- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel entspricht eher 3 Sterne, da Zimmer, Frühstücksbuffet und Hotel-eigene Restaurants keine 4 Sterne entsprechen. Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Sehr in die Jahre gekommen, kein Kleiderzimmerschrank, Dusche nicht ebenerdig (man muss im Prinzip in eine Badewanne hinabsteigen), ekeliger Teppich etc.
Frühstücksbuffet: - Sehr eingeschränkte Obstauswahl (stets nur 4 verschiedene Obstsorten zur Auswahl). Unverständlich wie andere Urlauber von einem reichhaltigen Obst-Angebot sprechen können ??? - Nur drei verfügbare Teesorten (extreme Sparmaßnahme vom Hotel?) - Grundsätzlich wenig Auswahl, besonders wenn man das Merlin Resort mit besseren Hotels wie dem Dusit Thani in Krabi vergleicht Restaurant (Mittag / Abend): - Burger waren hart wie Schuhsohle - Pizza hatte im Prinzip gar keinen Geschmack - Thai-Speisen waren ok, aber nicht konkurrenzfähig bezüglich. Geschmack und Preis zu den externen Restaurants außerhalb des Hotels
Wir haben nur wenig vom Service-Angebot des Hotels genutzt. Allerdings ist uns negativ aufgefallen, dass das Hotel nur zwei 0,5 L Wasserflaschen im Zimmer bereitstellt und zwar auch nur dann, wenn die Putzfrau zwei leere Flaschen vorfindet. Ist eine Flasche noch halb voll, wird diese nicht ersetzt (extreme Sparmaßnahme vom Hotel?). Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass man die Rezeption täglich nerven durfte, um mehr Wasser zu verlangen. Positiv: Handtücher wurden täglich gewechselt, auch wurde das Zimmer jedes mal ordentlich gereinigt.
Hotel liegt in einem schönen Dschungel, der allerdings ein bisschen besser gepflegt sein könnte. Leider erwähnt es niemand auf dieser Bewertungsplattform also sei das hiermit getan: Wer zwischen Mai und Oktober anreist, sollte unbedingt darauf achten geeignete Moskito-Sprays mitzunehmen (DEET 50% oder höher) da sich in der Hotel-Anlage unzählige Moskitos tummeln. Positiv: Direkte Strandlage des Hotels. Der Strand wird allerdings nicht vom Hotel gepflegt (teilweise viel Plastik-Müll am und im Meer). In der näheren Umgebung gibt es viele kleine Restaurants sowie Möglichkeiten Ausflüge zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausflüge, die das Hotel anbot waren grundsätzlich teurer als die Anbieter außerhalb des Hotels. Selbst "GetYourGuide" hatte bessere Preise. Die vom Hotel angebotene Taxi-Fahrten waren relativ teuer (7km = 200 BAT)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Paul, als Erstes vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt im Khaolak Merlin Resort zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihnen die direkte Strandlage und der tägliche Handtuchwechsel gefallen haben und Sie mit der täglichen Zimmerreinigung äußerst zufrieden waren. Es tut uns allerdings leid zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Zimmer, das Frühstücksbüfett und unseren Restaurants nicht erfüllt haben und möchten uns aufrichtig für sämtliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Wir sind stets bemüht unsere Preise für Ausflüge oder Taxi-Fahrten wettbewerbsfähig zu halten und bedanken uns für Ihren Hinweis der anderen Anbieter. In unserem tropischen Paradies tummeln sich in der Tat einige Mücken, und wir tun unser Bestes, um diese Situation durch regelmäßige Insektenschutzmaßnahmen zu verbessern. Aufgrund Ihres Feedbacks werden wir noch intensiver auf dieses Thema achten und wissen Ihre Empfehlung zum Mückenschutz für andere Urlauber zu schätzen. Wir bedauern die Vorfälle bezüglich der Wasserflaschen und bitten diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Wir stellen unseren Gästen jeden Tag zwei Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung und werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter im Housekeeping mit unseren Hotelstandards vertraut sind. Schade, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbüfett nicht überzeugen konnten. Wir werden uns allerdings bemühen unser Obst- und Teeangebot bei Bedarf zu erweitern. Bezüglich der Speisen im Restaurant zum Mittag und Abend bedanken wir uns für Ihr Feedback und werden unser Küchenteam, das stets bemüht ist, den Gaumen unserer Gäste zu verwöhnen, darauf aufmerksam machen. Es war uns eine Freude Sie zu beherbergen und wir hoffen, dass Sie trotz der Unannehmlichkeiten einen schönen Urlaub hatten und wünschen Ihnen alles Gute. "Leben im Einklang mit der Natur" Herzliche Grüße das Management Team