- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir möchte unsere außerordentlich enttäuschende Erfahrung teilen, die wir kürzlich während unseren Aufenthalts gemacht habe. Wir bedauern zutiefst, dass wir dazu gezwungen sind, eine so negative Bewertung zu geben, aber wir halte es für wichtig, unsere Bedenken anzusprechen, damit Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir buchten für unsere Flitterwochen 6 Nächte in diesem Hotel, weil es sich auf seiner Webseite luxuriös, mit gehobenem Service und kulinarisch unvergessliches präsentiert. Leider treffen keine dieser Punkte zu, dass wir bereits so früh wie möglich nach 3 Nächten wieder abreisten. Als wir im Hotel eincheckten, war unser Zimmer noch nicht fertig, da es erst Mittag war. Darauf wurde uns eine Abstellkammer für unsere Koffer gezeigt, die wir selbst in diesen Raum bringen durften. Wir waren zwei Erwachsene mit 2 Kindern und hatten 4 Gepäckstücke + Kinderwagen und somit eh schon alle Hände voll, aber von Hilfe mit den Koffern war keine Spur zu sehen. Da wurden wir schon skeptisch, weil wir das aus gleichwertigen 5 Stern-Hotels mit gehobenem Service anders kannten. Wir sahen uns die Anlage an, die wunderschön angelegt, bepflanzt und auch modern ist, und mussten schnell feststellen, dass fast alle Services (Bars, Snackstände, Restaurants) mit Selbstbedienung funktionieren, es wird nicht abserviert, wenn das nicht der Hotelgast übernimmt bleiben Plastikbecher oder Pappteller einfach liegen, dies ist in der ganzen Anlage sichtbar, überall steht Stunden lang Geschirr herum. Beim Abendessen die nächste Enttäuschung, der Speisesaal vom Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle aus den 90ern und auch die Essensauswahl ist leider nur billigerster Massentourismus mit Fertigwaren und täglich der gleiche Auswahl, griechischen Spezialitäten oder Seafood Fehlanzeige. Ausgewogene Ernährung kaum möglich!!! Wir 4 Personen wurden zu einem Tisch geführt, der für 2 gedeckt war, leider kam kein Personal von alleine auf die Idee, 2 weitere Gedecke aufzulegen. Dies passierte uns darauf hin auch gleich noch mal beim Frühstück. Am Frühstückstisch schmückte ein sehr präsenter Mistkübel den Tisch, ich musste leicht schmunzeln, weil ich so etwas schon ewig nicht mehr gesehen habe und weit weg vom angepriesenen gehoben Service ist, normalerweise ist das Service für die Müllentsorgung zuständig. Zusätzlich sind wir immer wieder auf sehr genervte Mitarbeiter gestoßen, welche uns augenscheinlich das Gefühl gaben ihren Job nicht gerne auszuführen. Auf der Webseite werden auch noch „a la carte“ Restaurants beworben, diese waren aber leider alle ausgebucht und somit von uns nicht nutzbar, anscheinend muss man schon lang vor Reiseantritt einen Tisch in den Restaurants buchen. Die Zimmer waren OK, aber mit neurenoviert meinten sie leider nur, wir stellten ein neues Bett und Sofa rein. Die Wände waren sehr schmutzig, Böden alt und abgewohnt, also eher sehr lieblos renoviert, um es schön zu sagen. Da es uns bereits nach einer Nacht reichte, weil das Hotel keinen einzigen Punkt halten konnte buchten wir unseren Flug um und reisten somit nach 3 statt 6 Nächten so früh wie uns möglich war ab. Wir plauderten mit unseren Zimmernachbarn, die auch gleicher Meinung wie wir waren und uns von ihren Abenteuer Geschichten im Hotel erzählten. Fazit: Preis Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht. Das Hotel besitzt kaum Service, alles muss per SelfService vom Hotelgast übernommen werden und ja kulinarisch unvergesslich war unser Aufenthalt aber leider nicht im Positiven. Wir können dieses Hotel niemanden weiterempfehlen der sich in seinem Urlaub nicht immer um alles selbst kümmern möchte und gerne lieblos zubereitete Speisen isst.
Lieblos renoviert, nur neu Möbel, Böden Wände eher abgewohnt.
Billiger Massentourismus mit fertig Waren
Existiert nicht
Nahe Heraklion, keine 15 Minuten Fahrzeit bis zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Poolanlagen, moderne Anlage schön bepflanzt
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Michael, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations, and we are sincerely sorry for any inconvenience you might have faced during your stay in our hotel, as we want people to feel the pleasure and comfort of being treated and welcomed with a Greek spirit of warmth and generosity. Regarding our Main Buffet Restaurant, we would like to kindly mention that our resort offers 24h All-inclusive service with only freshly cooked meals, certified by TUV Hellas, food safety HACCP committee, and officially awarded by the Hellenic Chamber of Hotels. Moreover, our Executive Chef is always happy to meet guests personally in order to fulfill your wishes in case of some food issues. And he could even arrange the extra menu specially for you, and create special meals for you, upon availability of ingredients. Regarding a la carte restaurants we designed an online reservations system, so everyone can have the chance to enjoy our sophisticated dining and book online a table at our hotel’s theme restaurants. We give opportunity to our guests to book a la carte restaurants prior to their stay through our Concierge platform, however, this service is always provided upon availability, which is stated on our official website, as well as all our partners are informed about it. For season 2023 Mitsis Rinela has been totally transformed to create higher volume accommodation, more common areas and all our rooms have been completely renovated revealing an entirely new hotel to Rinela’s guests. However, the process of major renovation is still ongoing in some outlets, like you kindly mentioned about the Main Restaurant. Regarding the room's cleanliness, we are sorry to hear that the you were not entirely comfortable during your stay in our hotel. However, we contacted our Housekeeping Manager to review our cleaning procedures and to ensure our well-know, meticulous cleaning and warm hospitality across all our hotel areas and guestrooms. Please let us also kindly mention that cleanliness and hygiene is our highest priority and that our spotless private and public areas are well-known to our guests and highlighted through the review platforms. We would like to assure you that all your comments are highly appreciated in our constant effort to improve our services and facilities, and we sincerely hope that you will give us another chance to fix your impression and to provide you with pleasant memories and only positive holiday experience. You are always a welcome guest in our hotel and thank you for your feedback. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.