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Karsten (46-50)
Verreist als Familie • April 2023 • 2 Wochen • SonstigeWenn der Gast nichts mehr zählt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Hier stört der Gast, egal wie berechtigt seine Einwände sind! Anlage wunderschön, Zimmer unterirdisch, Essen i.O. Grundsätzlich muss sich Robinson fragen lassen, ob sie auf diesem Niveau eine Zukunft haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Als wir mit 2 kleinen Kindern nach 12 Stunden Anreise um 22.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr deutsche Zeit) auf unser Zimmer kamen, wollten alle einfach nur schlafen. Leider befanden sich im gesamten Zimmer Unmengen von Ameisen. In Dusche und WC - OK. Im Schlafzimmer unter der Ablage - weniger schön. Auf der Ablage und den dort stehenden Gläsern und Wasserflasche - unschön. Im Kleiderschrank - ein wirkliches Ärgernis. Aber im Bett und auf dem Kopfkissen - ABSOLUT unzumutbar. Und ich rede hier nicht von 1 bis 2 Ameisen, sondern von mindestens einem Dutzend, eher mehr als 20, alleine auf einer Bettseite! Die Kinder weinten und wollten wieder nach Hause. Ein Anruf bei der Rezeption brachte nichts. Nach einem zweiten Anruf wurde uns zugesagt, dass sich in 5 bis 10 Minuten jemand mit einer Lösung bei uns melden würde. Statt des versprochenen Rückrufs wurde eine Putzfrau geschickt, die die Beweise vernichten sollte. Daraufhin bin ich persönlich bei der Rezeption vorstellig geworden und zwei Damen begutachteten die Ameisen in unserem Zimmer. An dem Abend konnte kein anderes Zimmer in adäquater Zeit bereitgestellt werden. Somit mussten wir der erneuten Zimmerreinigung und der Übernachtung in diesem Zimmer schweren Herzens zustimmen. Außer dem Ameisenproblem war die Beschichtung des Klodeckels zerkratzt und eingetrocknete Urinflecken zierten diesen. Die Silikonnaht in der Dusche überdeckte nur mühsam schwarze Flecken. Ob es sich dabei um Schimmel handelte, konnte ich nicht feststellen, es war jedoch eine absolute Zumutung. Am nächsten Tag hatten wir einen Termin mit der "Guest-Relation-Managerin" und einer zweiten Dame, die auch schon nachts auf unserem Zimmer war. Und was wir dann erlebten, hätte ich niemals(!!!) in einem Robinson Club für möglich gehalten. Letztendlich wurde uns mitgeteilt, dass das mit den Ameisen auf den Kanaren normal sei!!! Mit unglaublicher und nicht gekannten Arroganz und Ignoranz wurde uns zu verstehen gegeben, wir mögen uns nicht so anstellen. Auch den Klodeckel und den Zustand der Dusche fanden die Damen eines Rbinson Clubs angemessen! Mein Einwand, ein sauberer und intakter Klodeckel wären doch ein Mindestmaß an Wertschätzung des Gast, wurden nicht kommentiert. Auf die versprochene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten warten wir noch heute... Bei Einzug ins neue Zimmer habe ich als erstes das Bett kontrolliert. Ameisen gab es dort keine, dafür war das Bettlaken komplett schmutzig!!! Die anwesende "Guest-Relation-Managerin" nahm diesen neuen Fauxpas auf, wie unsere Beschwerde wegen den Ameisen - ungerührt und das Gefühl vermittelnd, dass wir uns aber auch anstellen. Sie sagte, sie würde sich um Austausch des Bettlakens kümmern. Das ist natürlich(!) nicht passiert, stattdessen hat meine Frau abends ein neues Laken besorgt und aufgezogen! Ich fahre seit 23 Jahren in Robinson Clubs und hätte niemals gedacht, dass ich so eine negative Haltung gegenüber Gästen jemals erleben würde!!! Selbstverständlich stelle ich Fotos der o.g. Beschreibungen ein!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant gleicht einer lieblosen Betriebskantine. Essensqualität i.O.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wegen s.o. nur eine Sonne. Im Restaurant sind jedoch mind. 85% der Beschäftigten top! Die anderen 15% sind dafür leider außerordentlich schlecht. So bekamen wir einen dunklen "wine & dine" Tisch (über das Handaufhalten, das Robinson immer weiter perfektioniert, möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen), der 1 Stunde komplett ignoriert und nicht abgeräumt wurde. Wir haben dann mit 8 Leuten unser Geschirr auf einem Abstelltisch gestapelt, aber auch das hat die Kellner nicht interessiert. Sie haben lieber schonmal die freien Tische für das kommende Frühstück eingedeckt. Service an der Bar war einwandfrei, gelegentlich waren die Schlangen sehr lang.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage mit wunderschöner Aussicht


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebot absolut einmalig, genauso die Pools und Liegewiesen und der Kinderbereich. Warum wir die ersten 3 Abende bei grellem Licht ohne Musik an der Bar leben mussten, kann ich nicht nachvollziehen. In 11 Tagen hatten wir inkl. Kindershow nur 3 Shows, was mir allerdings egal ist. Der Clubchef fiel auch einmal auf, als er das Mikrofon mit den Worten an seinen Mitarbeiter übergab: "Ich(!!!) zahle Dir soviel Geld, jetzt kannst Du auch mal was sagen"...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karsten, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass wir euch mit der Lage unserer Anlage und unserer traumhaften Sicht begeistern konnten. Trotz allem, kann es nicht unser Anspruch sein, dass wir es lediglich mit wenigen Aspekten geschafft haben, euch von uns zu überzeugen. Da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir dir sehr dankbar für deine offenen und ehrlichen Worte, welche wir natürlich intern genau besprechen werden. Durch unsere naturbelassene Lage können wir es leider nicht ganz verhindern, dass Kleintiere in die warmen Gegenden kommen. Bei der von euch gebuchten Zimmerkategorie "Economy" handelt es sich um unsere unrenovierten Zimmer, auf welche wir aber auch auf unserer Homepage hinweisen. Dies bedeutet aber nicht, dass wir Zimmer dieser Zimmerkategorie in deren Instandhaltung und Reinigung benachteiligt behandeln. Wir bedauern den Eindruck, den unsere Kolleg:innen bei deinem Gespräch mit ihnen auf dich hatten und werden diese nochmals in dieser Richtung schulen. Deine Aussage, dass Ihr ohne musikalische Unterhaltung an der Bar saßt, können wir leider nicht bestätigen, da bei uns ausnahmslos jeden Abend mindestens ein DJ wenn nicht sogar eine Band für musikalische Untermalung sorgt. Zudem sind wir stolz, unseren Gästen pro Woche mindestens drei unserer phänomenalen Shows darzubieten. Wenn Ihr die Aussage unseres Clubchefs an besagtem Abend so aufgefasst habt, dann würden wir dies gerne berichtigen. Die von Ihm gewählten Worte, bei der Vorstellung unseres neuen Entertainment Managers auf der Bühne, waren als Spaß und vor allem als ironischen Lacher gemeint. Wir bedauern, dass Ihr seine Worte so interpretiert habt. Wir freuen uns, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele sonnige Grüße aus Fuerteventura, euer ROBINSON Esquinzo Playa Team 2023

    Offizielle Hotel Homepage

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