- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes detailverliebtes Hotel im afrikanischen Stil. Über die Gestaltung und Angebote kann man nicht schlechtes sagen, eher im Gegenteil. Leider ist dieses Hotel in eine zwei Klassengesellschaft aufgeteilt, was man ganz deutlich zu spüren bekommt. Es gibt Standart und Unique Gäste....der Unterschied: Unique Gästen wurde der Koffer bis zur Lobby getragen, sie durften beim Check In sitzen, haben reservierte Liegen mit Auflagen und ein eigenes Restaurant (Bereich). Eigentlich kein Problem für uns, schließlich zahlen Unique Gäste einen satten Aufpreis, aber man sollte es den Standart Gästen nicht so spüren lassen, man fühlt sich einfach nicht willkommen. Wir hatten schon einen schlechten Start: Unsere Zimmerreservierung wurde nicht gefunden, mußten dann an der Bar (knappe 30 Minuten) warten, was kein Problem ist. Wollten dann was trinken, dieses wurde von der Bar abgelehnt mit den Worten: Sie sind nicht Gast des Hotels. Für alle anderen Gäste gab es Willkommens-Getränke, außer für uns. Abends wollten wir im Restaurant die Getränke auf unsere Zimmerkarte buchen lassen, leider wurde es abgelehnt, wir sollten uns an der Rezeption melden. Was sehr peinlich im Restaurant war, da es die Tischnachbarn mitbekommen haben. Beim Chek in wurde nicht erklärt, das wir die Kreditkarte vorlegen müßen. Haben dieses dann Abends nachgeholt, der junge Mann sagte uns dann das wir eine Kaution von 1000 Euro hinterlegen müßten (Blocken auf der Kreditkarte) ob wir dieses überhaupt könnten ? Er war erstaunt, dass es ohne Probleme ging. Man hatte einfach ein doofes Gefühl...
Leider hatten wir das Gefühl in einem Sparzimmer zu nächtigen, da unsere Reservierung verloren gegangen ist. Zimmer war sehr groß aber wirkte viel zu dunkel, die Möbel (Schränke) müßten ausgetauscht werden, sie waren abgenutzt und passten nicht zum Thema Afrika. Badezimmer war sehr gut mit Wanne und Dusche sowie seperater Toilette. Matratzen top, haben sehr gut geschlafen. Hatte an der Rezeption nachgefragt, warum wir keine Kaffeekapselmaschine oder Zubereitungsmöglichkeiten (Wasserkocher) auf dem Zimmer hatten, die Antwort: Sie haben Standart gebucht, sie können für 30 Euro eine Dolce Gusto Maschine haben oder sie kaufen sich löslichen Kaffee im Supermarkt. Tolle Antwort, oder ? In den vorigen Hotels, gehörten diese Sachen zum Standart ! Auch im Schwesternhotel Lopesan Costa Meloneras, wo wir davor waren. Ausblick war auch nicht so toll, direkt auf den Busbahnhof außerdem hatten wir das Fitnessstudio (nicht das Hoteleigene) direkt unter uns, was bis Spätabends geöffnet und zu hören war. Die Zimmer passten nicht zu einem 5 Sterne Hotel.
Bei den Restaurants und Poolbars gibt es nichts schlechtes, Personal stets freundlich und hilfsbereit. Getränke und Speisenauswahl sehr gut, für jeden was dabei. Auch die Aufteilung von den verschiedenen Restaurants ist sehr gut, es war nicht überfüllt. Großes Lob an das Servicepersonal im Buffett-Restaurant !!!
Mit dem Service an der Rezeption und deren Antworten waren wir sehr unzufrieden. Man fühlte sich nicht willkommen. Der Service in der Gastro war hingegen sehr gut. Stets freundlich und höflich.
Fahrt bis zum Hotel knapp 40 Minuten. Hotel ist sehr gut gelegen....wahren das achte Mal auf den Kanaren, dementsprechen wußten wir was uns erwartet. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vor der Tür. Ausflugszielen und Busstation direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage mit mehreren Pools sehr detailverliebt angelegt. Liegen waren stets verfügbar, Auch hier gibt es nichts negatives ! Fitnessstudio gibt es zwei, einmal das hoteleigene und das Fremdstudio am Hinterausgang. Das Hoteleigene sehr gut klimatiesiert, neue Geräte und nicht zu überlaufen. Massagen haben wir nicht in Anspruch genommen, was aber angeboten wird. Leider war kaum ein Gast im Bekleidungsgeschäft, da würde ein Shop mit Getänken, Zeitschriften, Snacks deutlich mehr Sinn ergeben, da sehr viele Gäste morgens zu den Supermärkten gegangen sind, um sich einzudecken.....alles top !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Matthias, Wir möchten Ihnen für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung danken und natürlich dafür, dass Sie sich für das Lopesan Baobab Resort entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie die guten und auch die schlechten Punkte erwähnt haben, all dies hilft uns, unsere Dienstleistungen jeden Tag zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen übermittelt wurden. Die Kommentare aller unserer Kunden sind für uns von großer Bedeutung, da wir dadurch erkennen können, wo wir uns verbessern können, was unser Ziel ist. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Chance geben und Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Gästebetreuung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.