- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben den Urlaub zu viert als Freunde verbracht. Da 2 der Freunde das Hotel bereits kannten und sehr begeistert davon sprachen, war es für mich klar das wir unseren Urlaub im Sultan of side verbringen werden. Nach 10 Tagen bereue ich es genau wie auch meine Freunde sich für dieses Hotel entschieden zu haben. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Möbel sehr alt, Zimmerausstattung kaputt und dreckig, Restaurant sowie auch Gänge und Treppenhäuser sehr dunkel.
An unserem ersten Tag gab es in unserem Badezimmer ein Rohrbruch in der Toilette, somit stand das Bad unter Wasser. Nachdem wir dies gemeldet hatten durften wir erstmal 1 Stunde warten bis jemand kam um sich dies anzuschauen. Darauf hin konnten wir wählen zwischen 1. In diesem Zimmer bleiben und auf die Reparatur am nächsten Tag warten oder 2. Umziehen. Natürlich sind wir umgezogen. Vom Rezeptionsmitarbeiter Gökmen haben wir beim Abholen der neuen Schlüsselkarte nur böse Blicke zugeworfen bekommen, sowie Augenrollen und genervtes schnaufen. Er hat sich nichtmal die Mühe gemacht dies zu verstecken. Ein Lächeln habe ich in 10 Tagen nicht in seinem Gesicht gesehen. Ömer, der uns beim Umzug geholfen hat, war allerdings sehr zuvorkommend und nett. Wir hatten ein Familienzimmer. Das neue Zimmer erschien größer und heller, auch der Balkon war um einiges größer mit Ausblick auf den relax Pool - was natürlich toll war. Die Matratzen waren durchgelegen, man spürte jede Feder. Das Badezimmer war nicht zuzusperren, die Griffe am Schrank kaputt, viel Schimmel im bad, es hat sehr muffig gerochen. Die Zimmer generell sind sehr hellhörig, jedes Geräusch im Gang konnte man im Zimmer hören. Im ersten Zimmer sowie auch im zweiten Zimmer.
Das Restaurant war sehr dunkel, die Tische oft dreckig und noch Krümel von den Gästen davor. Das Essen war ok, nicht besonders aber ok.
Das Personal, bis auf ein paar Ausnahmen unhöflich, unfreundlich und Lächeln ist zuviel verlangt. Besonders enttäuscht hat uns die Rezeption. Besonders positiv hervorzuheben sind, Animateur Ces, Restaurant Mitarbeiter Seyid, Rezeptions Mitarbeiter Ömer, der Beach Boy. Am Anreise Tag bekommt man an der Rezeption eine Handtuch Karte, mit welcher man sich im Spa Bereich sein Strandhandtuch abholen kann. War für mich sehr ungewöhnlich aber ok. Man wird gebeten die Handtücher nicht jeden Tag zu wechseln sondern alle 2 Tage - auch das war ok. Als wir die Handtücher das erste mal abgegeben haben, wurde uns noch mitgeteilt das dies immer bis 18 Uhr möglich ist. Man bekommt dann eine neue Karte und kann sich dann am nächsten Tag sein neues Handtuch abholen. Am nächsten Tag waren wir am Morgen in Manavgat beim grossen bazaar, als wir zurück kamen und zur Abkühlung an den Pool wollten, mussten wir natürlich noch unsere Handtücher holen. Noch vor dem Spa Bereich wurde ich aufgehalten und mir wurde in einem nicht so freundlichen Ton von der Spa Mitarbeiterin Cristina mitgeteilt das Handtücher nur von 8-11 abgeholt werden können. Dies wurde uns weder an der Rezeption noch am Vortag im Spa Bereich mitgeteilt. Nachdem ich ihr dies sagte und gefragt habe ob ich nun ausnahmsweise Handtücher bekomme da wir dies nicht wussten hat sie es verneint und wir durften den Tag ohne Handtuch am Pool verbringen. Diese Regel gilt allerdings nur für Gäste welche schon länger als 1 Tag im Hotel waren. Gäste welche erst angereist sind konnten ihre Handtücher holen wann sie möchten. Das heißt es waren trotzdem Handtücher verfügbar - wir haben nur einfach keine bekommen. Die spa Mitarbeiterin Sema kam am Strand auf mich zu und hat mich sehr gut über Hamam informiert. Da ich dies sowieso machen wollte empfand ich ihre Verkaufsstrategie nicht als aufdringlich. Ich habe mich für Paket 2 ca. 140 min entschieden. Hamam mit Peeling und Schaummassage, im Nachhinein Mix Massage sowie eine Maske. Die hamam Therapeutin aus Bali war sehr nett und hat sich auch immer nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Danach ging es kurz auf eine relax liege bis die Massage Therapeutin mich zur mix Massage abgeholt hat. Die mix Massage wurde mir so erklärt das die Therapeutin verschiedene Techniken passen zu den Problemzonen anwendet, Öl Massage, hot stone, therapeutisch usw. leider hatte ich nur eine Öl Massage und gemixt wurde da überhaupt nichts. Allerdings war diese sehr gut. Ca. 5 min vor dem Ende der Massage ging die Tür auf und blieb auch offen sodass ich mir wie auf dem Präsentierteller vorkam. Die Therapeutin machte ihre letzten Handgriffe und schon stand Cristina im Raum und wollte mir die nächsten Massagen andrehen. Relaxen und die Massage wirken lassen - Fehlanzeige. Nachdem ich ihr sagte das ich an weiteren Massagen nicht interessiert bin hat sie aber nicht locker gelassen und ist immer mehr darauf eingegangen. Irgendwann hat sie dann doch locker gelassen und mich beleidigt wieder zum relaxen und für die Maske nach draußen auf die liege gebeten. Ein netter Herr hat mir die Maske aufgetragen und eine Tasse Apfeltee gebracht. Nach einiger Zeit kam Cristina erneut um mich erneut nach einer weiteren massage zu fragen, ich habe erneut abgelehnt und Cristina ist ohne ein Wort beleidigt abgedampft. Die Maske habe ich einige Zeit einwirken lassen und wurde dann erneut sehr bestimmend von Cristina aufgerufen mir die Maske abzuwaschen. Selbst. In der öffentlichen Toilette! Cristina habe ich als eine sehr unhöfliche und unfreundliche Person empfunden. Auch der Rest der spa Rezeption war erst nett und lächelte sobald es mit einer Dienstleistung in Verbindung stand. Das photo team bzw Hüsni vom Team war ebenfalls sehr unfreundlich. Die ersten 3 Tage hatte er überall probiert uns zu Fotos zu überreden, dies empfanden wir als sehr aufdringlich und nervig da wir ihm jeden Tag mitteilten nicht interessiert zu sein egal ob jetzt oder später. Als er dies dann am vierten tag endlich verstanden hat wurden wir nichtmal mehr begrüßt von ihm. Wenn man sich gesehen hat wurde auf den Boden geschaut oder einfach ignoriert. Das Verhalten ist sehr unprofessionell. Man muss nicht jede Dienstleistung mögen und buchen Die angeboten wird, das muss hüsni aber noch lernen.
Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ca. 1 Stunde, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Hotel ist in 3. Reihe und ca 5 min zum Strand, was ich aber als überhaupt nicht schlimm empfand. Viele Geschäfte sowie bazaars sind direkt unterhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war Solala. Das Animateurteam bestand aus 3 Personen. Sado - dem Entertainment manager, Vika und Ces. Ces war super und sehr fleißig. Haben uns gut verstanden und oft gequatscht. Er war zum Beach volleyball und Boccia spielen am Strand und zum Pool spiel und Wasserball spielen am Pool. Vika hat soweit ich weiß den Mini Club gemacht. Sado, ja ... zu ihm gibt es nicht viel zu sagen. Selbstüberschätzt und total von sich überzeugt. Seine Durchsagen kaum verstanden, wenn man mal nicht mitgespielt hat war er beleidigt und man war langweilig und Katastrophe in seinen Worten. Auch bei persönlichen Unterhaltungen mit Freunden mischt er sich gerne ein und gibt seinen Senf dazu. Fitnessstudio war vorhanden, allerdings nicht genutzt deshalb kann ich dazu nichts sagen. Eine “Spielhalle” gab es auch, allerdings auch diese nicht genutzt deshalb keine Info zu Preisen o. Ä. Die Pool Landschaft fand ich toll. Es gab den Relax Pool, welcher sehr ruhig war und man schön entspannen konnte, den Party Pool welcher bis 17 Uhr mit Musik beschallt wurde, an diesem fanden auch die Spiele statt, sowie die Schaum Party und dann gab es noch die Wasser Rutschen welche einen eigenen Pool hatten. Auch ein kleines Kinderbecken für Dir ganz kleinen gab es. Wir haben immer eine liege gefunden, auch für 4 Personen nebeneinander. Das einzige was hier zum anmerken ist, sind die Sonnenschirme, diese sind schon so ausgetrocknet bzw alt das sie beim öffnen teilweise brechen. Der Strand Abschnitt war super. Der Strand ist ca. 5 min laufweg vom Hotel entfernt, was überhaupt nicht schlimm war. Der Strand war Sandstrand welcher sehr heiss wird, hierfür werden unbedingt Schuhe benötigt. Liegen gibt es genug, obwohl diese von Gästen den kompletten Tag reserviert werden ohne genutzt zu werden. Der Beach Boy, welcher auch sehr positiv zu erwähnen ist, hilft gerne bei der Suche bzw Zusammenstellung von Liegen. Er achtet ständig auf die Sauberkeit am Strand und ist die ganze Zeit auf Achse um alles für die Gäste Zufriedenheit zu machen. Das Essen im Beach restaurant ist zwar mehr oder weniger täglich das selbe, hat uns allerdings am besten geschmeckt. Auch hier kann man sich mit Cocktails oder Eiscafé beliefern lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.