- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Aufgrund der tollen Anlage (viel Dschungel) haben wir das Hotel gebucht. Eine gute Stunde Transfer zum Flughafen. Gefühlt 80 % deutsche Gäste. Wir waren die ersten beiden Novemberwochen, hatten die erste Woche noch sehr viel Regen, war aber ok. Personal sehr freundlich, Service gut. Getränkepreise unseres Erachtens zu hoch. Pool Access Zimmer sehr schön, Pool sauber! Nur Frühstück buchen. Hotel ist schon etwas älter, Zimmer sind zwar renoviert, aber man merkt hier und da das Alter eben, war für uns aber nicht so wichtig. Unser Tipp an das Hotel: Wir wissen, dass das sehr teuer ist, aber eventuell peu á peu die Liegen auf der Wiese vor dem Strand auswechseln, neue besorgen. Wir fanden beide, dass die Liegen leider gar nicht gehen, uns hat nach 1-2 Stunden immer alles weh getan, sodass wir zum Pool wechseln mussten, da hier andere Liegen standen (moderne Rattanliegen), diese waren deutlich gemütlicher. Sehr schade, da wir gerne in Strandnähe waren. Dasselbe mit der Zimmerterrasse, die Stühle dort waren nicht wirklich bequem und ich hätte mir auch einen kleinen Hocker für die Füße zum drauf legen gewünscht. Bei Abreise (das ist mir leider erst später eingefallen) haben wir leider keine Kopie der Rechnung erhalten, kenne ich so nicht, normalerweise bekommt man immer noch einen Nachweis mit. Fazit: Wir können das Hotel guten Gewissens weiter empfehlen, wir werden wieder nach Thailand kommen, wissen aber noch nicht, ob wir nochmal in dieses Hotel gehen oder eventuell ins Eden (Nachbarhotel), da wir gerne auch den direkten Vergleich hätten.
Unser Zimmer hat uns gut gefallen. Wir hatten ein Pool Access Zimmer gebucht und hatten Zimmernummer 3132. Das war das oberste Zimmer am Wasserfallpool. Im Nachhinein gesehen, würden wir nächstes Mal eventuell um einen Zimmerwechsel bitten, da die Zimmer, die mittig am Wasserfall gelegen sind deutlich mehr Sonne im Pool hatten, das wäre für uns besser gewesen. Der Pool war aber schön, wir haben uns den Pool mit 3 weiteren Zimmer geteilt, da er sehr groß war. Allerdings war es meistens eher so, dass wir eh alleine im Pool waren. Der Pool war immer sauber und wurde auch jeden Tag gereinigt. Pool Access lohnt sich definitiv und würden wir wieder machen, in der ersten Woche hat es oft geregnet und daher hat es umso mehr Spaß gemacht öfter mal bei Regen in den fast privaten Pool zu hüpfen. Ist es definitiv wert! Unsere Terrasse hat leider nicht so zum verweilen eingeladen, war leider etwas dunkel, da unser Zimmer umringt war mit Pflanzen, daher haben wir sie nur wenig genutzt. Auf der Terrasse hätte ich mir auch bequemere Stühle gewünscht und evtl. kleine Hocker für die Beine zum hoch legen - war leider nicht vorhanden. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, die Putzfrau war sehr freundlich und hat ihren Job sehr gut gemacht. Sie hatte uns sogar 2 zusätzliche blaue Pool Handtücher dagelassen, was echt super war, da diese immer ziemlich nass waren. Hier hat uns leider auch ein wenig was zum Aufhängen gefehlt, 1-2 Handtücher kann man noch aufhängen, ansonsten sieht es mau aus und man muss erfinderisch werden ;-) Minibar ist vorhanden. Wir haben uns immer im Supermarkt eingedeckt mit Getränken (12er Pack Wasser 600ml = 50 bath, 0,5l cola = 15 bath) und diese in der Minibar gekühlt, die Minibar hat übrigens auch klitzekleines Gefrierfach, echt top! Der Kühlschrank war auch groß genug. Die Preise der Minibar, Sprite, cola etc. ca 50 bath. Auf dem Bett haben wir gut geschlafen. Das Zimmer ist ausgestattet mit einer Fliegengittertür, somit kamen keine Mücken ins Zimmer. Es gibt einen Mückenstecker, den wir aber nicht verwendet haben. Das Bad war auch sehr schön. Dusche sehr groß, wirklich toll! Föhn ist vorhanden, nicht viel Power aber reicht schon aus.
Wir hatten Halbpension gebucht, würden wir so nicht mehr machen. Wir haben schon besser gegessen, wir haben aber auch schon schlechter gegessen. Frühstück war vollkommen in Ordnung. Das Einzige was ich anzumerken hätte wäre evtl. noch Nutella anbieten, aber vielleicht ist das auch einfach zu teuer zu importieren? Ansonsten habe ich immer die frischen Früchte geliebt, vor allem Papaya und Mango! Frühstück: Toast, Brot, süße Teilchen, verschiedene Aufstriche, Marmelade, Wurst, warme Speisen, Bacon, Eierstation, Pancake/Waffel Station, usw. Beim Abendessen konnte man wählen, ala carte oder Buffet. Das ala carte Restaurant hat wirklich eine große Karte mit viel Auswahl, wir waren erstmal überfordert, aber es sind wirklich leckere Sachen drauf, sehr zu empfehlen das Rinderfilet, super gebraten und ganz zart. Ohne Halbpension wären mir aber die Speisen dort zu teuer. Das Buffet war gut, also denke hier findet sich jeder etwas. Manchmal gibt es auch Themenabende. Die Getränkepreise sind einfach zu teuer... Unseres Erachtens ist es definitiv ok einen Aufschlag auf die Getränke zu packen, aber wenn man bedenkt im örtlichen Supermarkt kosten Softdrinks 15 Bath und hier im Hotel beim Abendessen 60 Bath, das ist schon ein ordentlicher Aufschlag, das Wasser kostet im Supermarkt die Falsche 4 Bath, im Hotel 40 Bath, das ist mal ein Aufschlag! Sorry aber wir fanden das einfach zu viel. Dann kommt noch hinzu, dass es nicht bei dem Preis bleibt, es kommt noch ein Serviceaufschlag hinzu. Das ist ja ok, aber ich würde lieber meinem Kellner persönlich das Trinkgeld in die Hand drücken. Kleine Anmerkung, in den Restaurants außerhalb wird für ein Softdrink ca. 20-30 Bath verlangt. Das ist für mich in Ordnung. Im Nachhinein würden wir nie wieder Halbpension buchen. Wir würden nur noch Frühstück nehmen. In Thailand kann man außerhalb so gut und so preiswert essen. Probiert es aus und habt keine Scheu davor, so wie wir anfangs. Frühstück reicht absolut.
Das Personal insgesamt war immer nett und zuvorkommend. Einmal hatten wir einen Kellner im Strandrestaurant erwischt der war etwas arrogant, vielleicht hatte er auch einen schlechten Tag. Aber ansonsten war immer alles in Ordnung.
Das Merlin ist nicht direkt im Zentrum gelegen, sondern eher außerhalb. Wenn man nach Khao Lak rein fahren möchte, kostet das Taxi für 2 Personen einfach 250 Bath, das ist ein Festpreis, der nicht verhandelbar ist. (Wir sind nur einmal zum Bang Niang Markt nach Khao Lak reingefahren, da wir 500 Bath = 15 € eigentlich gar nicht so günstig fanden.) Es gibt einen Shuttleservice vom Hotel, der fährt aber nur einmal am Tag und auch nur hin und das Mittags, blöde Zeit, daher haben wir ihn nicht genutzt. Neben dem Merlin ist noch das Eden Beach und das Emerald Hotel gelegen. Wenn man das Hotel verlässt braucht man nur die Straße runter gehen, dort gibt es einige Wechselstuben, sehr viele Restaurants, Souvenirläden, Schneider, Supermärkte. Eigentlich alles was man braucht, daher gute Lage. Der Strandbereich vom Merlin ist sehr schön. Der Sand ist sehr feinsandig, nicht überlaufen und Liegen dürfen dort eh nicht abgestellt werden. Man kann dort sehr gut spazieren gehen und es kommen auch einige Restaurants (Nana on the Beach, Friends, Komol's Corner) und Massageangebote, die wir sehr gerne genutzt haben (Kokosnussöl Massage 400 Bath für die Stunde). Die Massagen können wir sehr empfehlen! Die Strandrestaurants sind echt super, das Essen ist lecker, Hauptgerichte dort kosten ca. 100-150 Bath.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel Gott sei Dank ruhig, wir persönlich mögen keine Animation. Beim Nachbarhotel Emerald hat man öfter die Musik gehört. Ansonsten kann man im Hotel Ausflüge buchen, haben wir aber außerhalb gemacht. Das Hotel hat einen Wellnessbereich. Wäre für uns zu teuer, die Massagen am Strand sind auch echt super aber deutlich günstiger und dort ist auch alles sauber. Im Strandrestaurant war einmal eine Band zum Abendessen und thailändische Tänzerinnen, das war ganz schön! Mehr würde ich mir jetzt nicht wünschen, da wir es eher ruhiger mögen :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrte Carina, Als erstes bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt im Khaolak Merlin Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns so detailliert und ausführlich beschrieben haben. Feedback ist sehr wichtig für uns, nur können wir unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt gewährleisten. Es ist schön zu lesen, dass Ihnen unser tropisches Waldresort gefallen hat und Sie insgesamt einen schönen Urlaub hatten. Wir werden Ihr konstruktives Feedback an die entsprechenden Abteilungen zur Verbesserung weiterleiten und würden uns natürlich sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise, wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Management
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.