Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Stadt
Getestet und für sehr gut befunden ...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein feines kleines Hotel mit sehr netten Inhabern, die ständig um das Wohl ihrer Gäste besorgt sind. Zwar etwas außerhalb gelegen, aber durch die inkludierten Fahrkarten und die nah liegende Haltestelle der Buslinie 692 kommt man unkompliziert und schnell in die Innenstadt. So steht der Besichtigung der vielfältigen Sehenswürdigkeiten Potsdams nichts im Wege.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer war ausreichend groß. Sehr schön fand ich, daß es auch gemütliche Sitzmöglichkeiten an einem zusätzlichen Tisch gab, neben dem obligatorischen Schreibtisch mit Sitzmöglichkeit - nicht immer selbstverständlich in kleineren Hotels. Bei schönem Wetter kann man ausserdem im Erdgeschoss die vom Zimmer zugängliche Sitzmöglichkeit im Freien nutzen. Das Bad ist relativ groß. Sehr angenehm die kleinen "Hilfsmittel" im Körbchen, wie Brillenputztücher, Wattestäbchen...-sehr aufmerksam. Ebenso der Wasserkocher mit der Möglichkeit, sich einen Kaffee oder Tee aufzubrühen. Täglich wurde sehr ordentlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war entsprechend der Situation gut organisiert. Die Tische stehen ausreichend weit auseinander. Zur Entnahme am Buffet stehen Handschuhe zur Verfügung. Das Buffet ist sehr vielfältig und gut bestückt. Zwar sind die Wurst-und Käseteller sowie Salatschälchen nur klein, aber es wird bei Bedarf sofort nachgefüllt. Verschiedene Obstsorten, Lachs,Tomate-Mozarella, Joghurt, viele Müslizutaten zum selbst zusammenstellen, gekochtes oder Rührei, Bacon, Säfte ... - es fehlt an nichts. Im Raum selbst geht es ruhig zu, da es ja nicht allzuviele Zimmer gibt. Wie schon beschrieben, gibt es nur Frühstück. Das empfohlene italienische Restaurant gleich um die Ecke kann man aber gut für die ersten Tage nutzen: freundliche Bedienung, gutes Essen. Unsere weitere Empfehlung: das India Haus am Jägertor, super mit der Linie 692 zu erreichen und das Essen einfach nur lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekt! Schon bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und mit wichtigen Informationen im persönlichen Willkommensbrief ausgestattet. So enthielt dieser die Fahrpläne der wichtigsten Linien und der Schifffahrt sowie Stadtrundfahrt, Infos zum Hotel und zu Restaurants, da das Hotel nur Frühstück anbietet. Täglich wurde nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und sämtliche Fragen wurden immer freundlich und ausführlich beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Buchung im Hotel bekommt man Anreiseempfehlungen dazu, so daß man das Hotel problemlos finden kann. Kostenlose Parkplätze am Hotel sind vorhanden und da mit Bus, Straßenbahn oder im Hotel ausleihbaren Fahrrädern alles schnell zu erreichen ist, kann das Auto gut stehen bleiben. Wer natürlich sofort inmitten des Zentrums sein möchte, ist hier nicht richtig. Man braucht ca. 15 min. mit dem Bus bis zum Holländischen Viertel oder der Restaurantmeile am Brandenburger Tor. Für uns aber kein Problem, da es bis zur Bushaltestelle auch nur 5 min. zu Fuß zu gehen war. Wir haben die Ruhe im und um das Hotel genossen. Die nahe Fernverkehrsstraße war nur wenig zu hören.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel kann man die Sauna für zwei Personen nutzen (Std. 15,-€), wenn man eine Stunde vorher Bescheid gibt. Wir haben es nicht genutzt. Möglich ist die Ausleihe von Fahrrädern für 9,-€ pro Tag bzw. sind auch zwei E-Bikes vorhanden. Wir haben die einfachen Fahrräder genutzt und sind damit zur russischen Kolonie, zur Alexander-Newski-Kapelle, zum Belvedere, zum Schloss Cecilienhof und weiter über den Park Babelsberg und das Hans-Otto-Theater zurück zum Hotel gefahren. Eine schöne ca. 20-km-Runde. Im Willkommensbrief sind auch noch zwei weitere Tourvorschläge vorhanden. Vom Hotel wird die Stadtrundfahrt mit dem "Alten Fritz" vorgeschlagen und wenn man möchte, auch die Abholung am Hotel organisiert. Das ist bequem, das Einsammeln dauert aber insgesamt eine gute Stunde. Man kann auch mit dem Bus 692 bis zur Kirschallee fahren, dort in die Straba 92 steigen und direkt zum Hauptbahnhof fahren. Dahinter startet die Rundfahrt. Ist sehr zu empfehlen, da man einen super Überblick über die Stadt bekommt und drei Rundgänge enthalten sind: Cecilienhof, Sanssouci und neues Palais. Möchte man eine Schiffahrt machen, ebenfalls mit der Straba 92, dann bis Haltestelle Landtag und von da zum Anleger. Nach der Tour kann man noch gut zum alten Rathaus und der Nikolaikirche gehen oder 10 min. zum Holländischen Viertel laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:9