- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Meine Bewertung ist bewusst sehr ausführlich, da auch uns die Bewertungen anderer Reisender sehr geholfen haben bei der Wahl des Hotels. Wir haben schon viele RIU-Hotels auf der Welt gesehen, dieses ragt jedoch hervor. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist das Aushängeschild des Hotels. In der Bar wurden wir stets mit Namen begrüßt, unsere Lieblingsgetränke waren bekannt und jeder hatte stets Zeit für ein persönliches Gespräch. Egal, ob Gärtner, Housekeeping oder Koch, jeder begrüßte uns freundlich und war sehr hilfsbereit. Die Rezeption versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und so durften wir uns über ein kurzes Upgrade (2 Nächte) in einer Overwater-Villa mit eigenem Pool freuen. Vielen Dank an Danuka! Meine Bewertung bezieht sich auf unsere Reisezeit im Februar. Für alle, die sich für das Wetter interessieren: wir hatten 2,5 Regentage bei 15 Tagen Aufenthalt. Unser Tipp: eigene Schnorchelausrüstung, ausreichend hoher LSF (50!), Kopfbedeckung und Wasserschuhe mitbringen. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt und werden sicherlich wiederkommen.
Wir kamen in den Genuss gleich 3 Zimmer testen zu dürfen. Gebucht hatten wir Juniorsuite mit direktem Zugang zum Strand. Anfangs waren wir auf der Sunset-Seite (Zimmer mit gerader Zahl), da hat es uns aber nicht sehr gefallen. Auf dieser Seite weht kein bis kaum Wind, das Meer ist komplett still und auch ganz allgemein hat uns Strand/Meer auf der anderen Seite mehr zugesagt. Nach einer Nacht durften wir dann am nächsten Nachmittag auf die Sunrise-Seite (Zimmer mit ungerader Zahl) wechseln. Dort waren wir dann in Block 2 untergebracht. Diese Seite gefiel uns gleich viel besser. Direkt bei Ankunft äußerten wir unseren Wunsch, 1-3 Nächte auf einer Overwatervilla mit eigenem Pool verbringen zu dürfen. Wir wollten für einen eventuellen nächsten Aufenthalt auf den Malediven gerne auch diese spezielle Unterkunft testen. Die Rezeption machte dies freundlicherweise möglich und so konnten wir in der Mitte unseres Aufenthaltes 2 Nächte wechseln. Es war eine wirklich tolle Erfahrung direkt auf dem Meer zu sein und auch das Floating Breakfast am nächsten Tag (danke Marshal!) war unglaublich. 2 Nächte reichten uns auf jeden Fall, wir sind doch eher Strandliebhaber. Wir wechselten wieder auf die Sunrise-Seite, diesmal in Block 4. Beide Zimmerkategorien sind top, die Zimmer sind sehr geräumig (die Overwatervilla natürlich noch großzügiger), extrem sauber und es gab nichts zu beanstanden. Die Minibar wird jeden Tag gefüllt und auch Strandhandtücher müssen nicht irgendwo besorgt werden, sondern werden direkt aufs Zimmer geliefert. Die Liegen vor dem eigenen Zimmer sind ausreichend, so dass ein Liegenreservieren nicht erforderlich ist.
Die Gastronomie hat uns wirklich beeindruckt. Wenn man bedenkt, dass man mitten auf dem Indischen Ozean auf einer kleinen Insel ist, ist es erstaunlich, was gastronomisch angeboten wird. Die Auswahl ist größer als gedacht und noch nie haben wir so heißes Essen an einem Buffet genießen dürfen. Laut dem deutschen Koch bietet die maledivische Küche nicht viel, daher wird einiges indisch angehauchtes Essen serviert. Sehr lecker, wenn auch manchmal recht scharf. Durch die Größe des Resort hatte selbst das Buffet keinen Kantinen-Charakter. Wer gerne von der Karte ist, kann Japanese oder Fusion-Küche wählen, diese Restaurants sind auf der Palace-Seite und auch nur für die dortigen Gäste nutzbar. Beide Restaurants fanden wir hervorragend. Die Restaurants auf der Atoll-Seite sind jedoch auch für Palace-Gäste offen. Wir haben diese nicht genutzt (Steakrestaurant und Italiener). Alle Restaurants können über die App gebucht werden. Wir hatten keinerlei Probleme einen freien Tisch zu ergattern. Die Getränkequalität können wir nur bedingt bewerten, da wir keine Cocktails mögen. Diese sahen aber sehr gut aus. Es sind auch definitiv Markenalkoholika die genutzt werden.
Der Service ist im Gegensatz zu vielen anderen RIU-Hotels weitaus gehobener. Egal, ob im Buffet oder in der Bar, eine Servicekraft kommt sofort. Auch werden die Teller beim Essen sehr schnell abgeräumt. Beim Buffetrestaurant möchten wir Marshal und Jensen hervorheben, die immer gute Laune hatten und für ein persönliches Gespräch Zeit hatten. In der Bar begeisterte uns die Freundlichkeit von Aminda. Aber wirklich alle waren sehr zuvorkommend.
Das Resort liegt süd-westlich von Malé und wir haben uns für die Anreise für ein Wasserflugzeug entschieden und das war auch die beste Entscheidung. Es ist ein unglaubliches Erlebnis. Und mit ca. 45 min auch die schnellste Möglichkeit, um zum Hotel zu gelangen. Das Resort ist durch die Verbindung beider Inseln groß genug, um sich auch mal abends die Beine zu vertreten (man kann sich natürlich auch fahren lassen) oder wie in unserem Fall morgens joggen zu gehen. Der Steg ist ca. 800 m lang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten einfach nur relaxen, was man natürlich auf der Insel besonders gut kann. Wer allerdings Abwechslung und Beschäftigung sucht, wird fündig. In der App stehen die Aktivitäten, die angeboten werden (fast alle im Atoll), davon haben wir allerdings keine genutzt. Wer schnorcheln möchte, bringt am besten seine eigene Ausrüstung mit, dann ist man deutlich flexibler. Es ist schön, am eigenen Strand zu schnorcheln und noch schöner am Haus-Riff auf der Atoll-Seite. Ansonsten kann man täglich Stand-up-Paddeling, Tretboot und Kanufahren (ist im Preis inbegriffen), erkundigt euch nur vorher nach den Gezeiten, denn bei Niedrigwasser ist es nicht möglich. Gegen Gebühr werden auch Ausflüge angeboten, wie schnorcheln, tauchen, Jetski fahren. Wir haben uns für die Delphin-Tour entschieden und können diese sehr empfehlen. Selbstverständlich werden auch diverse Partys auf der Atoll-Seite angeboten. Uns hat am besten der Sunset-DJ gefallen, tolle Musik bei Sonnenuntergang. Dies findet nur auf der Palace-Seite statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Nina, tausend Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wundervoll zu wissen, dass wir Ihren Aufenthalt so angenehm gestalten konnten und Sie vollkommen zufrieden waren. Kommentare wie die Ihrigen sind zweifelsohne unsere größte Belohnung für unser alltägliches Streben nach rundum zufriedenen Gästen. Bitte besuchen Sie uns erneut hier in unserem Hause. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Maldivas Online Reputation Manager
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.