Alle Bewertungen anzeigen
Anca (46-50)
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • StrandWohlfühl-Urlaub in einem großartigen Haus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein traumhaftes Hotel an der türkischen Riviera. Ideale Auszeit im Frühling mit exzellentem Service und vielfältigem Essen in großzügiger und grüner Umgebung. Wir kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr modernes, helles und gepflegtes Doppelzimmer mit reichlich Stauraum, großzügigem Bad mit getrennter Dusche und WC. Die Bad-Accessoires wurden täglich nachgelegt - von Duschgel über Zahnbürste bis zum Einwegrasierer); uns hat nichts gefehlt. Die Betten waren super bequem. Die Minibar (Coke, Fanta, Sprite, Saft, Sprudelwasser, stilles Wasser, Efes und Süßigkeiten) wurden jeden Tag aufgefüllt. Die Zimmerreinigung war großartig - vielen Dank an Fatma und ihre Kolleginnen im Stockwerk 25xx. Abends gab es einen Turn-down-Service, bei dem ungefragt noch einmal Handtücher gewechselt und die Müllkörbe geleert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr abwechslungsreich und lecker und von guter Qualität. Einzig richtiges frisch gemachtes Rührei (und nicht das angebotene "Milchrührei") haben wir etwas vermisst. Luxus-Problem ;-) Unser Highlight im Tourquise: die Baklava. Leicht warm und verboten lecker! Im Hauptrestaurant gibt es zudem im hinteren Bereich eine kleine "Adult only" Zone. Was die Kleiderordnung betrifft, so wird zwar angemessene Kleidung am Abend gewünscht; viele Gäste tun sich leider sehr schwer damit. Darüberhinaus gibt es noch ein asiatisches, ein italienisches, ein griechisches und ein türkische Steakrestaurant, die wir alle empfehlen. Einziges Manko: man kann sie jeweils nur einmal pro Aufenthalt über eine Telefonhotline buchen und man muss schnell sein und Glück haben. Weiterhin gibt es das 24-Stunden-Restaurant "Peoples" mit Essen a la carte und ohne Vorreservierung sowie die Food Row, die jedoch leider keine tägliche Abwechslung bietet. An der Vitamin-Bar am Strand gibt es täglich frisches Obst und Smoothies. Die Patisserie sowie die beiden Starbucks sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Die Getränke sind fast durch die Bank weg alles Markenprodukte. Von Bier (Efes, Millers, Corona, Heineken) über Whisky (Glenmorangie, Jack Daniel ...) bis hin zu den Cocktails und Softdrinks gibt es eine sehr große und gehobene Auswahl. Fazit: man kann, wenn man denn wollte, das Hotel um etliche Kilo schwerer verlassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist fantastisch. Vom Beginn bis zum Ende fühlten wir uns umsorgt und als Gast geschätzt. Bei der Ankunft gab es ein Glas Sekt zur Begrüßung und man wurde gleich von der Guest Relation umsorgt, die sich um den Check in kümmerte, während man bequem im Sessel wartete. Die sogenannten Urlaubsassistenten (hier ein besonderer Dank an Yusuf, Nadia und Zeynep) kümmern sich um alle Belange. Per What App kommunizieren die Urlaubsassistenten mit den Gästen, schicken darüber auch das tägliche Unterhaltungsprogramm und erkundigen sich regelmäßig nach dem Befinden. Wahre Urlaubs-Dschinns, die bei allen möglichen Fragen und Anliegen helfen :-) Auch Hinweise auf Mängel oder Beschwerden werden ernst genommen und sofort behoben. Wir hatten den Hinweis auf defekte Handtuchspender gegeben, welche umgehend repariert wurden. Auch eine Anmerkung auf die etwas sehr laute Beschallung am Pool durch die Poolbar und die gleichzeitig stattfindende Aquafitness mit parallel dröhnender Musik fand Gehör und wurde reduziert. Die Umsetzung haben wir in der Geschwindigkeit in noch keinem Hotel erlebt. Vom Pool-/ Beachservice (besonders herzlichen Dank an Sinan und Bülent von der Poolbar), über den Restaurantservice, den Barmitarbeitern, der Guest Relation, den Köchen bis zum Housekeeping sind allesamt sehr freundlich, fröhlich und gastfreundlich. Am Pool bzw. in den Liegebereichen werden die Getränke auf Wunsch gebracht. Fleißige Housekeeper entsorgen stündlich den Müll und räumen zurückgelassene Handtücher von den Liegen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen in Antalya dauerte ca. 30 Minuten mit dem Minibus. Zurück leider mehr als 1,5 Stunden. Bis Belek Zentrum sind es mit dem Taxi (pro Strecke 7 Euro) ca 5 Minuten. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Gelände weitläufig und sehr grün. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels in direkter Umgebung oder eine Promenade gab es nicht; hat uns jedoch auch nicht gestört. Shoppen kann man in Belek City Center oder in der Einkaufsmeile des Land of Legends. Hier bietet das Hotel mehrmals täglich einen kostenlosen Shuttle an. Wer mag, kann das Land of Legends als Hotelgast kostenfrei besuchen, sollte aber die Sicherheitshinweise beachten, den jeder Gast wird ähnlich wie am Flughafen streng kontrolliert. Das Hotelgelände ist eine Art gated area, und das wird in allen Bereichen ernst genommen. Neben vielen Kameras gibt es überall auf dem Gelände ausreichend und sehr freundliches Sicherheitspersonal, das jedoch sehr im Hintergrund hält.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitnessangebote haben wir nicht genutzt; wir wollten einen ruhigen und entspannten Faulenzer-Urlaub. Abends wird, wenn man es wahrnehmen mag, Musik geboten: Piano in der Hauptbar, Live-Musik an der Poolbar. Es gibt ein Kino, das wir jedoch auch nicht besucht haben. Das Rixies bietet ein umfangreiches Angebot für Kinder und "Bimmelbahn" kann man auf dem Gelände auch mehrfach täglich fahren. Einer der Outdoor-Pools ist mit knapp 30 Grad beheizt; dementsprechend voll war dieser. Am Strand kann man gegen Gebühr balinesische Betten mit eigenem Service mieten. Ansich waren aber genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Strandtücher gib es en masse am Pool und am Strand. Der begeistere Sport-Fan findet sein Zuhause in der Irish Sportsbar, in der alle möglichen Sportereignisse übertragen werden wie z.B. Champions League Spiele, sonstiger Fußball oder diverse andere Sportveranstaltungen. Man kann aber auch einfach dort den extrem leckeren Irish Coffee ohne Sport genießen. Im Hotel selbst gibt es diverse Geschäfte für (Marken-)Bekleidung, Spielzeug und auch einen Supermarkt (nicht vom Hotel betrieben), der direkt hinter der Patisserie liegt. Diesen können wir nicht empfehlen. Eine Schachtel Zigaretten kostet dort sportliche 10 Euro. Der übliche Preis inkl. Steuern liegt in der Türkei bei derzeit rund 2 Euro. Was der Rest dort kosten mag, hat uns dann auch nicht mehr interessiert. Es lohnt sich eher mit dem Taxi nach Belek zu fahren und dort einzukaufen. Sehr unangenehm, aber nicht dem Hotel anzulasten ist, waren die vielen Familien mit meist kleinen Kindern, die alles tun und lassen durften, ohne dass es die Eltern interessierte. Gerade in den Restaurants wurde gebrüllt, mit den Fingern im Buffet gewühlt (das ist eklig!) oder mit dem Kickboard durch die Gegend gerollert. Die Tische sahen teilweise aus wie Schlachtfelder. Dabei war es unerheblich, aus welchem Land die Eltern kamen oder anders formuliert: deutsche Eltern standen den britischen und russischen Eltern in nichts nach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anca
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anca , Wir bedanken uns herzlich, dass Sie Ihre positive Urlaubserfahrung mit uns geteilt haben und wir schätzen Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Rixos Premium Belek genossen haben. Es wäre schön wenn Sie uns wieder besuchen, wir werden uns sehr freuen Sie in unserem Hause als Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.