Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Dienstag!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das R2 Veronica Beach Hotel steht seit dem 01.01.2021 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2021)
Handtuchkrieg
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Strand nur durch die Strandpromenade getrennt. Ich möchte mich hier kurz fassen, da ich letztes Jahr schon ein Mal in diesem Hotel war (siehe auch meine Bewertung vom Juni 2018). Statt dessen möchte ich in den Unterpunkten auf andere Dinge näher eingehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mittlerweile alle renoviert, dementsprechend ist auch das Bad tip top. Das Zimmer war immer recht zeitig und vor allem sehr sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen insgesamt war qualitativ gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Eher schlecht
  • An dieser Stelle möchte ich den einen oder anderen Kritikpunkt erwähnen, daher hier auch nur 3 Sterne. Letztes Jahr war der Bereich vom Pool bereits ab 6 Uhr geöffnet, was natürlich einige "Sonnenliegenreservierungswahnsinnige" auf den Plan gerufen hat bereits um diese Zeit das Handtuch auszuwerfen. Hierbei sei erwähnt, dass es sich zumeist um ältere Herrschaften im Rentenalter handelt. Dieses Jahr kam es wohl in der Kalenderwoche 24 zum handfesten Eklat. Der Poolbereich wurde bis dahin um 8 Uhr aufgeschlossen, analog der Zeit wo das Frühstück beginnt. Was war passiert? Die Hotelgäste haben direkt um 8 Uhr das Handtuch ausgeworfen und sind dann zum Frühstück gegangen. Als sie zurück kamen, waren alle Handtücher verschwunden! Die Hotelmanagerin persönlich hat die Handtücher mit dem Hausmeister eingesammelt, egal ob es sich um private oder hoteleigene Handtücher handelte. Darauf kam es wohl fast zum Handgemenge an der Rezeption. Leider war das lediglich eine einmalige Aktion und man hat so diesen Leuten wieder nachgegeben. Im Moment wird der Poolbereich um 8.30 Uhr aufgeschlossen, mit dem Ergebnis, dass die Poolbar nicht mehr um 10 Uhr, sondern erst um 10.30 Uhr öffnet. Wir waren vom 23. bis 30. Juni vor Ort und leider war das Meer total veralgt und der Strand war rot beflaggt, weil es Unterströmungen und eine richtige Quallenplage gab. Die hatte zur Folge, dass viele Leute (gerade mit Kinder) am Hotelpool blieben. Was wieder rum zur Folge hatte, dass sich die ohnehin schon wenigen Liegen noch mehr Menschen teilen mussten. Daher kam es morgens gegen 8.30 Uhr regelmäßig zu verbalen Streitigkeiten unter den Hotelgästen. Hier besteht dringender Handlungsbedarf seitens der Hotelleitung die Gäste zu maßregeln. Habe mich mit Gästen von anderen Hotels über dieses Thema unterhalten, so vehement wie es im Veronica betrieben wird, ist es wohl in anderen Hotels nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 1 Std. 15 Min. Transfer vom Flughafen bis zum Hotel. Liegt direkt am Strand von Calla Millor und auch direkt an der Fussgängerzone mit den ganzen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Mit dem Touristenzügchen kann man für 4,50 € pro Person in die Nachbarortschaften Sa Coma oder Calla Bona fahren. Calla Bona mit seinem kleinen Yachthafen ist sehr empfehlenswert, weil es dort Weltklasse Tapas Bars gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war zu klein, gerade durch die vielen Leute, die nicht an den Strand gingen. Hier sei noch erwähnt, dass man den Bereich um den Pool herum um eine kleine Fläche erweitert hat und auch die Plastikstühle und Tische gegen weitere Sonnenliegen sinnvollerweise getauscht hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:18

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.