- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren bereits im April zum Start der Saison zwei Wochen hier, waren damals vollauf begeistert und hatten uns entschlossen, Anfang Oktober noch einmal wiederzukommen. Im Nachhinein war dieses für uns nicht die beste Entscheidung. Das Hotel war zum Ende der Hauptsaison voll ausgebucht, vor allem mit Familien mit Klein- bzw. Kleinstkindern. Es war überall sehr laut. Uns ist bewusst, dass es ein Hotel auch für Familien ist, aber es war zu diesem Zeitpunkt keine einzige ruhige Ecke zu finden, zumal auch die teilweise überzogene Musikbeschallung (insbesondere vom Aqua-Fitness) auf der Anlage ihr übriges tat. Die Gaststruktur besteht zu einem je guten Viertel aus Briten, Russen, Türken und Deutschen, vorwiegend Familien. Für Familien mit Kindern ist das Hotel sicherlich gut geeignet. Auf Ruhe und Entspannung in der Hauptsaison ist aber nicht zu hoffen.
Wir hatten ein sehr modernes, helles Doppelzimmer mit reichlich Stauraum, großzügigem Bad mit getrennter Dusche und WC. Die Bad-Accessoires wurden täglich nachgelegt - von Duschgel über Zahnbürste bis zum Einwegrasierer. Die Betten waren groß und bequem. Die Minibar (Coke, Saft, Sprudelwasser, stilles Wasser, Efes und Süßigkeiten) wurden jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war dieses Mal allerdings verbesserungswürdig, denn gereinigt wurde nur sehr oberflächlich. Abends gab es einen Turn-down-Service, bei dem ungefragt noch einmal Handtücher gewechselt und die Müllkörbe geleert wurden.
Das Essen im Hauptrestaurant war bei unserem zweiten Besuch weniger abwechslungsreich und von eher durchschnittlicher Qualität. Den in der TV-Doku von Kabel1 (2022) beworbenen Kaviar gab es übrigens auch dieses Mail nicht. Darüber hinaus gibt es noch ein asiatisches, ein italienisches, ein griechisches (eher "griechischer Art") und ein türkische Steakrestaurant, vor allem letzteres ist sehr zu empfehlen. Einziges Manko: man kann sie jeweils nur einmal pro Aufenthalt über die Rixos-eigene App buchen und man muss schnell sein. Weiterhin gibt es das 24-Stunden-Restaurant "Peoples" mit Essen a la carte und ohne Vorreservierung sowie die Food Row, die jedoch keine tägliche Abwechslung bietet. An der Vitamin-Bar am Strand gibt es täglich frisches Obst und Smoothies. Die Patisserie „Godiva“ sowie die beiden Starbucks sind ebenfalls zu empfehlen. Die Getränke sind fast alles Markenprodukte. Von Bier (Efes, Millers, Corona, Becks) über Whisky bis hin zu den Cocktails und Softdrinks gibt es eine sehr große und gehobene Auswahl. Sehr unangenehm, aber nicht dem Hotel anzulasten ist, waren die vielen Familien mit Kindern, die alles tun und lassen durften, ohne dass es die Eltern interessierte. Gerade in den Restaurants war es teilweise unangenehm laut, es wurde gebrüllt, mit den Fingern im Buffet gewühlt oder mit dem Kickboard durch die Gegend gerollert. Tischmanieren wurden zu einem großen Teil bereits beim Einchecken abgegeben. Was die Kleiderordnung betrifft, so wird zwar seitens des Hotels angemessene Kleidung am Abend gewünscht; viele Gäste tun sich leider sehr schwer damit. Abendgarderobe, die über Smart Casual hinausgeht, braucht man hier nicht.
Der Service ist prima. Vom Beginn bis zum Ende fühlten wir uns umsorgt. Bei der Ankunft gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung und man wurde gleich von der Guest Relation umsorgt, die sich um den Check in kümmerte, während man bequem im Sessel wartete. Die Guest Relation kümmert sich um alle Belange. Per Whats App kommunizieren die Urlaubsassistenten mit den Gästen, schicken darüber auch das tägliche Unterhaltungsprogramm, erkundigen sich regelmäßig nach dem Befinden und helfen bei möglichen Fragen und Anliegen. Vom Pool-/ Beachservice über den Restaurantservice, den Barmitarbeitern, der Guest Relation bis zum Housekeeping sind allesamt sehr freundlich. Am Pool bzw. in den Liegebereichen werden die Getränke auf Wunsch (Bestellung per QR-Code) gebracht
Der Transfer vom Flughafen in Antalya dauert ca. 60 Minuten mit dem Bus. Zurück würden wir einen privaten Shuttle oder Taxi empfehlen – geht einfach schneller – und eine Buchung der CIP-Lounge im Flughafen beim Tui-Reisebegleiter. Vorteil: Priority Check In und Aufenthalt in der CIP-Lounge mit W-Lan, Snacks und Getränken (Kosten p.P. 69 Euro). Bis Belek Zentrum sind es mit dem Taxi (Hauptsaisonpreis pro Strecke 10 Euro) ca. 5 Minuten. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Gelände weitläufig und grün. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels in direkter Umgebung oder eine Promenade gibt es nicht. Im Hotel selbst gibt es diverse Geschäfte für (Marken-)Bekleidung, Spielzeug und einen völlig überteuerten Supermarkt (nicht vom Hotel betrieben!). Eine Schachtel Zigaretten z.B kostet dort das Fünffache des ortüblichen Preises. Shoppen kann man in Belek oder in der Einkaufsmeile des Land of Legends. Hier bietet das Hotel mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle an. Der Eintritt in das Land of Legends (inkl. Aqua-Park) ist für Hotelgäste kostenfrei. Das Hotelgelände ist eine gated area, und das wird in allen Bereichen ernst genommen. Neben vielen Kameras gibt es überall auf dem Gelände ausreichend und sehr freundliches Sicherheitspersonal, das jedoch sehr im Hintergrund hält.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Fitnessangebote haben wir nicht genutzt. Abends gibt es div. Angebote: Piano in der Hauptbar, Live-Musik an der Poolbar, div. Shows für Groß und Klein auf der Outdoor-Showbühne. Es gibt ein Kino, das wir jedoch auch nicht besucht haben. Das Rixies bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder. Sehr negativ ist aufgefallen: Bereits morgens wurden viele Liegen reserviert, ohne dass das Hotelpersonal einschritt und Liegen teilweise über Stunden blockiert waren. Es war zwar immer noch irgendwo eine freie Liege aufzutreiben, aber entspannt geht anders. Insbesondere wenn am Nachmittag noch die Badegäste aus dem Schwesterhotel Kingdom (Land of Legends) dazukamen, war es an Pool und Strand sehr voll. Am Strand sind gegen tägliche Gebühr (ca. 100 Euro) balinesische Betten mit eigenem Service verfügbar. Sport-Fans finden ihr Zuhause in der Irish Sportsbar, in der alle möglichen internationalen Sportereignisse übertragen werden wie z.B. Champions League Spiele, sonstiger Fußball oder diverse andere Sportveranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anca |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Inge, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung unseres Hotels zu verfassen. Wir freuen uns aufrichtig, dass die Atmosphäre des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und die hohe Qualität der Dienstleistungen dazu beigetragen haben, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub im Rixos Premium verbracht haben. Unser Ziel ist Ihr unvergessliches Erlebnis! Wir danken Ihnen noch einmal für Ihre hohe Bewertung des Service und der Leistungen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei Rixos Premium. Herzliche Grüße von der Hotelleitung.
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.