Indische Gäste haben Vorrang vor Europäischen Gästen. Ab dem 3. Urlaubstag überfiel die erste Hochzeitsgesellschaft mit über 100 Indischen und internationalen Hochzeitsgästen das Hotel und von nun an war an Erholung nicht mehr zu denken. Schon am Morgen wurde in der Hotelanlage noch vor Beginn der Feierlichkeiten zu dieser Hochzeit mit umfangreichen Aufbauarbeiten für eine Traditionelle Indische Hochzeit begonnen. Diese setzte sich über 3 Tage in der gesamten Anlage fort, da die einzelnen Rituale einer solchen Hochzeit an verschiedenen Orten innerhalb der Anlage stattfinden sollte. Stühle, Tische, Beschallungsanlagen, Bühnen, Dekoration usw. wurden lautstark von A nach B befördert, hier abgebaut und am nächste Punkt wieder aufgebaut was sich über den ganzen Tag inkl. der späten Abend- und frühen Morgenstunden ereignete. Teilweise auch Nachts. Ein Ritual fand dann auch unmittelbar und lautstark unter unserem Balkon statt. Am Sonntagmorgen um 05.10 Uhr wurde dann mit lauten Abbauarbeiten direkt unter unserem Balkon begonnen was unseren Sonntagmorgen früh beginnen lies. So stellt man sich sicherlich nicht den Urlaub vor. Zudem noch alles durch die Anlage transportiert wurde an den normalen Gästen vorbei, quer durch eigentlich für die Touristen gedachten Bereiche. Mehrere Dutzend Fremdarbeiter von Firmen die Hochzeiten ausrichten befanden sich natürlich auch in der Anlage und schleppten alles mögliche an den Touristischen Gästen vorbei Zu den Festivitäten konnten wir große Teile der Anlage nicht nutzen da dort die Bereiche lautstark und sehr intensiv von den Hochzeitsgästen genutzt wurden. Dies war auch am Strand und am Pool der Fall. Tag und Nacht! Liegen und Stühle wurden hier entfernt und an anderer Stelle zusammengeschoben oder wo anders verlagert wieder aufgebaut. Müll und Reste der Feiern lagen noch am nächste Tag verstreut in der Anlage. Die Feiern selbst gestalteten sich sehr laut und haben definitiv alle Gäste des Hotels stark belästigt. Während der Feiern war auch der Service für die Touristischen Gäste stark eingeschränkt!! Besonders Indische Hochzeitsgäste wurden bevorzugt behandelt. Für die Feiern wurden die Bereiche der Abendunterhaltung im Freien von Sitzmöglichkeiten befreit und das Abendprogramm einfach in das Hotelfoyer verlegt. Bei 35 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit macht das keinen Spaß! Die hier beschriebenen Szenarien fand dann 4 mal in unserem Urlaub statt der eigentlich Erholsam seien sollte. Dies war dann Tagesprogramm. Hätten wir davon gewusst, hätten wir dieses Hotel niemals gebucht!! Weitere Mängel: Bei Hochzeiten war der Service in den Bereichen um die Poolanlage und der angrenzenden Bereichen sehr eingeschränkt. Erst nach mehrmaligem Hinweis an das betreffende Personal das der normale Tourist auch für entsprechende Serviceleistungen, insbesondere bei All In bezahlt hat, wurde man dann, wenn auch sehr mürrisch, bedient. Zum Frühstück und zur jeder Mahlzeit wurde ein Teil des Speisesaals für die Touristen gesperrt und als Ersatz wurden dann Tische und Stühle auf der Wiese neben der Poolanlage aufgebaut. In der prallen Sonne!!! Diese wurden vorher an der Strandbar entfernt und man somit dort nicht mehr sitzen konnte. Das Wasser in der Poolanlage ist mit einem Mittel versehen welches alle weißen Teile unserer Badekleidung komplett grün gefärbt und somit ruiniert hat. Selbst nach mehrmaligem Waschen geht diese Farbe nicht mehr raus! Der angebotene Whirlpool in der Poollandschaft war nicht in Betrieb. Der Billardtisch im Bereich des Strandrestaurants ist Schrott!! Das Tuch ist zerfetzt, es gibt nur einen einzigen Billard Queue der sich so nicht nennen darf. Hier spielen kleine Kinder mit dem Billardkugeln Knicker! Eine traurige Tatsache für mich als passionierter Billardspieler. Ich hatte mich schon auf ein paar Spiele gefreut. Nix da! Dies Hotel ist mehr ein Weddinghotel als wie ein erholsamer Ort für ruhesuchende Gäste. Nichts gegen die Anlage und das hier arbeitende Personal. Wenn hier keine Hochzeiten stattfinden würden wäre alles optimal. Kein gestresstes Personal und zufriedene Gäste wären das Ergebnis. Bei einer einzigen Hochzeit im Zeitraum von 14 Tagen würde bestimmt niemand etwas dagegen haben. Im Gegenteil, dies wäre dann ja noch eine Attraktion. Aber 2 Wochen Hochzeitsmarathon mit mehreren Hundert Gästen in einem Touristenhotel und obendrein noch zwischen uns normalen Gästen geht gar nicht!!! Wenn hier die Bereiche strikt örtlich und baulich getrennt wären, nix dagegen! Aber das ist leider nicht so!!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Keine aufgefüllte Minibar, kaum Möglichkeiten etwas aufzuhängen (Wandhaken, Kleiderhaken o.ä.)
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Restaurants wenig abwechslungsreich im Angebot. Meist Indisch oder Afrikanisch. Wiederholung jede Woche. Bars schließen Punkt 23.30 Uhr. Danach muss jeder, auch AI- Gäste bezahlen. Es gibt dann nur noch importierte Spirituosen.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Zögernde Bearbeitung.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wassertemperatur
- angenehm
Zugesetzte Mittel färben weiße Kleidung und helle Haare grün. Auch nach mehrmaligem Versuch nicht durch Waschen zu entfernen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Strand ist der schönste Abschnitt an der Diani Beach. Leider von sog. Beach Boys, die sehr aufdringlich versuchen etwas an den Mann / Frau zu bringen, überlaufen. Wie Bienen hinterm Honig versuchen gleich mehrere einem etwas zu verkaufen. Echt lästig.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias & Beate |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mathias & Beate, Kind greetings from Southern Palms Beach Resort. We appreciate and thank you you for taking your precious time to share this review with us. As we all know we experienced hard times during the Covid -19 Pandemic period, we had to survive in one way or the other thus leaving us with wedding bookings which left us occupied for the better part of the unpredictable period. With the current situation ,we have strategized on new ways which are being implemented to accommodate all our guests in terms of music control late in the night and access to all entitlement for all our guests, but also bear in mind that weddings are butter and bread for more than 450 staff with their families. On behalf of the entire Southern Palms fraternity, kindly accept our sincere apologies and we hope you will not boycott the Resort, but you will give us another chance to host you for a more relaxed holiday. Thanks and Kind Regards Mahmoud Alameldin GENERAL MANAGER
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.