Rezeption. Der Rezeptionist war äusserst unkooperativ und antwortete auf unsere Aufforderung, dieses Tier zu entsorgen mit der Antwort: Er wird dieses Tier in das Gefängnis bringen. Dabei hatte er ein hämisches Grinsen aufgesetzt. Wir baten um ein Gespräch mit dem Hotel-Manager. Er versicherte uns, dies weiterzugeben, was aber von ihm geflissentlich vergessen !!! wurde, was wir am nächsten Tag feststellen mussten. Nach dem Frühstück gingen wir in unser Zimmer zurück. Hier war bereits das Zimmermädchen da! Bevor wir zum Frühstück gingen, haben wir noch die Betten abgezogen und die Bezüge auf den Boden gelegt. Und nun die Überraschung: Das Zimmermädchen überzog unsere Betten wieder mit den Bezügen, welche wir zuvor auf dem Boden deponiert hatten. Wir riefen wieder den Rezeptionisten an und er meinte, er würde dies an die entsprechende Chefin vom House-Keeping weitergeben. Aber wir bestanden darauf, dass unsere Betten s o f o r t mit einer sauberen Bettwäsche überzogen werden. Er sprach noch mit dem Hausmädchen am Telefon und man merkte, wie sich die Beiden über uns lustig gemacht haben. Am nächsten Tag gingen wir wieder an die Rezeption und hier war dann eine sehr nette Rezeptionistin, welche sich dann unserem Problem annahm. Und heute konnten wir dann auch mit dem zuständigen Assistenten vom Hotelmanager , Herrn Moreno sprechen. Er war sehr sehr aufmerksam, hörte sich unser Problem an und wir durften dann das Zimmer wechseln und er gab uns eine Junior-Suite ohne Aufpreis. Er ist ein sehr sympatischer Mann - aber was hilft es, wenn das Personal seine eigenen Regeln spielt. Am Abreisetag lief eine kleinere Kakerlakeim Restaurent hinter der Buttermaschine und beim Brot herum - die zuständige Servicekraft zerdrückte die Kakerlake und wischte dann mit dem Handtuch weiter die Ablagen ab. Das ist ein absolutes NO-GO!!! Es ist schade, dass man solche Dinge schreiben muss, aber andere Urlauber sind dann vielleicht froh, wenn sie derartige Informationen erhalten


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Letztes Hotel in Costa Callma - keine Geschäfte in der Nähe - zur Bushaltestelle zu Fuß ca. 30 Minuten - was etwas anstrengend ist, wenn die Temperaturen etwas höher sind. Ansonsten nur der Hotel-Shop


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich noch ein Spa - sehr sauber- Warmwasserbecken. Sportliche Animation am Pool, Dart etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha Waltraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Wir bedauern, dass Ihre letzten Ferien nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten uns für etwaige Missverständnisse bei unseren Mitarbeitern entschuldigen. Sicherlich hat unser Rezeptionist versucht, mit Ihnen einen Witz zu machen, um die unangenehme Situation zu lindern. Wir bedauern, dass die Kommunikation nicht erfolgreich war, akzeptieren jedoch nicht Ihre Annahme, dass sich unsere Kollegen über Sie im Radio lustig gemacht haben. Da Sie kein Spanisch sprechen, ist es unwahrscheinlich, dass Sie das Gespräch verstanden haben. In Bezug auf die Insekten, die Sie in Ihrem Zimmer gefunden und im Restaurant gesehen haben, müssen wir Sie darüber informieren, dass wir alle vom spanischen Gesetz geforderten Verfahren einhalten, um unser Hotel sauber zu halten. Da unsere Unterkunft direkt an einer Düne liegt, sind wir leider ab und zu einem Unfall mit Insekten ausgesetzt, besonders wenn die Temperatur wärmer wird. Wir hoffen, dass eine negative Episode Ihr Vertrauen in unsere Gruppe nicht beeinträchtigt und hoffen, Sie wieder hier bei H10 Playa Esmeralda zu haben. Wir sind sicher, dass Sie von unseren Verbesserungen positiv überrascht sein werden. Herzliche Grüße aus Fuerteventura

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.