- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegte Anlage direkt am Strand und Meer mit hohem Erholungswert. Nur max. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Zu kleine Zimmer für Familien, "Meerblick" wohl Auslegungssache des Hotels (siehe unten). Zudem durch die vielen z.T. auch sehr hohen Treppen weniger für kleine Kinder, Kinderwägen und geh-beeinträchtigte Menschen geeignet. Unserem Eindruck nach gibt es nur im Eingangsbereich des Hotels einen barrierefreien Zugang. Echtes All-In: Tolle gepolsterte Liegen und Schirme bzw. Überdachung am Strand, Strandbadetücher, WLAN, Nutzung des Safes und regelmäßig aufgefüllte Minibar inbegriffen. Sehr freundliches Personal auf der ganzen Anlage. Softe Animation zwar vorhanden, aber eher auf Familien anderer Nationalitäten ausgerichtet (für russische, polnische, italienische Gäste), wenig bis gar keine Ansprache der Kinder tagsüber.
"Meerblick" wohl Auslegungssache des Hotels: Wir hatten über Bucher-Reisen eine Pauschalreise mit einem "Superior-Zimmer" mit Meerblick (6200€ für 13 Tage) gebucht. Frontal blickten wir aus unserem Zimmer auf eine (bruchreife) Hotelruine mit eingeschlagenen Fenstern (siehe Foto). Meerblick nur im 90-Grad-Winkel, wenn man über den leeren Pool hinweg sah. Darüber waren wir sehr enttäuscht und haben das in der Vergangenheit so auch noch nie erlebt und als Meerblick-Zimmer geboten bekommen. Die Dame an der Rezeption war dennoch der Meinung, dass dies ein vollwertiges "Meerblick"-Zimmer sei. Falls Sie als Familie mit Kindern verreisen sollten, buchen Sie kein Doppelzimmer mit Zustellbetten, auch wenn es als "Superior"-Zimmer verkauft wird. Das Superior-Zimmer war sehr klein. Mit einer Ausklappcouch und einem Zustellbett (Klappbett) gab es kaum Platz für die vier Trollis, die dann z.T. mitten im Raum standen, der Schrank war sehr klein und für vier Personen überhaupt nicht geeignet. Das Zustellbett war für beide Kinder (trotz Decken aus dem Schrank) viel zu hart (beide wiegen unter 40 kg), so dass wir nach 3 Nächten und Rückenschmerzen der Kinder zu dritt den Rest des Urlaubs im Doppelbett lagen, während ein Erwachsener auf der Ausklappcouch schlief. Auf der "Pritsche" lag dann ein Trolli. Besser wäre es, wenn das Hotel so ein Zimmer nicht für Familien anbieten würde oder noch mehr überflüssige Möbelstücke wie das Sideboard ausräumen würde. Z.T. hatten die Zimmer auch keinen Abzug und kein Fenster im Badezimmer (z.B. Zimmer 267). Zimmerservice war immer tip top. Zum Teil wurden die Handtücher zusätzlich auch nochmal abends gewechselt.
Schlecht: Das angebotene "Trinkwasser" als auch die Softdrinks schmeckten leider nur selten gut. Oft gab es einen chlorigen Beigeschmack. Wir haben uns für tagsüber dann die Getränke aus der Minibar mitgenommen bzw. im Supermarkt dazu gekauft. In der Open Theater Bar und an der Strandbar wurde Kran-Wasser als "water without gas" gereicht - geht gar nicht in einem 5-Sterne-Hotel :-( (Beim Eintritt in den Transferbus hatte der Neckermann-Mensch uns noch vor dem Leitungswasser gewarnt). Essen war reichlich vorhanden und abwechslungsreich. Die seltenen Lamm-Gerichte schmeckten allerdings qualitativ nicht gut. Die Servicekräfte machten einen fleißigen und bemühten Eindruck; tolle angerichtete Salate abends durch Maria, mittags super Pizza (wir sind nicht extra ins Restaurant gegangen). Draußen zu essen war immer sehr schön, innen herrschte eine eher laute (ungemütliche) Kantinen-Atmosphäre; zudem war es uns durch die Klimaanlage auch zu kalt.
Nachdem wir vom "Meerblick" unseres Zimmer irritiert und nahezu geschockt waren,beharrte die Dame an der Rezeption dennoch darauf, dass es ein vollwertiges Meerblick-Zimmer sei. Wir nahmen Abstand davon, uns an die Reiseleiterin zu wenden, die erst einen Tag später nachmittags vor Ort gewesen wäre, da es uns bei einem evtl. möglichen Zimmertausch zu viel Zeit und Umstände gekostet hätte nochmal umzuziehen. Am Abreisetag klemmte der Drehverschluss der hoteleigenen Dusche im Untergeschoss, ich musste vom Haustechniker "befreit" werden. Ansonsten hatten wir keine Anliegen.
Wir waren das 1. Hotel, welches angefahren wurde und brauchten nur knapp 20 min zum Hotel. Flugzeuge sind alle 3 Minuten allgegenwärtig im Landeanflug, störte uns allerdings nicht. Chersonissos und Heraklion mit dem Bus innerhalb von 30 Min gut erreichbar, dort tolle Shoppingmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei Ankunft wurde uns ein englischsprachiges Blatt über die Entertainment-Angebote gereicht. Unseren Kindern gelang es in den zwei Wochen erstmalig nicht, andere Kinder kennen zu lernen. Das war sehr schade. Die Angebote für 8-12 jährige waren eintönig und fanden z.T. ohne nachvollziehbare Gründe gar nicht statt, unsere Tochter ging irgendwann gar nicht mehr hin, unser Sohn nahm nach einer Woche z.T. an den Angeboten der Junior-Gruppe teil. Die Kinder wurden auch gar nicht angesprochen, was vielleicht daran lag, dass die Animateure überwiegend italienischer oder griechischer Herkunft waren und kein Deutsch konnten. Die Abendunterhaltung war toll, als externe Künstler wie z.B. der Magier Rocco oder die Piraten-Akrobaten, auftraten. Sonst im Vergleich zu den vorangegangenen Urlauben in anderen Anlagen in Griechenland, in der Türkei oder Spanien eher langweilig/unspektakulär. Achtung: Die Mini-Disko-CD enthält nicht alle Lieder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Ihre meinung ist uns sehr wichtig! Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.