- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ modernes Hotel direkt am Strand. Familienhotel mit sehr vielen Kindern. Weniger zum relaxen geeignet. So und nun etwas ausführlicher: Um es vorweg zu nehmen, wir sind nicht kinderfeindlich wie es auf den ersten Eindruck erscheint. :-) Corona geschuldet haben wir diesmal Mallorca gewählt und wollten einfach ein Hotel am Strand. Zudem wurden wir umgebucht innerhalb der Iberostar Gruppe, weil nicht alle Hotels offen hatten. Insgesamt war es ein guter Urlaub. Was aber nicht übertrieben ist ( wir hatten nachgefragt) es waren mehr Kinder im Hotel als Erwachsene. Keine Familie unter 2 Kinder und das Alter bis ca 4 Jahre. Das soll keine Bewertung sein, sondern nur eine Vorstellung geben wie der Lärmpegel und die Geräuschkulisse war. Leider wurden durch Corona keine Schirme und liegen am Strand vermietet um ausweichen zu können. Extra Schirm und Zubehör kaufen für 100 Euro um es dann liegen zu lassen wollten wir auch nicht. Also für Familien mit Kindern perfekt aber für die ruhesuchende Generation nicht das Wahre. Ich möchte darauf hinweisen das alles was jetzt geschrieben steht eigentlich kein Meckern sein soll sondern ein Hinweis auf Details. Es ist so zu sagen " meckern auf hohem Niveau" :-)
Studio mit separatem Schlafzimmer. Leider hatten wir zwischenzeitlich einen starken Ameisenbefall der aber mit der chemischen Keule beseitigt wurde. Das Personal war sehr nett und hat das Zimmer immer ausgezeichnet gereinigt. Den Safe kann man nur gegen eine Preis von 3.-€ pro Tag nutzen. Die Klimaanlagen sollten mal gewartet werden. Sie haben ihren Dienst gut verrichtet aber es roch sehr muffig ,wie wenn man im Auto die Anlage nicht pflegt. Leider war die Minibar leer. Das kann aber mit Corona zusammenhängen und war für uns nicht Überlebenswichtig. Der Stauraum für die Sachen ist sehr begrenzt weil der einzige Schrank recht klein ist. Die Sauberkeit war perfekt. Es wurde jeden Tag sehr sauber geputzt und im Bad Ordnung geschaffen.
Auch beim Essen ist noch viel Luft nach oben. Das Frühstück ist sehr in Ordnung. Auf Grund des fehlenden Service musst du aber genau überlegen was du zuerst holst sonst ist das Spiegelei kalt wenn du mit dem Kaffe zurück bist. Das Kaltbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Zu wünschen lässt die Warmstrecke. 1. Nudeln in verschiedenen Ausführungen, 2. 2 Sorten Pizza, 3. Fisch der meißt viel zu lange zubereitet war, also "Matsch". 3. Putenbruststückchen,Rindfleischstückchen und 4. eine Stelle zum Burger basteln und Gemüse. Wechselnd eine riesige RInderkeule die innen komplett rot war oder mal Garnelen die noch wie Gummi waren und nicht aus der Schale zu bekommen dann noch Spanferkel wo die Schwarte jedem Hartholz Konkurenz machte. Diese auswahl täglich auch Mittags. Vielleicht ist das ja für Spanien normal, entspricht aber nicht unser Vorstellung und Erfahrung eines 4 Sterne Hotels.
Wie gesagt es ist meckern auf hohem Niveau und im Nachhinein mussten wir uns sagen lassen das es auf Mallorca so normal ist. Wir sind eigentlich bekennende Türkeifahrer und da muss ich sagen sind wir sehr verwöhnt. Man hat abgeräumt und geputzt, schneller als du fertig sagen kannst. Wir kennen Service wo ich an der Bar bedient werde oder in den Restaurants die Getränke serviert bekomme. Ohne Handy bist du aufgeschmissen. Karten für die Bar und andere Dinge nur über QR Code einlesbar, die auf den Tischen aufgeklebt sind. Den Koffer wiegen bei der Abreise? Nur wenn du Geld in die Waage wirfst. Hallo????? Der Urlaub in diesem Hotel ist ja nicht gerade billig. Nun soll ich für jeden kleinen Service extra löhnen. Leute es sind immerhin 4 Sterne. Diese Kleinigkeiten sind in der Türkei inklusive. Auch der Koffertransport, in der Türkei gibt es dafür Personal. Irgendwie kommt es mir vor das man sagt die Leute kommen auch so. Beim Auschecken auch eine Enttäuschung. Nachdem wir dann die nicht erwartete Kurtaxe bezahlt haben war der einzige Kommentar " So das war es jetzt bei uns" ?????? Kein" Schön das sie hier waren, hat es ihnen gefallen, besuchen sie uns bald wieder" Also da ist noch viel Luft nach oben.
Unser Aufenthalt betrug 10 Tage. Das Hotel liegt wunderschön direkt am ca 30m breiten Sandstrand. Die Stadt und der Hafen Alcudia sind gut mit dem Bus oder Fahrrad zu erreichen. Wer gut zu Fuss ist kann es auch erlaufen. Die Haltestelle ist ca 100m vor dem Hotel. Dort fährt auch mehrmals täglich ein Bus nach Palma. (Fahrzeit ca 75min, Kosten 9.-€) Das Wetter ist oft windig. Nach vorn hinaus liegt das Hotel direkt an einer vielbefahrenen Hauptstrasse. Die Innen- (Meerseite) ist Nachts sehr ruhig und schön. Wir hatten ein Studio und wohnten direkt auf dem Giebel zum Meer mit 2 Balkonen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für die Kinder war Animation vorhanden welche ich aber nicht bewerten kann. Sport d.h. Morgens Fitness und Wassergymnastik wurden sehr leidenschaftlich von den Animateuren angeboten. Ausflüge wurden wegen Corona gar nicht angeboten. Die Poolanlage war sehr sauber und gepflegt. Es sind ja viele Kleinkinder dort aber es roch nie nach Schwimmbad. Jeder weiß was ich meine. Das Wasser war auch recht frisch so das ich davon ausgehe das es auch mehrfach erneuert wurde. Jeden Abend gab es wirklich qualitativ hochwertige Unterhaltungsprogramme die uns sehr begeistert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Horst, dankend haben wir Ihren ausführlichen Kommentar und Ihre konstruktive Kritik über Ihren Aufenthalt bei uns gelesen. Aufgrund unserer neuen Realität haben wir, Iberostar unser Konzept aus Sicherheits- und Hygienevorschriften umstrukturiert, um so die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten, denn diese haben für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund finden Sie bei uns in verschiedensten Bereichen QR Codes vor, welche die Hygienevorschriften bestärken, sodass das Anfassen von Karten vermieden wird. Auch ist die Mini-Bar leer, welche wir gerne auf Wunsch unserer Gäste befüllen, mit dem Hintergrund, das auch hier bei Nichtbenutzung der Mini-Bar das Anfassen der Getränke vermieden wird und man somit keinerlei Gefahr ausgesetzt ist. Des Weiteren, dass Ihre Wahrnehmung unserer kulinarischen und vielfältigen Küche eine andere war, bedauern wir sehr, denn unsere Gastronomie ist ein weiterer Punkt, welcher uns auszeichnet. Mit unserem Team der Küche und dem Service garantieren wir unseren Gästen eine frische, lokale und internationale sowie auch abwechslungsreiches Angebot, welches wir mit Leidenschaft für unsere Gäste zubereiten. Gerne nehmen wir uns Ihrer konstruktiven Anregung an und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter. Auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich auch sehr über Ihr Lob zu unserem Hotel und über Ihre Anerkennung unserer Mitarbeiter, welche jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen eine schöne und unvergessliche Zeit zu bereiten. Unser modernes Hotel liegt an einem der schönsten Strände der Insel, der Playa de Muro mit einer perfekten Anbindung zu sämtlichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sodass Entspannung und Wohlfühlen bei uns garantiert ist. Sie würden uns eine Freude machen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar weltweit begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Alcudia Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.