- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
RIU ist für uns nicht nur eine Hotelkette, sondern ein Qualitätssiegel weltweit. Dieses Haus kann man guten Gewissens nicht weiterempfehlen; und das bezieht sich nicht alleine auf die Menschenmassen am Wochenende. Es hat den Anschein, dass das Haus nicht voll belegt ist und deshalb Sonderangebote für die Wochenenden ausgeschrieben werden. Aber das ist reine Mutmaßung.
Die Zimmer sind ganz typisch für die normalen RIU Clubs. Je nach Lage hat man wenigstens den schönen Ausblick auf das entferntere Meer.
Innerhalb der einen Woche Wiederholungen; Masse statt Klasse, Essen wie Gäste. Die Themenrestaurants waren nur am Wochenende geöffnet (Einmarsch der Großfamilien). Gott sei dank wurden wir vom Reiseführer darauf hingewiesen, dort gleich zu reservieren. Es ist etwas entspannter dort zu sitzen. Die Nahrung selbst hatte aber leider auch keine wirklichen Höhepunkte bzw. ortsspezifische Spezialitäten. Sehr schade darum!
Sie waren stets bemüht, aber meist überfordert. Es nervt, wenn man als Frau die keinem „Modelltyp“ entspricht (entsprechen will) in der Schlange der Bar nicht an die Reihe kommt. Vielleicht ist es noch der alte Machismo, der den Barkeepern inne liegt: Männer generell zuerst! Mit den Angestellten ins Gespräch zu kommen, wie wir das gerade in Spanien oder Mexico gewöhnt sind, scheint nicht gewollt!
Die Lage verspricht Ruhe. Man kann gut zu Fuß am Strand (30 - 40 Minuten je nach Kondition) den kleinen Ort besuchen. Ist aber nicht sehr ergiebig. Eher mit Bus oder Taxe auf nach Cádiz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Swimmingpools waren sauber, die Lifeguards jedoch, konnten/wollten/durften die Kinder nicht daran hindern in die nicht allzu großen Becken reinzuspringen. Aber es gibt ja noch den großen Pool, den man über Treppen erreichen kann. Und der toppt alles! Wasserqualität, Ruhe, Schönheit. Nichts geht über Meer pur!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pleuriers |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, als erstes möchten wir Ihnen recht herzlich danken, dass Sie bei der Wahl des Hotels für Ihre wohlverdienten Urlaubstage erneut in uns vertraut haben. Wir bei RIU Hotels & Resorts streben es an, in unseren Hotels auf der ganzen Welt ein gleichbleibendes Qualitätsniveau zu halten und wir bedauern sehr zu erfahren, dass wir Sie dieses Mal im Hotel Riu Chiclana offensichtlich nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Es freut uns, dass Sie uns als Qualitätssiegel ansehen und als loyaler Gast wissen Sie sicherlich, dass das von Ihnen Beschriebene absolut nicht dem, Servicegedanken entspricht, den wir unseren Gästen täglich bieten möchten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und dass Sie unser Hotel dahingehend mit einem ganz anderen Eindruck verlassen haben. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback an unseren Direktor weitergeleitet haben. Wir würden uns dennoch freuen, Sie weiterhin als Stammgast in einem unserer weltweiten Hotel begrüßen dürfen, um Sie von den hohen Servicestandards, die Sie von uns gewohnt sind zu überzeugen und Ihr Bild wieder ins Positive kehren zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager