Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (71+)
Verreist als Paar • September 2019 • 3-5 Tage • SonstigeEin Hotel in historischem Gemäuer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt stadtnah im Zentrum von Potsdam. Die Innenstadt ist nur ca. 500 m entfernt und damit fußläufig gut zu erreichen. Das historische Haus ist total saniert worden und als Hotel nun angenehm zu bewohnen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß, wobei das Bad im Gegensatz dazu recht klein und beengt ausfiel. Auch die knallroten Fliesen in der Dusche waren ungewohnt auffällig. Die grob gepflasterte Straße vor dem Hotel sorgte für einige unruhige Momente in der Nacht und am frühen Morgen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie beschränkte sich auf das Frühstücksbuffet, das durch eine hübsche Auswahl mit Liebe zum Detail bestach. Das Ambiente im Glaspavillon im Innenhof gefiel uns besonders gut. Die originelle Maschine zum Pressen von frischem Orangensaft war für uns täglich im Einsatz.


    Service
  • Gut
  • Der Service seitens der Rezeption war sehr freundlich und entgegenkommend. Gute Tipps zu Restaurants in Potsdam konnten wir wohlwollend annehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist praktisch, denn von hier aus kann man die interessanten Stätten von Potsdam gut erreichen: ab Luisenplatz beginnen Stadtrundfahrten, ab Hafen Schifffahrten - beide nur rund 400 - 500 m entfernt. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und das holländische Viertel sind ebenfalls zu Fuß erreichbar. Das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz in der Nähe gegen Aufpreis parken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir nahmen die Gelegenheit wahr und machten Stadtrundfahrten (Hopp On, Hopf off) und besuchten die zahlreichen Sehenswürdigkeit in Potsdam Auch eine Fahrt mit einem Schiff rundete das Sightseeing-Programm ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:71+
    Bewertungen:118