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Markus (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNicht zu empfelen!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was gut anfangen hätte können, wurde zum Alptraum! Die Dame beim einchecken wirkte etwas verwirrt und unstrukturiert - soweit kein Problem, soll ja vorkommen. Wir fuhren mit unserem SUV auf Parkdeck 2, angezeigt wurden 5 freie Parkplätze, es war keiner mehr frei, nur noch eine Sperrfläche neben dem Einganz zum Hotel. Gut soweit, eingeparkt und ab in die Umkleide, die nur schwer zu finden war. Man geht in den Keller, in einen etwas dunklen miefigen Raum mit alten Spielautomaten. Im Bereich der Umkleider hatte man eher das Gefühl, man wäre in einem horizontal Etablissement. Der Gestank war unerträglich. Danach ging es auf Liegensuche in den unterschiedlichen Wellnessbereichen - leider vorerst vergebens. Alle Liegen waren mit Handtücher und dergleichen reserviert. Wir wussten nicht, dass wir in einem eher FKK Hotel gebucht haben! Bereich die nicht als textilfrei gekennzeichnet waren wurden genauso von solchen benützt. Nach längeren Wegen fanden wir einen Whirlpool im lieblos gestalteten Außenbereich, der kalt war und so gut wie keine Funktion hatte! Das angepriesene Sole Becken war nicht eingelassen. Der Sole Spa Bereich ist ja großteils schön gestaltet. Nach eher frustrierenden 2 Stunden wollten wir gar nicht mehr in unser Zimmer einchecken und teilten der Dame an der Rezeption unsere Erfahrungen mit! Diese konnte uns nicht verstehen und entgegen kommen. Nach mehrfacher Rücksprache mit Fam. W. müssen wir eine Nacht bezahlen und haben keine Möglichkeit abzureisen. Man würde sich trotz Kritik ein gewisses Entgegenkommen erwarten, dem war aber nicht so. Frau W. ging bei der Rezeption vorbei und schnautze uns an mit den Worten „ich habe alles durchgeschaut und es sind Liegen frei .... es stimmt nicht, was wir sagen“. Dem ist soweit nicht hinzuzufügen! Wir haben der Rezeptionistin die Möglichkeit, uns unser Zimmer zu zeigen gegeben. Beim Zimmer selber könnten wir uns nicht beklagen, das war bis auf ein paar Mängel ganz schön. Um auf die Mängel am Zimmer einzugehen, die Abdeckungen der Whirlpool Düsen sind während dessen Benutzung immer wieder herausgegangen und schwammen im Wasser. Der Abfluss der Dusche war verstopft und die Silikon Wartungfugen bei der Dusche offen (Wasserschaden vorprogrammiert!!) Der Ethanol Kamin war nicht befüllt. Wir haben bei der Rezeption mit dem Zimmer Telefon (DW 510) mehrfach angerufen und lange läuten lassen, jedoch ohne Erfolg. Erst nachdem ich mit dem Handy unter der angegebenen Festnetz Nummer angerufen habe, hat die Dane die die Rezeption besetzte, abgehoben und meinte sie kommt gleich um den Kamin zu befüllen. Die Füllung sollte über mehrere Stunden anhalten. In Wahrheit waren es 2 Stunden und dann ging das Feuer aus. Eine neuerliche Füllung war aufgrund der Kamin Temperatur nicht möglich?! Wir versuchten am Nachmittag uns noch etwas im Wellnessbereich zu entspannen, das funktionierte nur mäßig. Wir gingen in den Emotion Spa, da dies der einzige ausgewiesene Bereich ist mit ausdrücklicher Textilbenutzung. Der Boden beim betreten war uneben, es miefte im gesamten Bereich, die Liegen waren nicht gereinigt und das Wasser im Pool war kalt. Der gesamte Raum war kalt und vermittelte keinen wohlfühlcharakter.Selbst dort waren Gäste ohne Badekleidung vorzufinden. Der Whirlpool in dem Bereich funktionierte ebenfalls nicht. Wir haben in dem Bereich, da es der einzige war wo wir uns mit Badekleidung halbwegs ungestört aufhalten konnten 1 Stunde verbracht und sind dann wieder ins Zimmer. Voller Vorfreude auf das Abendessen in einem wohl gemerkt 4 Sterne Hotel, gingen wir mit großer Erwartung ins Restaurant. Der Tisch war in so weit eingedeckt, dass das Besteck in einer Holzschatulle war (mehr Besteck wie benötigt), am Platz lag ein Platzteller in silber, das sehr billig wirkte. Über diese Schatulle mit Besteck kann man sicher streiten, ich hätte mir einen eingedeckten Tisch für das besagte 5-Gänge Menü erwartet! Zu beginn die Vorspeise, die einfach nur geschmacksneutral schmeckte, was wir dem Kellner auch mitgeteilt haben. Weiter ging es mit einer Suppe und eine Salat vom Buffet. Die Suppe in einer kleinen Suppenschüssel, wie man sie aus Kantinen gewohnt ist. Geschmacklich halbwegs in Ordnung. Der Hauptgang Kräuterlachs mit Bandnudeln, Ruccola und Rahmsauce. Der Lachs war eindeutig TK Ware, die Bandnudeln waren geschmacklos und keine Bandnudeln sonder eher Spaghetti. Auch dieser Gang war mehr schlecht als recht. Dessert vom Buffet (Pofesen oder Scheiterhaufen mit fertiger Vanillesauce, TK Erdbeeren, Pfirsiche aus der Dose,.... . Zu dieser Menügestaltung will ich gar nichts mehr sagen, bis auf das, dass es kein 5-Gänge Menü ist, das für die Sterne Anzahl des Hotel zu erwarten ist. Das Frühstück war durchwegs gut, da könnte man nichts negatives sagen, bis auf den Punkt, dass das Servicepersonal sehr unfreundlich ist. Man wird nirgendwo gegrüßt, der Kellner geht 10 mal am Tisch vorbei und nimmt das Geschirr nicht mit. Nach einiger Zeit konnte er sich doch dazu aufraffen und nahm ohne zu fragen die Teller mit. Ich entgegnete ihm beim mitnehmen der Teller mit einem „Guten Morgen“, da er nicht bereit war uns zu grüßen oder anzusprechen. Auf dem Weg zurück ins Zimmer gegnete uns eine Reinigungsdame, die uns gegrüßt hat, das war im gesamten Hotel bis auf eine Dame die beim Frühstück durchging und alle einen „Guten Morgen“ wünschte, die einzige, die es wertschätze, Gäste zu grüßen. Beim Auschecken haben wir unseren gesamten Unmut und die Erfahrungen der Rezeptionistin mitgeteilt, welche meinte, dass sie uns in einigen Punkten zustimmen muss, sie redet mit Herrn W. und kommt gleich wieder. Wie schon zu erwarten, gab es kein Entgegenkommen von Herrn W., wir mussten den vollen Preis für den Aufenthalt bezahlen. Mit Widerwillen habe ich die Rechnung beglichen und wir haben das Hotel sehr genervt verlassen. Dafür, das das unser letzter Kurzurlaub mit meiner Lebensgefährtin war, bevor wir unseren Nachwuchs im Dezember bekommen - waren wir beide sehr enttäuscht, konnten nicht entspannen und hatten im Hotel Winzer unseren schlimmsten Urlaub! Für mich hat sich das Hotel die 4 Sterne nicht verdient!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, vielen Dank, dass Du dir Zeit genommen hast, um uns ein ausführliches Feedback zu geben. Da wir bereits auf Facebook und auch vor Ort auf genau dieses Feedback reagiert haben, werden wir hier an dieser Stelle keinen weiteren Kommentar abgeben. Wir wünschen Dir alles Liebe für Deinen nächsten Urlaub. Beste Grüße, Tamara Winzer & Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.