- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits zum 3. mal im La Vela, 2017 zur Eröffnung, 2019 und jetzt nach 3 Jahren Corona Pause wieder. Jedes mal im Nov. Dez. und immer über 3 Wochen. Am Hotel hat sich nicht viel verändert, aber man sieht jetzt sowohl an den Außenanlagen als auch an den Zimmern die Jahre, die nicht spurlos vergangen sind. Die absolute Geld Verschwendung in der Corona-Zeit war, der neu errichtete Skater-Park, auf dem Gelände des alten Riverside-Hotels. Bereits jetzt ist der Skate-Park die totale Beton-Ruine, kein Mensch hat es in der Zeit benutzt, da hätte man lieber das alte Riverside-Hotel renovieren sollen.
Wie schon geschrieben, in die Jahre gekommen. Wir hatten eines der beiden Pool Access Grand Seaview Zimmer bekommen. Die Klimaanlage schaltete sich nach erreichen der Raumtemperatur aus, und musste danach erst wieder manuell gestartet werde, nervig in der Nacht, wenn es immer warm im Zimmer wurde. Am Spiegel an der Wand konnten wir regelmäßig Wasser entdecken, wenn des draußen heftig regnete, keine Ahnung wo das her kam. Die Terrasse zum Pool Access war eigentlich nicht nutzbar. Mücken ohne Ende, selbst unsere selbst gekauften Räucherspiralen nutzten nichts, nur die dicke chemische Keule aus der Sprühdose brachte etwas Besserung. Die auf den Hotelbildern abgebildeten Aussenbetten gibt es nicht, nur ein Sofa. Ein Sonnenbaden auf der eigenen Terrasse war somit nicht möglich. Warum kann man da nicht zwei Sonnenliegen hinstellen, wie es das La Flora macht?
Nach drei Besuchen in 5 Jahren muss ich leider das Frühstücks Buffett stark bemängeln. Die Auswahl an Wurst, Käse und Schinken hat schwer nach gelassen. so gab es 2017 noch verschiedene Sorten Wurst und Käse und geräucherten Schinken, ab und zu auch mal geräucherten Lachs. Dieses Jahr gab es nur eine Art Gelbwurst und die gleiche Sorte nochmal, allerdings rosa eingefärbt. Frisch gepresste Säfte Fehlanzeige, nur dieser Pulversaft. Nach einer Reklamation über die App hat man mir ein Bild geschickt, dass die Säfte im Kühlschrank zu finden wären. Am nächsten Tag konnte ich die aber auch nicht im Kühlschrank finden. Ich muss zugeben es gab ab und zu welche, aber die waren im Handumdrehen wieder weg, und aufgefüllt wurde nur zögerlich. Zu meiner Reklamation bezüglich der Wurst, gab es am nächsten Tag zusätzlich eine einfache Salami. als diese aufgebraucht war gab es dann eine Art Göttinger, bis diese wieder aufgebraucht war, dann wieder Salami, usw. Man merkt es wir hier extrem gespart. Ansonsten waren wir immer außerhalb Essen.
Als erstes wurde einem beim Check-In die La Vela App auf das Handy installiert, um hier direkt mit dem Hotel Management zu kommunizieren. Klappte ganz gut, aber der direkte persönliche Kontakt wäre in machen Fällen vielleicht besser gewesen. 2017 bekamen wir jede Woche eine Einladung zum Manager Cocktail. 2019 wurden wir einmal zum Manager Cocktail eingeladen. 2022 nichts .....
Tolle Lage direkt am Meer. Restaurants und Bars in unmittelbare Nähe,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nichts dazu sagen, waren meist mit dem Moped unterwegs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Günther, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir leiten gerne Ihre Vorschläge an das Management weiter und hoffen sehr, Sie wieder als Gast in La Vela, Khao Lak begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Inna Hosch Herget Representation & Networking GmbH - deutsche Repräsentanz des La Vela, Khao Lak Hotels
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.