- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Urlauber eines Reisebusunternehmens in diesem Hotel. Aus diesem Grund waren wir, bis auf einen Tag unserer Urlaubswoche, täglich unterwegs. Deshalb schätze ich ein, dass dieses Hotel für die Aufnahme und Versorgung von Bustouristen o.k. ist. Ich persönlich würde niemals dieses Hotel als Individual-Tourist buchen. Auch wenn die Hotelsterne nach Landeskategorie vergeben wurden, mir fällt es schwer diesem Hotel davon 3 zuzustehen. In der Hotelbeschreibung werden die vorhandenen Zimmer mit Seeblick und Bergblick eingestuft. Die Beschreibung von Bergblick ist aber eine Zumutung, da die Aussicht nur auf eine Felswand zeigt, die wenige Meter vom eigenen Balkon steil aufragt, da das Hotel in einen Berg hinein gebaut wurde. Uns wurde so ein Zimmer, nach Ankunft, zugewiesen. Da wir durch unseren Reiseveranstalter vorher nicht auf diese Möglichkeit hingewiesen wurden, dass man mit der Lage des Zimmers Pech haben könnte, meldeten wir uns an der Rezeption und baten um ein Zimmer mit Seeblick. Wir sitzen gern abends auf dem Balkon und wir hatten uns schon auf den Ausblick zum Gardasee gefreut. Man versuchte uns zwar abzuwimmeln mit den Worten, dass kein anderes Zimmer frei sein würde. Wir blieben aber hartnäckig und wurden am Ende, zwar mit einem Standardzimmer mit Seeblick belohnt. Das uns vorher zugewiesene wäre ein de-Luxe-Zimmer gewesen mit anderer Größe und großzügigeren Bad. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber möglicherweise hat man das Hotel beim Bau gleich so konzipiert, dass die de-Luxe-Zimmer der Ausgleich für den Felsenblick sind.
Als wir das Zimmer bezogen waren wir überwältigt vom einzigartigen und schönen Ausblick auf den Gardasee. Leider waren keine Kleiderbügel vorhanden, dazu unter Service noch mehr. Die Zimmer waren einfach, aber zweckmäßig eingerichtet und waren auch jeden Tag sauber. Gebrauchte Handtücher wurden selbständig ausgetauscht
Da wir unter Corona-Bedingungen unseren Aufenthalt im Hotel Internazionale durchführten, mussten wir das festgelegte Konzept dazu akzeptieren. Allerdings war die Umsetzung davon meist sehr chaotisch und unorganisiert. Da das Essen, sowohl beim Frühstück, als auch abends zugeteilt wurde, bildeten sich lange Schlangen und es waren nicht die Urlauber der Reisebusse, wie oftmals in den Bewertungen hervorgehoben, dafür verantwortlich, sondern das Service-Team im Restaurant selbst. Denn, wenn, an Stelle der Busse, nur alles Individual-Touristen im Hotel gewesen wären, hätte es diese Schlangen bei der Ausgabe genauso gegeben. Wollte man, neben Suppe auch noch Salat , im Rahmen der Vorspeise, haben, musste sich jeder mindestens 2x in dieser Schlange anstellen, wo, besonders von einem Kellner diese Zuteilung täglich absolut lustlos vorgenommen wurde. Seinen grimmigen Blick konnte man unter seiner Coronamaske erahnen. Etwas mehr Freundlichkeit aller Kellner hätte der gegebenen Situation keinen Abbruch getan, denn schließlich haben die Urlauber im Hotel auch dafür bezahlt und ein Recht darauf eine Urlaubsstimmung vorzufinden, an die man sich gern zurück erinnert und eigentlich müsste man ja dankbar sein, dass die Urlauber in das Hotel kommen, angesichts der monatelangen Schließung in der vergangenen Coronazeit. Einzige Ausnahme hier der Chef an der Bar. Er war zu jeder Zeit sehr freundlich und zuvorkommend. Hier geizten wir dann auch nicht mit Trinkgeld. Die anderen Kellner wurden dahingehend von uns nicht verwöhnt. Das Trinken konnte nicht auf das Zimmer geschrieben werden, aber mit dieser Unfreundlichkeit hat man sich am Ende wohl keinen Gefallen getan. Die Hauptspeisen, die dann am Tisch serviert wurden, waren in der Regel schmackhaft. Ausnahme war an einem Tag eine angebotene Käseplatte. Man bekam einen Teller mit 3 Scheiben Käse, aber nicht etwa unterschiedlicher Art und dazu Kartoffeln (????????). Das Dessert, war gelinde gesagt eine Zumutung. Irgendwelche süße zusammengeschlagene Instantcreme ohne jegliche Liebe oder vielleicht überraschende Zubereitung. Einmal gab es Eis, aber auch nicht etwa das schöne Gelato-Eis, was man aus Italien kennt, sondern 3 ganz normale Eiskugeln, wahrscheinlich aus Tiefkühlbehältern, wie man sie im Supermarkt bekommt. Das Frühstück war jeden Tag gleich und bat keine Abwechslung. Sollte ein Spiegelei nochmals gewendet werden, wurde auch das nur missmutig vorgenommen. Es war aber ausreichend. Kaffee und Säfte kamen aus dem Automaten, waren aber o.k. Wenn man sich einen eigenen Salat zusammen stellte, war auch erst einmal Achselzucken angesagt, denn es fehlten jede Art von Menagen zum Würzen. Die Würze konnte man sich, ob Balsamico, oder Dressingähnliche Substanzen, in Tüten , ähnlich, wie bei Mc Donalds holen.
Hier komme ich nochmals auf die fehlenden Kleiderbügel zurück. An der Rezeption war man, nach der Meldung und auch am Folgetag nicht in der Lage wenigstens eine Grundausstattung davon nach zu liefern. Wir bekamen zur Antwort, dass diese Bügel von manchen Gästen gestohlen werden und das Hotel keine mehr hätte (Plastekleiderbügel sind Artikel, die man für wenige Cent beschaffen kann). Uns haben dann andere Gäste aus unserem Bus insgesamt 5 davon zur Verfügung gestellt. Ein 2. angefordertes Kopfkissen war am nächsten Morgen vorhanden.
Das Hotel liegt abseits vom Ort Torri del Benaco, dessen Zentrum nach einem 30-minütigen Fußmarsch zu erreichen ist. Das Hotel liegt unmittelbar am Gardasee, wo allerdings zum Baden ganz wenige Möglichkeiten bestehen und diese dann eigentlich ohne Badeschuhe auch nicht nutzbar sind. Für mich ist folgende Tatsache überhaupt nicht nachvollziehbar. Es gibt an einigen Punkten des See’s vor dem Hotel Holzbadestege, nur klafft dort vom Strand immer eine Lücke von mehr als einem Meter, so dass diese völlig nutzlos sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel besitzt einen eigenen kleinen Pool, wo das Wasser aber relativ kalt war, auch für den Monat August und dazu einige Liegen, die aber meistens ausreichend waren, da die Busse ja tagsüber unterwegs waren. Es war auch eine Sauna vorhanden, die uns interessiert hätte. Aber für 30 Minuten verlangte man dafür 10 €, so dass wir eine Bestellung dafür wieder verwarfen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 25 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.