- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
NIE WIEDER! Die vorwiegend positiven Gästebewertungen für dieses Hotel kann ich nicht im geringsten nachvollziehen, sowohl was den Service betrifft als auch die Hotelanlage, bzw. die Zimmer, die nicht besonders groß und von der Ausstattung lediglich zweckmäßig sind. Der Service der blonden Dame an der Rezeption ist an Unfreundlichkeit und Desinteresse kaum zu überbieten, was auch andere Gäste bestätigt haben. Wieso in den Internetbeurteilungen besonders die Ruhe und der hohe Erholungswert des Hotels so gepriesen werden, was mich veranlasst hat, speziell dieses Hotel zu buchen, ist mir ein völliges Rätsel. Das Gegenteil ist der Fall aufgrund permanten Lärms durch ständiges Türenschlagen, der Hellhörigkeit der Zimmer sowie Nachbarbalkone, die im oberen Bereich nur durch ein dünnes Holzgitter abgetrennt sind, sodass weder Hör- noch Sichtschutz besteht und man alle Lebensäußerungen seiner Nachbarn hautnah miterlebt, was man aber nicht immer unbedingt möchte, besonders dann, wenn diese spät nachts angetrunken "nach Hause" kommen. Zum Service: Bereits Anfang April 19 hatte mein Reisebüro extra per E-Mail als Zimmerwunsch ausdrücklich ein RUHIGES Zimmer mit Gartenblick - wie gebucht - in einer der oberen Etagen für mich angegeben. Aber was wurde mir bei meiner Ankunft Mitte September von der reizenden blonden Dame an der Rezeption zugewiesen? Ein Zimmer ÜBER der TIEFGARAGE und der ZUFAHRT FÜR LIEFERFAHRZEUGE mit Blick zur 4-spurigen Verkehrsstraße, die in einiger Entfernung des Hotels verläuft, was ich jedoch abgelehnt habe. Mein Hinweis auf die E-Mail meines Reisebüros wegen eines ruhigen Zimmers wurde von der genannten Dame völlig ignoriert und mir als einzige Alternative ein Parterre-Zimmer direkt vis-à-vis der Pool-Bar zugeteilt, was sich dann in den nächsten Tagen als Albtraum herausstellte, wenn man sich, wie ich, Ruhe und Entspannung im Urlaub wünscht. In diesem Zimmer wurde ich von morgens bis frühabends von der Pool-Bar mit Musik beschallt und darüber hinaus anschließend bis 23.00h, bzw. mitunter 24.00h , von der musikalischen Abendunterhaltung in einer immensen Lautstärke, die einfach eine Zumutung war. Außerdem war ich dem ganzen Lärm des Barbetriebs ausgesetzt, weshalb die Nutzung meines Balkons und das Offenlassen der Balkontüre unmöglich waren. Zusätzlich hatten sich andere Hotelgäste direkt vor meinem Balkon mit ihren Liegen breit gemacht, deren lautstarke Unterhaltungen und Telefonate sehr störend waren. Soviel zur Berücksichtigung des Hotels hinsichtlich des ausdrücklichen Wunsches nach einem ruhigen Zimmer! Ruhe, Entspannung, Erholung - absolute Fehlanzeige! Ein Hohn, wenn man dann im Begrüßungsschreiben der Hoteldirektion liest;" …..werden wir alles dafür tun, Ihre ganz persönlichen Wünsche zu erfüllen,...denn unser Ziel ist Ihre Entspannung und Zufriedenheit." Schön gesagt, doch leider weit entfernt von der Umsetzung!! Schon am ersten Tag nach meiner "Einweisung" in das Pool-Bar-Zimmer hatte ich sowohl die Rezeption als auch den TUI-Reiseleiter um die Verlegung in ein anderes Zimmer gebeten, der darauf hin meine Zimmernummer aufschrieb und sich wieder bei mir melden wollte, aber dann nichts mehr von sich hören ließ. Nachdem es in den folgenden Tagen lärmmäßig unerträglich und die Musik am 5. Abend extrem laut war, ließ ich mir am nächsten Morgen einen Termin bei der Hoteldirektion geben, um diese persönlich um ein anderes Zimmer zu bitten oder andernfalls abzureisen. Bei der Gelegenheit traf ich den TUI-Reiseleiter, den ich über meinen Abreisewunsch informierte, der sich nun tatsächlich um ein anderes Zimmer für mich bemühte, jedoch zunächst ohne Erfolg, aber nach nochmaliger Rücksprache mit einem Vorgesetzten (?) der Rezeption erreichte, dass ich endlich am nächsten Morgen, dem 7. Tag , d.h. nach der Hälfte meines Urlaubs, in ein anderes Zimmer umziehen konnte. FAZIT: Alles in allem war dieser Urlaub eine einzige Enttäuschung: Stress durch Dauerbeschallung, Desinteresse und Unfreundlichkeit der Rezeption, Ignorierung des Zimmerwunsches trotz frühzeitiger Nachfrage. Wie wenig bemüht und interessiert das Hotel hinsichtlich der Zufriedenheit des Gastes ist, zeigt auch die Tatsache, dass das Zimmer, das ich dann endlich am 7. Tag bekam, vorher die ganze Zeit nicht belegt war, wie mir meine Nachbarn sagten. Aufgrund meiner Erfahrungen ist dieses Hotel nicht empfehlenswert und zudem überteuert; es entspricht keineswegs einem 4Sterne-Hotel, sowohl was den Service betrifft als auch die Zimmerausstattung. Besonders negativ empfand ich , dass man am Ankunftstag für das Frühstück zusätzlich 6,00 Euro bar bezahlen muss, obwohl im Reisepreis die Kosten für 14 Frühstückbüffets berechnet worden sind und man am Abreisetag früh morgens statt eines Büffets nur Kaffee , abgepackte trockene Kekse und eine kleine Flasche Wasser bekommt. Erst auf meine Beschwerde bei der Reiseleitung habe ich 2 trockene (!) Sandwiches mit Wurst und Schinken, einen Apfel, eine Pflaume und eine Banane, 1kleine Flasche Wasser als sog. "Lunchpaket" bekommen. Die anderen Reisenden, die wie ich um diese frühe Zeit abreisen mussten und nichts gesagt hatten, haben jedoch kein Lunchpaket erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Eva, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung mit anderen Reisenden zu teilen. Bezugnehmend auf die von Ihnen gebuchte Zimmer Kategorie, war dies ein Standard Zimmer. Diese Standardzimmer haben entweder Gartenseite oder Innenseite zu der einspuren Auffahrt in das Hotel Komplex von HIPOTELS. Die vierspurige Verkehrsstrasse liegt 8 km von uns entfernt. Hier gibt es jeweils nur eine Spur in jede Richtung mit einer Geschwindigkeits begrenzung von 30km/h. In dem Zeitraum in dem Sie bei uns waren, fingen die Abendverantaltungen bereits um 21:00 Uhr an und diese dauern normalerweise, je nach Aufführung eine bis ein eindhalb stunden, d.h, bis 24 Uhr wie sie beschreiben haben wir nicht mal im hochsommer im August, wenn die Tage lang sind und die Nächte dazu einladen im freien zu sein. Um auf Ihren Zimmerwunsch zurück zu kommen, versuchen wir diese immer zu erfüllen, manchmal ist es aus buchungsgründen bedauerlicherweise nicht möglich, aber gerne möchten wir Sie informieren, dass es nicht am Datum liegt, wann Sie uns Ihren Wunsch zukommen lassen haben. Wie in anderen Bewertungen, empfehlen wir auch Ihnen, wenn Sie Probleme im Hotel haben, sich direkt an die Mitarbeiter des Hotels zu wenden, damit Sie einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können und mit einem schönen Urlaubsandenken nach Hause fahren können und somit wie auch die anderen Gäste, eine positive Bewertung zurück lassen können. Im nachhinein können wir die Zeit leider nicht mehr zurück drehen. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Information weiter helfen und würden uns freuen wenn Sie uns doch noch mal die Chance geben und das dann aus Ihrer ein sterne Bewertung eine 6 Sterne Bewertung wird! Bis Bald! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.