Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • StrandNeues Hotel mit ein paar Makeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir lieben die Liberty Hotels und besuchen diese jedes Jahr, so beispielsweise auch das Schwesterhotel direkt nebenan, welches übrigens unser Lieblingshotel ist. Dieses Jahr haben wir jedoch das neu eröffnete Liberty Signa ausprobieren wollen. Zunächst vorweg, wir wissen, dass das Hotel ganz neu eröffnet hat und sind deshalb bereit, über einige Mängel hinweg zu sehen. Dennoch möchten wir anderen Urlaubern helfen und einige Dinge ansprechen. Wir hatten zwar insgesamt einen schönen Urlaub, doch einige Punkte haben uns ehrlich gesagt etwas enttäuscht, insbesondere im Hinblick auf den gezahlten Preis: Bei unserer Ankunft haben wir beispielsweise nicht unser gebuchtes Zimmer (Junior Suite mit privatem Pool und Meerblick) erhalten. Wir wurden beim Einchecken jedoch nicht darauf hingewiesen und als wir bei Ankunft in unserem Zimmer direkt feststellten, dass es sich nicht um unsere gebuchte Zimmerkategorie handelte (da bspw. nur ein Whirlpool auf dem Balkon war), meinte der Page nur, dass wir genau das Zimmer bekommen hätten, welches wir gebucht hätten. Nachdem wir daraufhin auf der Homepage noch einmal genau über die Zimmerunterschiede nachgelesen haben, war uns klar, dass wir sehr wohl das falsche Zimmer bekommen haben. Wir sind daraufhin zur Rezeption und der Hotelmanager bestätigte unsere Vermutung und versprach eine Rückerstattung der Preisdifferenz. Die Junior Suiten wären noch nicht fertig gestellt, weshalb man uns ein anderes Zimmer gegeben hatte. Wir "müssten uns jedoch um nichts mehr kümmern", er würde sich mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und die Erstattung veranlassen. So weit, so gut - doch dann hörten wir nichts mehr. Erst als sich HolidayCheck Reisen mit dem Hotel in Verbindung gesetzt hatte, bekamen wir die versprochene Rückerstattung. Insgesamt war das Hotel nicht schlecht, doch den hohen bezahlten Preis zumindest in 2024 noch nicht wert. Es waren viele Pools und auch Einrichtungen bzw. Restaurants noch nicht geöffnet, wie beispielsweise das italienische Restaurant und das Fitnessstudio. Der Hauptpool zudem heizte sehr stark auf, vermutlich aufgrund der sehr dunklen Fliesen. In der Folge war der Hauptpool die meiste Zeit fast menschenleer, da er einfach keine Abkühlung mehr bot, sondenr im Gegenteil sogar noch wärmer als die Außentemperatur erschien. Vielleicht sollte man hier nach Saisonende noch einmal nachbessern. Das Hotel wurde vermutlich gegen Ende, kurz vor der Eröffnung, noch irgendwie schnell und hektisch fertig gestellt, was man an verschiedenen Stellen deutlich gemerkt hat: In unserem Zimmer fehlte beispielsweise sogar noch die Duschtür, so dass nach jedem Duschen das Badezimmer grundsätzlich unter Wasser stand. Wir fragten daher täglich nach zusätzlichen Badetüchern, um das Wasser aufwischen zu können. Wir bekamen jedoch nur ein kleines weiteres Tuch für die Füße, was für die Menge an Wasser nicht ausreichte. Auch gab es öfters für eine kurze Zeit Wasserausfälle. Der Whirlpool auf dem Balkon war auch leider nicht dicht, das Wasser floss nonstop ab. Nach mehrmaligen Reklamieren und Reparieren war er dann wenigstens so weit funktionsfähig, dass man (während das Wasser aber anbleiben musste, weil immer noch nicht ganz dicht) darin baden konnte. Ferner gab es überall auf dem Hotelgelände kleinere Mängel: freiliegende Kabel, bereits gebrochene und kaputte Fliesen, nicht funktionierende bzw. installierte Seifenspender auf den Toiletten.... Es gab zudem in allen Bereichen noch Bauarbeiten. Mal lauter, mal leiser. An unserem letzten Tag warteten wir 40 Minuten im Zimmer auf jemanden, der unsere Koffer abholt. Wir hätten uns hier eine kleine Information gewünscht, dass es länger werden könnte. Wir hätten sonst auch die Koffer selbst zur Rezeption bringen können, das wäre wirklich kein Problem gewesen und wir hätten Verständnis gehabt. Ich glaube, man war an dieser Stelle einfach mitarbeitertechnich überlastet und kam nicht mehr hinterher, obwohl das Hotel zu dieser Zeit nicht mal voll ausgebucht war (ich denke, zu ca. 50-60% zu unserer Zeit). Wir würden nicht ausschließen, dass wir dem Hotel vielleicht in 1, 2 oder 3 Jahren noch einmal eine Chance geben und wiederkommen, doch vor allem im Vergleich mit beispielsweise dem Fabay (welches einfach genial und unser Lieblingshotel ist), muss man jedoch aktuell einfach ein paar Punkte abziehen. Wer das Hotel jedoch schon gebucht hat, kann beruhigt hinfahren. Es wird bestimmt trotzdem ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Wir haben ein anderes Zimmer als das gebuchte bekommen, welches uns erst auf Nachfragen bestätigt und nach nochmaligem Nachfragen erstattet wurde. Die Duschtür fehlte bzw. war noch nicht installiert, so dass nach jedem Baden das Badezimmer unter Wasser stand. Kleinere Wasserausfälle hier und da. Der Whirlpool auf dem Balkon war undicht, das Wasser floss konstant ab. Siehe oben für eine detaillierte Erklärung. Wir fanden das Zimmer insgesamt schön und modern, doch hier muss noch nachgebessert werden.


      Restaurant & Bars
    • Eher gut
      • Die gleichen Speisen haben an verschiedenen Tagen unterschiedlich geschmeckt.... vermutlich waren aufgrund der Neuhheit des Hotels die Köche noch nicht ganz eingespielt. Insgesamt aber viel Auswahl, gute Qualität. Geschmack wechselnd (mal zu sehr gewürzt, mal zu stark - vermutlich aufgrund der Neuheit des Hotels).


        Service
      • Eher gut
        • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Warum wir zwei Sterne abgezogen haben, kann man am Anfang nachlesen (Probleme mit Hotelzimmer und Warten am letzten Tag).


          Lage & Umgebung
        • Gut
          • Nur eine ca. 45 minütige Autofahrt vom Flughafen entfernt. Jedoch etwas weiter vom Zentrum in Fethiye oder Ölüdeniz entfernt.


            Aktivitäten
          • Eher schlecht
            • Beliebte Aktivitäten

              • Strand

              Das Fitnesscenter war noch geschlossen, ebenso das Spa. Auch das italienische Restaurant war noch nicht fertig gestellt. Einige Pools waren ebenfalls noch nicht betriebsbereit.


              Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
              Mehr Bilder(3)
              Infos zur Reise
              Verreist als:Paar
              Kinder:Keine Kinder
              Dauer:1 Woche im Juni 2024
              Reisegrund:Strand
              Infos zum Bewerter
              Vorname:Rebecca
              Alter:31-35
              Bewertungen:3
              Kommentar des Hoteliers

              Sehr geehrte Rebecca, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Liberty Signa im Juni 2024. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Rückmeldungen sind für uns äußerst wertvoll, insbesondere hinsichtlich der Zimmerkategorie, der noch offenen Einrichtungen und der Servicequalität. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie erlebt haben, und werden Ihre Anmerkungen nutzen, um notwendige Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns zu hören, dass Sie trotz der genannten Mängel einige positive Aspekte Ihres Aufenthalts erfahren haben. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen dann die hohen Standards der Liberty Hotels näherbringen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Liberty Signa Gäste-Relations-Abteilung

              Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.