- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Unser Kurzurlaub entstand spontan und wir haben uns für das Hotel Hipotels Barrosa Park in Novo Sancto Petri in Costa de la Luz entschieden. Bei unserer späten Ankunft nach 19.00Uhr wurden wir freundlich und kompetent sehr schnell mit Sekt empfangen und eingecheckt.Gleich im Eingang sind im Hotel alle Vorkehrungen gegen COVID-Epidämie getroffen worden: Ein- und Ausgang ohne Verkehrsvermischung getrennt,Desinfektionsspender und schriftliche Hinweise. Die Lobby mit Sonnenlicht durch Glasdach durchlüftet,ist sehr hell,angenehm und man sieht, dass alles noch neu nach komplettem Umbau im Jahr 2019 ist.Wir wurden ins Zimmer 2220, Gebäude E2 (eine Junior-Suite mit frontalem Meerblick im 1.OG) von einem Mitarbeiter begleitet,der gleichzeitig auch unsere Koffer dorthin transportiert hat.Das Zimmer ist groß, hat genug Platz eigentlich für mindestens 3 Gäste. Ein Doppelbett, ein Schlafsofa, Fernseher mit Information zum Hotel sowie mit verschiedenen internationalen und deutschen TV-Sendern ausgestattet. Flachfernseher ist groß und ganz praktisch an so eine Tür-Art gebracht,die man je nach Lust und Laune zum Sofa oder zum Bett drehen kann. Ein Kühlschrank ist auch vorhanden-kühlt sehr gut. Die Gläser(nur im Bad),Tassen, Kaffeemaschine oder ein Wasserkocher, Bademantel sind nicht vorhanden,obwohl es schon fast überall ein Standard in diesen Zimmekategorie/Preis ist. Es gab aber genug Kissen zur Auswahl,sowie zwei Pralinen und Aloe-Creme als Geschenk. Das Bad ist bequem,die begehbare Dusche ist angenehm groß,die Badetücher riechen neutral ,haben keine Verschleißerscheinungen oder Löcher. Strand/Badetücher sind ohne Kaution vorhanden-man kann diese täglich von 10.00 bis 12.00 Uhr ohne Aufpreis wechseln. Das Zimmer ist gut mit Raumplan gedacht-es gibt mehr als genug Platz in zwei riesengroßen Schränken, zwischen Schrank und Bett befand sich noch ein Schreibtisch mit Abstellmöglichkeiten für die Koffer und Schuhe. Vom Hotel her wurden zwei Mundschutzmasken in einem Umschlag hinterlegt. Desinfektionsspender sind in öffentlichen Bereichen des Hotels verteilt und auch vor dem Fahrstuhl. In den Zimmern gibt es die nicht. Die TV-Fernbedienung ist nicht in Folie abgedeckt.Die Matratzen und die Betten sind sehr groß und bequem.Klimaanlage,Klingel/Ruhe,Reinigung werden elektronisch geregelt und einfach im Zimmer bedient.Balkon ist groß genug mit direktem Blick auf den Atlantik und die Dünenlandschaft.Besonders Sonnenuntergänge sind von dort mit einem Glas Wein zu beobachten und zu genießen.An einem Tag stand plötzlich eine Flasche Rotwein im Zimmer-einer von uns hatte an diesem Tag Geburtstag-ob es zum Geburtstag war oder einfach so ein Geschenk vom Hotel-ist ein Geheimnis geblieben.Aber trotzdem Danke!!! Die Hotelanlage selbst ist sehr gepflegt, bepflanzt-Blumen,Palmen,Gräser-Natur und Genus pur.Man sieht auch wie viel Arbeit und Mühe in dieser Idylle steckt. Es gibt drei Pool-Anlagen mit Badeaufsicht. Reservierungen mit Handtüchern werden nicht toleriert.Die Liegen sind am Pool und um den Pool so verteilt,dass für alle genug Platz vorhanden ist. Zum Strand führt ein Holzsteig ca. 3 Minuten entfernt-8 Km feinsandiger weißer Strand mit sehr viel Platz und Abstand. Maskenpflicht ist überall wenn man sich bewegt und wo Abstand nicht einzuhalten ist.Am Pool oder am Strand benötigt man keinen Mund-Nasenschutz.Aber wenn man Spaziergänge am Strand entlang des Ozeans macht-ist eine Maske Pflicht und wird auch kontrolliert. Es gibt ein Snack-Restaurant am Pool, eine Bar mit einer Möglichkeit sich in Freien abends zu sitzen und verschiedenen Unterhaltungsprogrammen auf der Bühne zu genießen.Bis dato waren wir meistens eher skeptisch,wenn man um die Qualität in Pauschalreisehotels ging.Hier muss man Lob aussprechen-Qualität von auftretenden Künstlern war doch sehr hoch.Besonders die ABBA-Damen und zwei Legenden-Tenöre- Chapeau!!! Das Frühstück von 08.00 bis 11.00 Uhr draußen und drinnen.Man muss zuerst Platz nehmen und dann wird der Tisch gedeckt.Die Tische werden gleich beim Gästewechsel desinfiziert. Eine Maske unterwegs im Restaurant ist Pflicht.Am Platz natürlich nicht.Im Eingang ins Restaurant und an Tresen/Buffet sind Desinfektionsspender und Desinfektionsflaschen verteilt. Aus meiner Sicht ist nicht besonders kluge Entscheidung eine Sprühflasche mit Händedesinfektionsmittel direkt am Buffet zu platzieren-da ist es nicht auszuschließen,dass beim Gebrauch Tropfen vom Mittel auf Lebensmittel besprüht werden.Ein Standspender wäre dort besser angebracht. Es gibt zwei Stationen mit Lebensmittel,sodass sich keine Wartezeiten oder oder Warteschlangen bilden.Es wird frisch gebraten aber auch vieles vorbereitet.Es gibt nichts,was man vermissen könnte-vom Lachs bis Sekt, vom Spiegelei bis ...Es ist so viel und so lecker!!! Die Teller und die Gläser werden vom Personal verteilt.Am Eingang in Restaurant werden einmal Plastikschuhe ausgegeben.Für Menschen die große Hände haben sind sie nicht geeignet,da die eher Größe S haben.Kaffee wird an Tisch in der Großkanne gebracht-es gibt mehr als genug drin,immer sehr heiß und schmeckt auch lecker,was für viele Hotels nicht selbstverständlich ist. Das Abendbrot von 19.30 bis 22.00 Uhr-die Auswahl ist so riesig,dass ich das nicht alles erzählen/aufzählen kann. Salzstreue gibt es nicht-dafür kleine Tütchen mit Pfeffer und Salz,Zucker.Es sieht alles sehr lecker aus,es schmeckt sehr lecker-es gibt für jeden etwas wie im Paradies.Fisch,Fleisch,Gemüse,Obst-kultiviert präsentiert,lecker zubereitet,clever portioniert.Wer da unzufrieden ist-der ist einfach nicht ehrlich.Wir waren mehr als zufrieden-vielen Dank für die Mühe-wenn man sich vorstellt wie viele Menschen daran arbeiten uns zu bekochen,zu verpflegen!!! Wir haben es wirklich genossen. Jeder Tag war im Restaurant jemand vom Management auch dabei. Die Zimmerreinigung war einfach perfekt. Was mir persönlich nicht gefiel-unter der Lobbi am Klavier stehen viele mit Stoff bezogene Sofas.Im Hotel sind sehr viele spanische Familien untergebracht.Aber wenn man dort sieht,dass die Frauen mit den Füssen und Halbnackten Kindern auf diesen Sofas sich für Siesta schlaf platzieren...Die Sofas kann man nachher nicht abwischen..das riecht und sieht nicht so appetitlich ehrlich gesagt aus. Im Hotel sind auch jugendliche Gruppen(Klassenreisen?) manchmal unterwegs-Abstand zu halten ist für die eher ein Fremdwort-darauf wird leider vom Hotelpersonal auch im Restaurant nicht geachtet. Im Eingang ins Restaurant fehlt nämlich 1,5 Meter Markierung-sodass im Eingang, bevor man die Handschuhe ausgehändigt bekommt, bilden sich sporadisch Grüppchen ohne Abstand. Wenn man vor 09.00 Uhr zum Frühstück kommt,muss man etwas länger auf die Bedienung warten oder sich intensiv bemerkbar machen ,damit man vom Personal drin im Restaurant gesehen wird.Ab 09.00 Uhr kommen mehr Kellner auch nach draußen. Da konnte man den Ablauf etwas optimieren bzw. verteilen-wenn drinnen zu viel und draußen gar keine sind... Die Unterhaltungsabende um 21.30 oder 22.00 Uhr im Hotel auf der Terrasse oder unten im Strand-Restaurant. WLAN ist im Zimmerpreis inkludiert und funktionierte einwandfrei. Der Zimmersafe hat 18,60 EUR für die Woche gekostet. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden wo man eine Flasche Wasser oder Kreme kaufen kann.In der Nähe ist ein kleines „Einkaufszentrum“ aus den 80ern vorhanden,wo man sich bei Bedarf etwas holen kann-Kühlschrank im Zimmer ist dafür sehr gut geeignet und funktionierte einwandfrei. In der Umgebung vom Hotel sind viel Golfplätze vorhanden. Fast vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle vorhanden.Von dort kann man vor Ort die Umgebung bereisen oder z.B. Trip nach Cadiz-die älteste Europastadt unternehmen.Es gibt auch die Möglichkeit vor Ort ein Taxi zu Festpreisen/Online auch auf Deutsch) zu Sehenswürdigkeiten wie Cadiz,Sevilla,Jerez individuell zu bestellen.Alternativ kann man ein Auto mieten oder durch betreuende Reiseleiter die Ausflüge im Hotel zu buchen. Eine Fahrt entlang der Küste mit einem roten Oldtimer war auch toll. Vom Flughafen Jerez de la Frontera sind es etwa 50 Min. Transferzeit. Da wir sehr früh aus dem Hotel abgeholt wurden,haben wir am Vorabend zwei Lunchpakete bestellt,die wir um 05.30 Uhr an der Rezeption abgeholt haben-eine Papiertasche mit zwei verschiedenen Sandwichs, Obst,eine Flasche Mineralwasser. Deutsch wird im Hotel an der Rezeption und unterwegs gesprochen oder mindestens versucht zu sprechen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets freundlich und kompetent. So wie unser Urlaub eher unerwartet und spontan war,so war auch der Aufenthalt im Hipotels Barrosa Park unerwartet schön und sehr angenehm.Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern des Hotels,dass sie uns alle trotz Corona-Zeit eine wirklich genussvolle Woche in Ihrem Hotel ermöglicht haben. Muchas gracias!!! Vadym Müller Helmuth Müller
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vadym |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Ehepaar Herr und Frau Müller, Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und für die freundliche Kommentare über unseren Service, Personal und Hotel. Ich freue mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns gehabt haben und würde mich sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen Die Direktion und das gesamte Team des Hipotels Barrosa Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.