- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Merlin Khao Lak liegt eingebettet in einer parkähnlichen Anlage. Dschungel-Feeling kommt auf. Allerdings sind die Wege somit durchaus lang (Strand - Zimmer ca. 5-8 Minuten). Das Hotel ist (Märzt 2023) zu gefühlten 90% in Deutscher Gäste-Hand. Es kommt das typische Pauschal-Touri-Flair auf. Der Strand bietet keinen Platz für Liegen, diese sind vorgelagert auf einer Wiese platziert. Jedoch ist die Wiese nicht gepflegt. Viele Erd-Stellen und Löcher sind zu finden. Man hat also durchaus Erde an den nassen Füßen und läuft über steinige/holprige Stellen - nicht schön! Weiterhin steckt der Teufel leider im Detail: oberflächlich ist alles in Ordnung, schaut man aber genauer hin, so findet man zig verbesserungswürdige Punkte. Das Hotel muss dringend an vielen Stellen modernisiert werden. Einem 4-Sterne-Resort wird das Hotel nicht gerecht.
Wir haben ein Deluxe-Zimmer „modern“ gebucht und dieses auch erhalten. Der Zugang von der Terrasse aus zu einem kleinen Pool (vielleicht 15 Meter entfernt) ist toll. Das Zimmer ist groß und geräumig. Das erwarteten wir aber auch von einem Hotel dieser Klasse. Nun zu den negativen Punkten: Die Zimmer sind sehr hellhörig, morgens ist jedes Wort der Gäste, die sich auf dem Gang befinden, zu hören. Die Tür ist nicht gedämmt und so schlägt sie auch ins Schloss. Die Spiegel und Oberflächen sind dreckig und werden nicht regelmäßig gereinigt. Staub lag während unseres gesamten Aufenthalts auf Oberflächen (Zimmer und Hotel). Im Bad ist die Duscharmatur verkalkt und locker. Bei Erstbezug war das Bettlaken dreckig, auch nach einem Hinweis an der Rezeption war die Bettwäsche Nummer zwei beschmutzt. Die riesigen Spiegel in den Gängen zu den Zimmern wurden über eine Woche (!!!) nicht gereinigt. Sie waren alle mit Sonnencreme etc. verschmiert. Das erwarteten wir deutlich besser. Details, die das Gesamtbild sehr trüben. Zur Information: wir haben diese Punkte auch dem Zimmerservice sowie der Rezeption freundlich geschildert. Leider wurde keine hinreichende Abhilfe geschaffen. Danach haben wir es aufgegeben.
Wir haben Frühstuck gebucht und sind verwundert über die vielen sehr positiven Feedbacks zum Frühstück. Es ist okay, mehr aber nicht. Die Auswahl ist Standard, nicht mehr, nicht weniger. Wir haben in anderen Hotels gleicher Kategorie deutlich vielfältiger und qualitativ hochwertiger gegessen. Säfte werden wirklich sehr unschön in Plastik-Kanistern zum selbst-zapfen angeboten. Frisch gepresst sind sie ebenso nicht. Für Müsli muss man ebenso zu Plastik-Behältern und anstelle des Glases seine Müslischüssel unter diese Zapfanlage halten. Das verspricht keinen Komfort. Es gibt zwar Krüge mit Milch, diese stehen aber an einem gänzlich anderen Ort. An einem Tisch werden verschiedene Tassen platziert - das sieht extrem unschön aus. Das kennen wir einheitlich und ansprechend. Generell wirkt das Geschirr so, als wäre es schon ewig in Betrieb. Zig Spuren auf Tellern lassen darauf schließen. Für Veganer/Vegetarier ist nicht viel Auswahl dabei. War für uns nicht schlimm, da wir es nicht benötigen, aber kann ja ggf. für Lesende der Bewertung interessant sein. Generell ist der Frühstücksraum, in dem das Buffet serviert wird, zu eng gestaltet. Hier kommt es vor, dass man in der Schlange stehen muss, bis man am Brot angekommen ist. Insgesamt haben wir deutlich mehr Qualität und Liebe zum Detail erwartet.
Nett, aber nicht immer aufmerksam. Beispielsweise wurden leere Teller nach 30 Minuten noch nicht abgeräumt, sodass sie sich auf unserem Tisch türmten. Man muss oft auf Dinge hinweisen.
Relativ am Ende einer Bucht gelegen und somit ruhiger. Allerdings ist der Strand um Längen nicht so schön, breit, weiß und flachabfallend wie der anderer Hotels. Dessen muss man sich bewusst sein. Es gibt unmittelbar vor dem Hotel ein kleines „Dorf“ mit Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten. Allerdings finden sich hier zu 100% nur Touristen der Hotels ein. Die Preis sind entsprechend höher als in einem Local-Distrikt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Kai, zuerst einmal, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns so ausführlich zu teilen. Feedback ist sehr wichtig für uns, es zeigt uns nicht nur die Zufriedenheit unserer Gäste, sondern auch die Bereiche, die wir gegebenenfalls verbessern müssen. Wir freuen uns, dass das geräumige Deluxe Zimmer Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie den Zugang, von der Terrasse aus zum kleinen Pool genossen haben. Es tut uns allerdings leid, dass wir in so vielen Bereichen Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, denen Sie während Ihres Aufenthalts ausgesetzt waren. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Beobachtungen sehr ernst nehmen und die von Ihnen erwähnten Bereiche, wie die Liegewiese und den Frühstücksraum, überprüfen und verbessern sowie unsere Richtlinien zur Zimmerreinigung und Liebe zum Detail bekräftigen werden. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt im Khaolak Merlin Resort entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie zu beherbergen und wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heißen. "Leben im Einklang mit der Natur" Herzliche Grüße das Management-Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.