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Asce (61-65)
Verreist als Paar • März 2022 • 3 Wochen • StrandHorror Aufenthalt im Royal Andalus
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ab dem 25.03.22 hatten wir Fäkaliengestank in unserer Suite und Probleme mit dem Wasser. Uns wurde dann von Frau Jesicca von der Rezeption mitgeteilt, bei Sturm und Regen wäre es in Spanien ganz normal. Wir haben diesbezüglich auch die Zentrale von Iberostar, DER Reisen und unser Reisebüro angeschrieben. Nach nochmaliger Beschwerde hat am 01.04. hat sich die Subdirektorin Patrizia eingeschaltet und man sich endlich um dieses Problem angenommen und Handwerker sind gekommen. Der Handwerker hat nur noch den Kopf geschüttelt über den Gestank und sich entschuldigt. Frau Patrizia hat von dem Vorgang nichts gewusst, da unsere Beschwerde nicht an sie weitergeleitet wurde. ( warum auch immer ) Sie hat sich auch vielmals entschuldigt und wirklich bemüht alles in Ordnung zu bringen. Dieser Geruch war auch nicht mehr auszuhalten. Hier stellt sich die Frage, warum man Gäste so lange mit diesem Problem im Regen stehen lässt . Konnten den Gestank nicht aus dem Weg gehen, da keine Türe zum Bad vorhanden. ( siehe Foto ) Grundsätzlich können immer mal Probleme auftreten aber man versucht doch als Geschäftsleitung diese zu beheben. Hier ist das 8 Tage trotz unserer Schreiben usw. nichts passiert! Der Direktor ist für Gäste gar nicht zu sprechen . Selbst wenn er an Gästen vorbei geht hält er es nicht für notwendig zu grüßen. Im Eingangsbereich stand ein Eimer, da es in das Gebäude regnet. Über diesen bin ich gefallen, da dieser nicht gesichert war. Mitarbeiterin Ana interessierte das nicht und hat nur mit den Achseln gezuckt. Sie läuft auch nur den ganzen Tag durch das Hotel und hat nur den Blick auf ihr Handy . Sie besticht vor allen Dingen mit Unfreundlichkeit. Der Ton den sie an den Tag legt ist eigentlich schon unverschämt. Diese Meinung haben nicht nur wir sondern auch andere Gäste . Der Maitre läuft immer schreiend durch das Restaurant. Das Verhalten ist unmöglich. Beim Essen bekommt man einen Katzentisch zugewiesen. Wenn die Getränke auf dem Tisch stehen, bleibt kaum noch Platz für das Essen. Das warme Essen ist zum Teil auch von minderer Qualität und lauwarm. ( sie Fotos ) Die Vorspeisen und Salate sind immer frisch und gut. Auch das Frühstück war sehr gut. Außerdem wird Huhn auf der gleichen Platte gebraten wie Rind und Schwein . Es wird auch die gleiche Zange benutzt. ( ein absolutes no go ) Im Restaurant und in der Bar herrscht ein Lärm wie am Ballermann! Am 26.03. gegen 00:15 Uhr kamen 4 vom Sicherheitsdienst um die Randale in den Griff zu bekommen. Die meisten Stühle in der Bar sind verdreckt und werden scheinbar nicht gesäubert. ( siehe Foto als Beispiel) Die Rattan Möbel im Innenhof ohne Polster. Wurden scheinbar nie gereinigt ! ( Siehe Foto ) Barkeeper auch unfreundlich und man wartet auf die Getränke eine Ewigkeit. Man wird nicht bedient mit Getränken, außer im Restaurant. Tresor in der Suite 3.- Euro am Tag plus 10 Euro Kaution für Schlüssel ! Lächerlich !!!!! Tiefgarage am Tag 20 Euro ! Nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist ! Hallenbad 90 Minuten 15.-Euro pro Person . Das heißt für 2 Stunden 30.- Euro pro Person . Angeblich Fremdanbieter. (Siehe Foto )Spa Sensations Iberostar. Wird auch über Hotel abgerechnet. Nicht sehr glaubwürdig! Minibar laut Prospekt vorhanden. Es befindet sich lediglich ein leerer Kühlschrank in der Suite. Da es leider an der Bar keine Flaschen, sondern nur offene Getränke gibt ist man gezwungen in den Supermarkt zu gehen . Man fühlt sich in dem Hotel wie in einer Jugendherberge in dem man Anweisungen bekommt. Haben noch nie in einen Hotel gewohnt in diesen man zum großen Teil des Personals so unfreundlich behandelt wird. Wir sind es gewöhnt in einen Hotel höflich und respektvoll behandelt zu werden wie wir auch das Personal behandeln. Der guten Ordnung halber möchten wir hinzufügen, dass sich der Service usw. nach 2 Wochen etwas verbessert hat. Die einzigen Lichtblicke waren die Zimmermädchen. Immer freundlich und sie haben super gereinigt. Luis der Fahrer immer freundlich und hatte immer ein Lachen auf der Lippe ! Auch Jesus der Kellner war aufmerksam und freundlich. Man kann eigentlich nicht verstehen, dass man ein so schönes Hotel mit sehr schönen Zimmern in einer super Lage so abwirtschaftet. Wir sind auch mit einigen Gästen in das Gespräch gekommen die schon vor Corona Gast waren und früher begeistert waren. Auch uns wurde das Hotel empfohlen . Sie alle werden dieses Hotel nicht mehr buchen. Scheinbar hat man bei Iberostar die falsche Hotelgruppe gewählt. Werden mit Sicherheit kein Hotel egal wo von Iberostar mehr buchen. Dieses ist für uns das schlechteste Hotel was Service, Freundlichkeit und Hauptspeisen betrifft in dem wir je gewohnt haben. Leider war auch eine Umbuchung in ein anderes Hotel über DER Reisen nicht möglich, daher mussten wir hier 23 Tage verbringen. Aus diesen genannten Gründen konnten wir das Hotel nicht anders bewerten . Eine Antwort auf unsere Bewertung kann sich Iberostar sparen, da dieser Horror Aufenthalt nicht besser wird.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Asce
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Asce, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Ihren 23-tägigen Urlaub in unserem Hotel Iberostar Royal Andalus gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Gleichzeitig tut es uns aufrichtig leid, dass wir trotz unserer Bemühungen Ihre Wünsche leider nicht vollständig erfüllen konnten. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist der Service am Gast, daher geben wir in jeder unserer Abteilungen immer unser Bestes, damit alle Gäste sich gut aufgehoben sowie auch gut verstanden fühlen. Die exzellente Kundenbetreuung, unsere zahlreichen Dienstleistungen oder die liebevoll gestaltete Gastronomie sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Asce, es stimmt uns traurig, dass Sie einen falschen Eindruck unserer Bemühungen erhalten haben und wir werden natürlich die in Ihrem Kommentar besprochenen Bereiche analysieren und Ihre Bemerkung an die entsprechende Abteilung weiterleiten, um uns durch Ihr Feedback zur vollständigen Kundenzufriedenheit ständig weiterzuentwickeln. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus

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