- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die hier zur Verfügung gestellte Bewertung spiegelt die Meinung / Wahrnehmung des Verfassers wieder. Lage / Situation Das Hotel befindet sich an einem durchaus ruhigen Strandabschnitt auf der schönen Insel von Boa Vista. Coronabedingt ist es aktuell noch verhältnismäßig ruhig, was sich situationsbedingt sicherlich schnell ändern kann, insbesondere dann, wenn weitere Gäste kommen und das Nachbarhotel RIU Karamboa auch wieder öffnet (vermutlich Oktober 2021). Die aktuelle Situation im RIU Palace Boavista bezieht sich auf eine, lt. Manager Daniel, 35%ige Auslastung. 100% sind erlaubt aber mangels Urlaubswillige derzeit nicht praktikabel. Unweit der Hotelanlage befindet sich linksläufig des Strandes eine Beachbar (hinter der Landzunge) wo man für das leibliche Wohl sorgt. Hier können auch Events wie „Barbeque“ organisiert werden. Die deutschsprechende Inhaberin ‚Christina‘ erteilt sämtliche Informationen. Rechtseitig am Strand gehend, erreicht man gemütlich nach ca. 1 Std. Fußweg die Ortschaft „Sal Rei“. Zu unserer Reisezeit waren noch viele Geschäfte situationsbedingt geschlossen, was uns zumindest bekannt war, aber der Fußweg am ruhigen Strand war einfach herrlich und lohnenswert. Hinweis: Die Rückfahrt mit dem Taxi zum Hotel kostet von Sal Rei aus 10€. Taxen in Sal Rei gibt es genügend. Hotel Das Hotel ‚RIU Palace Boavista’ befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels ‚RIU Karamboa’. Das RIU Palace Boavista ist das hochwärtigere Hotel von beiden. Sämtliche Bereiche können im RIU Karamboa von den Palace-Gästen mitbenutzt werden, aber nicht umgekehrt. Ruhigere Gäste, sind laut Aussage von Wiederholungstätern, im Palace untergebracht. Die Feierlustigeren im Karamboa. Restaurants Zu unserer Reisezeit waren lediglich das Hauptrestaurant als auch die Themenrestaurants „Krystal“ und „Misuki (japanisch)“ geöffnet. Das Steakrestaurant war leider noch geschlossen. Beide besuchte Themenrestaurants als auch das Buffetrestaurant können wir empfehlen (bitte auf frühzeitige Reservierung bei den Themenrestaurants achten !) Die Qualität aller Speisen ist durchaus respektabel. Was uns und anderen Gästen negativ im Hauptrestaurant (Buffetrestaurant) aufgestoßen war, ist, dass es morgens keine frische Brötchen gab. Die Brötchen waren vom Vortag. Toastbrot, wer es mag, ist vorhanden, aber eben nicht jedermanns Sache. Brot gab es leider zu keinem Zeitpunkt, trotz mehrfacher Bitte. Hinweis: Auch Brot kann man vorab schneiden und wie das angebotene Toastbrot in einen Korb legen. Die Entnahme erfolgt ebenfalls mit einer ‚Speisezange’ wie beim Toastbrot auch. Eine coronabedingte Entschuldigung für das fehlende Brot, weil dieses dann beim Schneidevorgang von jedem Gast berührt würde, hätte somit ausgeschlossen werden können. Wir empfanden diese Begründung als nicht nachvollziehbar. Fazit: Alle Restaurants verfügen letztendlich über qualitativ sehr gute Speisen. Das Angebot dieser ist auch mehr als gut. Wer hier nichts findet (außer das Brotproblem), der findet Zuhause in seinem persönlichen Kühlschrank auch nicht das richtige Produkt. Zimmer Wir hatten einen Swim-Up-Room gebucht und er war fantastisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die vorhandene Minibar jeden zweiten Tag neu bestückt (Cola, Fanta, Bier, Tonic, Wasser, Sprite). Die alkolische Getränkevorrichtung (Vodka, Whisky, Gin und Bacardi) waren inbegriffen und wurden je nach Verkostung auch erneuert. Das Zimmer selbst verfügt über ausreichend Ablagemöglichkeiten. Im Kleiderschrank sind Safe und ausreichend Kleiderbügel vorhanden. Zudem verfügt das Zimmer über ein Bügelbrett nebst Bügeleisen, was wir als sehr gut empfunden (Reisebügeleisen konnte daheim gelassen werden) und in anderen Hotels nicht immer so vorgefunden hatten. Die Betten (Doppelbetten) waren aus unserer Sicht sehr bequem und vom Ausmaß groß genug. Der TV hatte viele deutschsprachige Sender. Die vorhandenen Steckdosen im Zimmer konnten ohne Adapter genutzt werden. Das Badezimmer war mit zwei Waschbecken und einer riesigen Duschkabine (mit gefliester Sitzbank) ausgestattet, was wir ebenfalls vorteilhaft fanden. Zwei Personen hatten mehr als ausreichend Platz. Auf der Terrasse waren ein Tisch, zwei Sonnenliegen und zwei Stühle Grundausstattung. Eine Vorrichtung zum Trocknen nasser Badekleidung vervollständigte die Ausstattung. Hinweis: Eckzimmer (Swim-Up) haben vorzüglich die Endung „04“ oder „09“. Also 4404, 4409, etc. für eventuelle, unverbindliche Vorabreservierungen. Abendshows Die Livemusik bei der abendlichen Unterhaltung war sehr gut. Verschiedene, sehr gute Sönger*innen sorgten für gute Stimmung und schöne abendliche Stunden. Wellnessbereich Der Wellnessbereich umfasst sowohl Massagebereich / Sauna / Fitnessstudio. Die Massagen liegen im Durchschnitt bei 50-60 Minuten und kosten zwischen 55-65€. Massage war sehr gut. Zusatz Ein im Hotel ansässiger Souveniershop rundet alles ab, verfügt über Souvenirs, Schmuck, Bekleidung etc. Mitarbeiter / Service Die Angestellten des Hotels sind alle sehr nett und hilfsbereit. Man mußte teilweise hier und da längere Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Mitarbeiter nicht immer zeitnah mit der jeweiligen Bestellung nachgekommen sind. Es dauerte eben etwas länger als unter normalen Umständen, was in keinem Fall den Servicekräften zugeordnet werden konnte. Es waren zu wenig Servicemitarbeiter in verschiedenen Teilbereichen eingesetzt / zuständig. Dieser negative Punkt richtet sich somit an das Management des Hotels, die aus unserer Sicht für diesen organisatorischen Teil zuständig sind und ihn hätten besser planen müssen. Zahlende Gäste sind nun mal keine „Versuchsobjekte“, nach einer coronabedingten Auszeit. Entschuldigungen wie „Wir sind aktuell / coronabedingt in einer Findungsphase“ sind nicht immer akzeptabel. Aber vielleicht ist es wirklich so und wir sind nur zu penibel gewesen. Man wird sehen was die Zukunft bringt ! Negativ im Bereich der täglichen Zimmerreinigung war, dass hin und wieder gerade die Produkte im Bad nicht immer erneuert wurden, was nicht vorkommen darf. Die Produkte werden vom Hotel angeboten, sind im Buchungspreis inkludiert und sollten auch verbrauchabhängig ausgetauscht / erneuert werden. Unsere Reinigungskraft hatte z.B. auf unsere Bitte hin die Papierhandtücher und den fehlenden Haarconditioner nicht zur Verfügung gestellt, was wir nicht nachvollziehen konnten und von einem 5-Sterne-Hotel schon erwarten. Es blieb uns letztendlich nichts anderes möglich, als diesen Umstand telefonisch bei der Rezeption zu melden und um neue Badartikel zu bitten, die sodann vorbeigebracht wurden. PS: Wir hätten uns die fehlenden / aufgebrauchten Badartikel ja selbst vom Servicewagen der Reinigungskraft genommen, die oftmals auf den Fluren standen, hatten aber keinen gesehen. Darüberhinaus wurde das Bett zwar neu bezogen, aber leider mit einem Bettlaken wo noch erkennbare Flecken verzeichnet waren. Soetwas darf in einem hochsternigen Hotel ebenfalls nicht passieren. Hier sollte / muß zukünftig mehr darauf geachtet werden. Fazit Das Hotel ist aus unserer Sicht durchaus empfehlenswert ! Die Mitarbeiter sind ausnahmslos alle sehr nett und überaus hilfsbereit. Einzelne Engpässe und Beanstandungen hoffen wir wirklich auf „Corona und seine Ausläufe“ zurückzuführen zu müssen, die unter normalen Gegebenheiten dann hoffentlich nicht mehr beanstandet werden müssen. Es sei abzuwarten was die Zukunft der Bewertungen anderer Urlaubsgäste zeigt. Zusatz Ein Dank an alle im Hotel, die uns schöne 14 Tage ermöglicht haben. Bleibt gesund und passt immer auf euch auf. Und nochmals einen Dank an den deutschsprechenden Manager „Daniel“, der dafür gesorgt hat, dass wir unsere Buchung im Themenrestaurant „Krystal“ zeitlich abändern konnten.
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Beliebte Aktivitäten
- Strand
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie Und Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.