- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir (2 Personen 1 Hund) hatten vom 7.2. bis 14.2.2019 das Ferienhaus Rehpfad 4 gemietet und wie verlangt im voraus bezahlt. Als wir ankamen war das Häuschen eiskalt. Ob es daran liegt, dass nicht rechtzeitig genug vorgeheizt wurde oder ob die Heizplatten nicht in der Lage sind das Haus aufzuwärmen vermögen wir nicht zu sagen, aber als wir um ca. 15 Uhr ankamen war das Haus kalt (14 Grad im Wohnzimmer) aber die Heizplatten voll an und sehr heiß. Wir nahmen an, dass die Platten das Haus bis abends erwärmen würden und gingen einkaufen und später zum Abendessen. Jedoch: das Ferienhaus war so kalt, dass wir kaum geschlafen haben. Die Betten waren eiskalt, ebenso Wände und Fußboden. Die Temperatur im Wohnzimmer und Schlafzimmer abends 23 Uhr war 15 Grad! Ich spreche hier über die Lufttemperatur, die erreicht wurde mit 4 Marmor-Platten-Heizer (2x im Wohnzimmer, 1x im Flur und 1x im Schlafzimmer) und 2 beheizten Handtuchhalter (Küche und Bad). Einzig das Bad mit teils Fußbodenheizung war mit 20 Grad wärmer aber für ein Bad nicht akzeptabel. Die Lufttemperatur im Wohnzimmer am nächsten Morgen um 9 Uhr (bei Sonnenschein) war gerade mal 19 Grad und stieg nicht weiter an. Die Möbel, Fussboden und Wände waren und blieben eiskalt. Außerdem hat es bei langsam zunehmender Temperatur immer mehr modrich gerochen. Im Büro der Sonnenhäuser Verwaltungs GmbH fragten sie uns als erstes warum wir den Kachelofen dann nicht angemacht hätten. Uns wurde diese Möglichkeit den Kachelofen zu benutzen bei Ankunft als ein „Entgegenkommen des Besitzers“ und nicht als Notwendigkeit dargestellt. Am ersten Abend wollten wir uns nicht damit abmühen. Ferner fragte man uns warum wir nachts die Notrufnummer nicht gewählt haben, die in der „Infomappe“ stehen soll. Wir haben keine Infomappe im Haus gesehen und uns wurde diese Nummer auch nicht mitgeteilt. Außerdem bezweifeln wir, dass für dieses extrem erkältete Haus eine schnelle Abhilfe möglich war. Da sonst keine Vorschläge von dem Verwalter kamen, haben wir beschlossen, dass wir das nicht noch eine Nacht aushalten und unsere Gesundheit weiterhin gefährden Wir haben wieder alles eingepackt und sind um 11 Uhr nach Hause gefahren. Das Haus haben wir sauber hinterlassen wie wir es vorgefunden haben. Uns wurde der voraus bezahlte Betrag zurück erstattet jedoch unter Abzug von € 91 "Service" Kosten. Gehört das vorheizen ein seit langem unbenutztes Haus in Februar nicht zum Service? Weil wir nur eine Woche Ferien hatten und die nicht in einem eiskalten und schlecht riechenden Ferienunterkunft verbringen wollten sind wir am nächsten morgen wieder nach Hause gefahren (=668 km umsonst).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martha |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Martha, es tur mir natürlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Sie uns keinerlei Möglichkeit gegeben haben Ihnen zu helfen. Sie wollten nicht umziehen und haben keinem Mitrabeiter Zutritt zum Haus gewährt. Schade eigentlich, denn wir hätten gerne geholfen. Ralph Söhnen, Geschäftsführer
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.