- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Mehr Schein, als sein! I Die Lage am See ist wirklich schön. Das Hotel wirkt auf den ersten Bluck toll. Aber der Service stimmt vorn und hinten nicht. Wir haben uns für den Preis einfach deutlich mehr erhofft.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf den See in der zweiten Etage. Das Zimmer war groß und man hatte ausreichend Platz für zwei Kinder und zwei Erwachsene.Unser Zimmer wurde immer nur sehr oberflächlich, wenn überhaupt, gereinigt. Unter unserem Schrank lagen noch ausgepackte Bonbons von den vorigen Gästen und unter dem Bett waren riesige Staubflocken zu sehen. Auch auf den Sideboards wurde kein Staub gewischt. Auch das Bad wurde nicht gründlich gereinigt , lediglich Toilettenpapier ausgetauscht und Handtücher. Wenn man vor 15:30 Uhr von einem Ausflug zurückkehrt war, noch niemand im Zimmer zur Reinigung. Dann muss man seine Betten halt selber machen.
Das Frühstück war in Ordnung. Es gab eine große Auswahl. Corona bedingt musste man sich immer anstellen, um bestimmte Dinge zu bekommen. Das war soweit okay. Zu Stoßzeiten war es sehr voll und man musste lange warten. Das eigentliche Problem war das Abendbrot. Wir hatten Halbpension gebucht. Man musste einen Tisch reservieren und konnte wählen zwischen 18 und 20:00 Uhr. Es gab Vorspeisen die man sich wieder an einem Tresen abholen konnte und auch die Nachspeisen konnte man sich an diesem Tresen holen. Das Hauptgericht wurde an den Tisch gebracht. Man konnte zwischen drei Gerichten wählen. Es gab ein Kinder Gericht. Meistens Nuggets Pommes oder Kartoffelbrei Fischstäbchen usw. . Leider mussten wir teilweise über 1 Stunde auf unser Hauptgericht warten. Am ersten Tag war das Hotel sehr sehr sehr voll, so dass wir insgesamt fast 3 Stunden im Restaurant verbracht haben, bis wir fertig waren. Dies ist natürlich gerade mit Kindern eine enorme Herausforderung für uns gewesen. Man konnte sich auch lediglich ein Getränk bestellen, denn es kam einfach kein Kellner, um sich ein neues zu bestellen. Wenn man etwas wollte, muss man jedes Mal auf ein Kellner zugehen und fragen, ob man dies oder das bekommen könnte. Die Kellner an sich waren alle sehr sehr freundlich und wirklich bemüht. Aber aus welchem Grund noch immer waren sie total überfordert. Auch wenn das Restaurant nicht voll war dauert es super lange. An einem Abend gab es eine Geburtstagsgesellschaft. Da müssen natürlich alle anderen Gäste warten. An vielen Tischen gab es großes Gemecker, weil einfach der Hauptgang nicht kam. Im Gespräch mit anderen Gästen, haben wir mitbekommen, dass sehr viele unzufrieden sind.
Unser Zimmer sollte um 15:00 Uhr bezugsfertig sein, so stand es in der Mail. Als wir im Hotel ankamen, wurden wir an der Rezeption unfreundlich begrüßt und darauf hingewiesen, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist. Also mussten wir 45 Minuten mit den Koffern in der heißen Lobby sitzen (inklusive Masken) und darauf warten dass unser Zimmer fertig wird. Aus anderen Hotels kenne ich es, dass man ein Glas Wasser oder ein Kaffee angeboten bekommt. Hier leider nicht. Wenn man vor 15:30 Uhr von einem Ausflug zurückkehrt war noch niemand im Zimmer zur Reinigung. Dann muss man seine Betten halt selber machen. Der Spa- Bereich war sehr klein und ungemütlich. Es gab selten Handtücher. Wenn mal jemand kam, um die Handtücher aufzufüllen, legte sie lediglich fünf in den Schrank und die waren schnell wieder vergriffen. Außerdem wurde dort das Wasser auf den Fliesen nicht weggewischt, so dass man teilweise Knöchelhoch im Wasser stand. Überhaupt haben wir nur an einem Tag von sieben jemanden vom Service dort unten im Spa-Bereich gesehen. Es gab weder Getränke noch einen leichten Snack. In der Bar wollten wir einen Cocktail trinken. Dazu kam es nicht, da auch dort nur ein Kellner war und wir nach 30 Minuten immer noch keine Bestellung aufgeben konnten, sind wir gegangen. Wir haben ein Lunchpaket einen Nachmittag vor unserem Ausflug bestellt und wir sollten dieses dann am folgenden Tag gehen 10 Uhr abholen. Es war natürlich noch nicht gemacht und wir mussten 35 min darauf warten. Bei Beschwerden an der Rezeption wurde immer nur mit den Schultern gezuckt. Es war allen relativ egal, ob man zufrieden ist.
Die Lage am See und die Nähe zur Stadt ist wirklich schön. Man kann von hier aus tolle Ausflüge nach Potsdam und Berlin unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf dem Zimmer gibt es einen Ordner, in dem steht, dass man sich Information zur Ausflugszielen an der Rezeption abholen könnte. Dies haben wir auch versucht. Leider bekamen wir lediglich 2-3 Flyer, eine Beratung oder Tipps fielen weg. Da könnte man uns nicht helfen, meinte der Mann an der Rezeption. Wir suchten uns dann einfach selbst alles aus dem Internet zusammen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | CaFa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.