- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt direkt am Strand von Cala Millor und ist dort auch ziemlich mittig zu den ganzen Hotels gelegen. Unser erster Eindruck war durchaus positiv, da wir sonst eigentlich ab 4 Sterne buchen. Es waren vor allem die Gesten die uns gegenüber gezeigt wurden, welche immer mehr bei Reisen verschwinden, wie z.B. "Herzlich Willkommen". Da kann sich manch 4-Sterner eine Beispiel dran nehmen!
Hier gab es am Anfang einen Mangel, welchen wir an der Rezeption angezeigt hatten. Dieser wurde jedoch recht schnell beseitigt, so dass wir mit dem Zimmer dann keinerlei Probleme hatten. Dieses war zweckmäßig eingerichtet und sauber. Auch das moderne Badezimmer hatte alles, was man erwartet und benötigt. Seife, Duschgel usw. waren vorhanden. Das Zimmer wird in der Regel tägl. gereinigt, wobei wir dies nicht jeden Tag in Anspruch genommen hatten und auch vom "Bitte nicht stören"-Schild Gebrauch machten. Ich gebe dem Hotelier hiermit jedoch den Hinweis, dass Filzgleiter an den Zimmerstühlen/-tische, die Geräuschkulisse noch mehr eindämmen würden, da gerade in der Nacht diese Geräusche sehr unangenehm sind und nicht sein müssten. Der WLAN-Empfang funktionierte war einwandfrei und war bei Buchung mit unserem Reiseveranstalter inklusive, sowohl als auch der Kühlschrank. Der Kleiderschrank war mit ausreichend, NORMALEN Kleiderbügeln versehen, was wir sehr begrüßten. Im Schrank selbst befindet sich auch der Safe, welcher nicht mit einem elektronischen Zahlenfeld ausgestattet ist, sondern mit einem Schlüssel zu einem mechanischen Schloss. Der Safe ist fest montiert. Einen Rauchmelder haben wir im Zimmer nicht entdecken können. Die Klimaanlage besitzt lt. Bedienfeld einen Schalter für Warm- oder Kaltbetrieb. Allerdings kam, egal wie dieser Schalter stand, stets Warmluft aus der Anlage. Auf unsere Anfrage zu diesem Verhalten, bekamen wir die Antwort, dass das Hotel das Klima zentral schalten würde und aktuell sich das Ganze im Warmluftbetrieb befinden würde. Das kam uns etwas seltsam vor aber zum Zeitpunkt unseres Urlaubs war das Klima auch noch relativ frisch über Nacht, so dass wir einen Kältebetrieb nicht genutzt hätten.
Das Essen war zwar nicht sehr breit gefächert, jedoch wurde trotzdem Einiges geboten, vor Allem viel Fisch und Salat - was man an einem solchen Urlaubsort auch irgendwie erwartet. Auch an Kreativität der Speisen hat es nicht gemangelt. Uns hat es jedenfalls sehr geschmeckt und ich selbst bezeichne mich schon als wählerisch, was das Essen angeht. Mittags und Abends wurden die Getränkebestellungen zügig aufgenommen und umgesetzt. Bereits genutztes Geschirr wurde ebenso zügig abgeräumt. Speisen wurden auch schnell nachgefüllt. Vor Allem ging es im Speisesaal ruhig zu. Von der Tagessuppe bis zum Dessert oder Kuchen, da war alles schmackhaft - auch hier unseren Dank an die Küche.
Wie bereits geschrieben, kann sich hier so manch 4-Sterne Hotel eine Scheibe davon abschneiden. Von einem "Herzlich Willkommen", bis hin zu "Ich hoffe, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns, wir würden uns freuen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen" - solche nette Gesten hatte ich schon bei manch "Nobel"-Unterkunft vermisst. Hier achtet man darauf, dass man sich als Gast willkommen- und wohl fühlt. Egal ob Rezeption, Zimmerreinigung, Bar, Küche - hier war bei uns jeder bemüht und wirklich sehr freundlich. Dadurch fühlten wir uns sehr wohl. Wir waren vom Service sehr angetan und hatten eine solch Qualität eigentlich gar nicht erwartet. Dies war bisher das erste Hotel, welches mir je zu meinem Geburtstag mit einer Aufmerksamkeit auf dem Zimmer gratulierte. Das hat mich wirklich sehr überrascht und gefreut, vielen Dank dafür. Zur AI-Identifizierung bekommt jeder Gast dieser Klasse ein Armband aus Silikongummi in dem sich ein NFC-Tag befindet. Leider gab es dieses Armband nur in einer Standardgröße, Personen mit großem Handgelenkumfang haben hier ein Nachsehen, so habe ich mein Armband z.B. in der Hosentasche mitführen müssen, da beim Beziehen der Getränke immer erneut das Armband gescannt wird. Allerdings kann der Partner ebenso die bestellten Getränke über sein Armband erfassen lassen. Vielleicht lässt sich dieses System nachbessern/optimieren, da die Erfassung der Getränke zusätzliche Arbeitsschritte erfordert und bei Gästeansturm hier ein Flaschenhals entsteht, da die Kellner zuerst das Getränk manuell erfassen müssen und danach das Armband scannen. So stehen die Getränke bereit aber man wartet eben noch auf den Scan. Eine einfachere Prozedur wäre sicherlich für Gäste aber auch Personal angenehmer. Es besteht aber auch die Möglichkeit die Getränke auf die Zimmernummer zu bestellen oder, falls kein AI, direkt zu bezahlen. Die Bar vor dem Hotel ist nicht mit AI abgedeckt und richtet sich wohl primär dem Straßenverkauf. Auch einige Getränkte auf der Karte sind nicht beim AI-Angebot inbegriffen aber auch entsprechend gekennzeichnet (Preisangabe bei AI-Spalte).
In perfekter Lage am Strand und dort mittig angesiedelt. Egal ob Strandbad, Flanieren, Shopping oder Ausflug. Von hier aus ist das alles sehr gut möglich und wer nun glaubt, dass damit auch Lärm verbunden sein muss, dem sei gesagt, dass wir im Zimmer davon fast nichts mitbekommen haben. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Melani und lieber Thomas, vielen Dank für Ihren Besuch und für diese Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass unser Hotel einen positiven Eindruck gemacht hat, und wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Feedback. Wir sind entzückt zu wissen, dass Sie zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren, und wir hoffen, Sie bald und wieder willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Qualitätsabteilung
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.