Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1-3 Tage • SonstigeSpeisekarte wurde verweigert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst einfach nur das Positive: Wir waren nicht zum ersten Mal hier. Vor ca. 10 Jahren waren wir total begeistert. Das Hotel mit seiner traumhaften Lage und den schönen Zimmern und dem Wellnessbereich hat weiterhin ein "ausgezeichnet" verdient. Gebucht hatte ich telefonisch (mit dem Inhaber persönlich) ein Zimmer mit Frühstück. In der Bestätigungs-E-Mail stand dann "Halbpension", die ich beim Telefonat ausgeschlossen hatte. Ich habe dann gedacht, dass man dies vor Ort noch regeln könnte. Aber genau das war nicht möglich! Halbpension am Wochenende sei Pflicht; eine Speisekarte wurde uns auf Nachfrage einfach verweigert! Im Klartext: 37 € für ein Abendessen, dass man gar nicht will, bzw. etwas anderes essen möchte. Das ist mir in den letzten (mindestens) 50 Jahren noch nicht vorgekommen.Etliche Gäste, die in unserer Nähe saßen, hatten das gleiche Problem. Ein Ehepaar hat sogar die Buchung der Halbpension storniert, und fuhr jeden Abend in ein externes Restaurant. Jetzt kommt das Beste: Am Nebentisch durften Gäste aus der Speisekarte wählen, weil sie "externe Gäste" waren. Uns hatten an diesem Tag zwei Verwandte besucht, die kein Zimmer bebucht hatten, also auch "extern" waren. Denen wurde aber die Speisekarte verwehrt! Sie sind dann vorzeitig nach Hause gefahren, weil ihnen die Auswahl der Halbpension nicht gefiel. Wir waren auch mit der angebotenen Auswahl der Halbpension nicht zufrieden. Am ersten Abend wurde niemand satt, und am nächsten Tag schmeckte es einfach nicht und war zu trocken. Eine Kelle mit Soße hätte da schon Wunder bewirkt, da Rehfleisch an sich schon sehr trocken ist... Über das Frühstück hätte ich eigentlich hier kein Wort verloren, weil es im Prinzip o.k. ist.Nach dem Ärger mit dem Abendessen, möchte ich aber doch ein wenig dazu sagen. Vor 10 Jahren waren wir vom Frühstück begeistert. Jetzt gibt es Frühstück zu einem großen Teil vom Aldi. Nichts gegen Aldi, aber bei 4 Sternen.....? Die Frikadellchen, der Käse usw.. Alles kommt einem bekannt vor, und das Rührei ist mittlerweile Flüssigei aus dem Eimer (Letzteres behaupte ich einfach mal). Von einigen Gästen habe ich erfahren, dass sie beim nächsten Mal das Hotel Heidmühle aufsuchen, dass im nächsten Ort liegt, und für seine sehr gute Küche bekannt sein soll. Mal sehen... Wenn ich beim nächsten Besuch die Speisekarte bekomme, gebe ich diesem Hotel noch eine Chance.


Zimmer
  • Eher gut
  • Alles in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Aldi-Buffet zum Frühstück. Abends am Wochenende keine Speisekarte


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Rezeption alle sehr freundlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einzigartig schön


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich schön, aber mit zu wenigen Liegen. Standort ist für Wanderungen sehr gut geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:17

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.