Alle Bewertungen anzeigen
CluburlauberDeluxe (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Kein Robinson, wir sind enttäuscht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Schon seit meiner Kindheit bin ich in 1-2 Mal im Jahr in Robinson und Aldiana Clubs zu Gast und kenne fast alle Aldiana und Robinson Clubs. Ich habe also einen Vergleich zwischen den einzelnen Clubs und bin sehr enttäuscht vom Robinson Khao Lak. Es ist einfach kein Robinson wie wir ihn kennen. Meiner Meinung nach ist es ein gutes Hotel, das einer Renovierung bedarf, mehr nicht. Keinesfalls ist es ein Club, wie man ihn erwartet, wenn man Cluburlaub bucht. Zu sagen, man würde sich absetzen wollen von den anderen Clubs, sollte vorher deutlich kommuniziert werden, nicht erst auf Nachfrage vor Ort. Oder einfach den Club nicht Club nennen, sondern Hotel. Was mir nicht gefallen hat: - schlechte Informationslage über Aktivitäten. - Falschinformation über Sportangebote für Kinder (Altersbegrenzung wurde uns falsch mitgeteilt, sodass unsere Kinder keine Kurse buchen konnten. Am letzten Tag erfuhren wir dann, dass sie doch hätten mit machen können.) - Fliesen im Bad hatten starke Risse, Putz bröckelte von der Wand, Minibar war im Schrank durch den Boden gebrochen. - das wunderschöne Terrassenrestaurant ist fürs Frühstück ausschließlich für Villengäste zugelassen. Diese 2-Klassen-Trennung hat uns überhaupt nicht gefallen. Kein Robinsonfeeling der Gemeinschaft. Dafür deutliche Abgrenzung. - Spezialitätenrestaurant hat uns ebenfalls überhaupt nicht gefallen. Es gab zB die gleichen Desserts wie im Hauptrestaurant. Wir haben auch das Gespräch mit dem Clubchef Erol gesucht, der uns sagte wir würden für das Ambiente bezahlen, daher würden wir in diesem Kritikpunkt nicht zusammen finden. Ein Cocktail an der Bar aufs Haus hätte uns als Zeichen des guten Willens gereicht. Aber es war kein konstruktiver Austausch möglich. Das Ambiente bestand aus einem sehr leeren Restaurant mit Mülleimer direkt neben unserem Tisch, der Aperitif kam viel zu spät etc. ... keine gute Erfahrung. - wir hatten 4 Betten auf unseren Zimmern, jedoch hatten wir von allen Rückenschmerzen bekommen. Als Lösung wurde uns von der Rezeption ein "Topper" auf das Bett aufgelegt.... dieser bestand aus einer gefalteten Decke und war weniger als eine Notlösung. - keine abendlichen Shows wie in anderen Clubs. Es gab jede/n Abend/Nacht Party am Pool (laut!!) aber leider keine Shows wie wir sie aus anderen Clubs kennen. Unsere Kinder waren sehr enttäuscht. - fehlende Snackline. Kein Essen wie in anderen Clubs am Nachmittag. Unseren Kindern hing Nachmittags der Magen in den Kniekehlen... - das unbetreute Robbyessen von 18.18.30 Uhr war von der Auswahl und Qualität sehr beschränkt zB. auf Pommes, Frühlingsrollen. Richtiges Essen gab es erst um 19.30 Uhr. Für Kinder von 14.00-19.30 nichts gutes zu Essen zu bekommen war für uns sehr schlecht. Nicht jeder möchte seine Kinder mit Pommes und Pizza ernähren. Was mir gefallen hat: - wunderschöne und große Anlage - ruhig - sehr schöner Strand - SPA (mehrfach durch alle Familienmitglieder genutzt) - sehr nettes Team im Robbyclub


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr renovierungsbedürftig. Fliesen haben starke Risse, Putz bröckelt von der Wand...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben zu den Hauptzeiten immer etwas leckeres für alle gefunden. Die thailändische Küche hat uns besonders gut gefallen. Leider gibt es auf unbestimmte Zeit (Info der Rezeption) keine Snackline mehr. Unsere Kinder hatten also von 14.00-19.30 Uhr nichts mehr zu essen. Das Robbyessen war für uns indiskutabel. Sehr geringe Auswahl von Pommes & Co. zwischen 18.-18.30 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss deutlich unterschieden werden. Die Zimmermädchen und das Personal im Restaurant war stets freundlich, bemüht und hilfsbereit. Auch an der Rezeption waren alle stets freundlich. Leider wurden Reklamationen oder konstruktive Kritik völlig abgewiegelt oder tot geschwiegen. Versprochene Rückmeldungen kamen nicht, erst auf Nachfrage wurde reagiert und unsere Reklamationen verliefen dann doch im Sand bzw. wurden mit "die Aussagen haben wir schon von anderen Gästen gehört" und "da kommen wir nicht zusammen" nicht ernst genommen. Sehr schade!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöner und breiter Strand. Lädt hervorragend zum Spazierengehen ein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund von Falschinformation zB. zum Thaiboxen konnten unsere Kinder leider keine Kurse buchen. Erst am letzten Tag haben wir durch Zufall Kinder im gleichen Alter wie unsere trainieren sehen. Auf Nachfrage direkt beim Trainer hieß es dann, es wäre kein Problem vom Alter her gewesen. Leider gab es keine typischen Abendshows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:CluburlauberDeluxe
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber CluburlauberDeluxe, wir sind immer bestrebt, den Aufenthalt in unserer einzigartigen Clubanlage ROBINSON Club Khao Lak als ein besonderes Erlebnis zu gestalten. Umso mehr bedauern wir, dass wir scheinbar nicht mit Allem Euren Geschmack getroffen haben. Bitte erlaubt uns einigen von Euch erwähnten Punkten noch unsere Sichtweise hinzuzufügen. Dass Eure Reklamationen nicht zu Eurer Zufriedenheit gehandhabt wurden, soll nicht sein und entspricht in keinster Weise unserem Standard. Dafür haben wir extra ein Guest Relation Team, dass sich ausschließlich darum kümmert, jede Beschwerde von Gästen individuell und bis zum Ende zu verfolgen. Vielen Dank für die Rückmeldung, wir werden im Detail schauen, warum dies bei Euch nicht nach Euren Wünschen funktioniert hat. Das Menü des Kinderessens berücksichtigt eine Auswahl der am liebsten von Kindern gegessenen Gerichte sowie eine zusätzliche Auswahl an Beilagen und Gemüse. Auf Wunsch bereiten wir aber gerne auch etwas Spezielles für die Kinder zu. Leider habt Ihr dies uns gegenüber nie geäußert. Die Matratzen in unseren Zimmern sind neu und hochwertig mit einem mittleren Härtegrad. Das ist in Hotels üblich, weil die Schlafbedürfnisse der vielen Gäste sehr unterschiedlich sind. Bei Bedarf bestücken wir wie bei euch, die Matratze mit einem Topper, der das Schlafen weicher macht und haben so bisher dieses selten auftretende Problem immer lösen können. Auch diese Vorgehensweise entspricht dem Standard vieler Hotels weltweit. Es tut uns leid, dass wir Euren Wunsch nach einer noch weicheren Matratze nicht erfüllen konnten. Im ROBINSON Club Khao Lak muss niemand hungern oder gar verhungern, ganz im Gegenteil. Zusätzlich zu 7 Stunden Buffetzeit täglich, bieten wir rund um die Uhr einen Zimmer Service mit einer großen Auswahl an Gerichten für Kinder und Erwachsene, damit unsere Gäste auch innerhalb der wenigen Stunden zwischen den Buffets jederzeit essen können. Und die hier angebotenen Speisen kann man sich überall mundgerecht und frisch zubereitet servieren lassen, auch am Strand oder am Pool. Im neu gebauten Hauptrestaurant bieten wir ein reichhaltiges Frühstücksbuffet à la ROBINSON für alle Gäste. Da diese Anlage so groß ist, haben wir mehrere Restaurants. Das Frühstück im Terrace ist ein zusätzliches Angebot für alle Gäste und kann von jedem Gast jederzeit gern dazugebucht werden. Niemand muss und jeder kann, wie bei ROBINSON üblich. Thai Boxen bieten wir auch für Kinder im Alter von 7-12 Jahren an. Dies ist im Infomaterial des Clubs ausgeschrieben, steht im Katalog und zusätzlich in unserer App. Die App, wie Euch bekannt, enthält sämtliche Club-Informationen, gibt im Detail Auskunft über sämtliche Programme und ist mit vielen weiteren nützlichen Informationen gespickt. In unserem thailändischen Spezialitätenrestaurant Baan Thai bieten wir ausschließlich leckere nach Originalrezepten, auch in Schärfe und Würze, von unserer Thai-Köchin Montha zubereitete Speisen an. Bei der Dessert-Auswahl haben wir uns gemeinsam mit unserem thailändisch / deutschen Küchenchef für die beliebtesten und typischsten, sehr schmackhaften Thai-Desserts entschieden, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Da wir in Thailand sind, finden sich einige wenige ausgewählte Speisen in ähnlicher Zubereitungsart auch bei unserem Asia-Abend im Hauptrestaurant. Dies hat Euch unser GM Erol ja bereits vor Ort erklärt. In keinem unserer Restaurants haben wir im Gästebereich Mülleimer. Der einzige Mülleimer befindet sich an der Service-Station. Das Baan Thai bietet mit mehr als 60 Sitzplätzen eine große Auswahl an Tischen, die ein tolles Ambiente haben. Jeder kann sich also seinen Platz aussuchen und niemand muss irgendwo sitzen, wo es ihm nicht gefällt, wir sind schließlich ROBINSON, insbesondere an Abenden wie dem Euren, an dem das Restaurant fast leer war. In den 2 Wochen, die Ihr bei uns ward hatten wir Folgendes im Abendprogramm: Die beiden kulinarischen Event-Abende „TasteJam“ und „Asias Big Smile“ mit der anschließenden Asia-Show, die Shows PiRATS, Diamonds, ROB Carpet Blue Notes, ROB Carpet White Lotus und die Fire-Show. An den anderen Abenden feierten wir Themenabende wie die White-Neon-Party, die Crazy Khao Lak Party, die Golden Pop Night, die Tropical Night, den Khao Lak Chill-Abend sowie zwei Abende mit Live Bands. Als sehr erfahrene ROBINSON Gäste ist Euch sicherlich bekannt, dass jeder ROBINSON Club ganz bewusst ein bisschen anders ist, um unseren Gästen in der Auswahl der Clubs möglichst viele unterschiedliche Möglichkeiten und Erlebnisse zu bieten. Im ROBINSON Khao Lak setzen wir tagsüber, sehr passend zu Asien, einerseits auf chilliges und relaxtes Ambiente, andererseits auf ein typisches ROBINSON-mäßiges Sportstainment und ROBY Club- Programm sowie ein sehr breit aufgestelltes und abwechslungsreiches WellfitAktiv-Programm mit zahlreichen Expertenwochen, die on top schwerpunktmäßig in den Bereichen Yoga und Body & Mind ganz besondere Akzente setzen. Schade, dass Ihr dieses Riesen-Programm so anders wahrgenommen habt und es als Nicht-ROBINSON qualifiziert. Dabei ist das Angebot genauso groß und teilweise größer als in anderen Clubs. Herzlichen Dank, dass Du uns so detailliert mitgeteilt hast, wie Du Deinen Urlaub bei uns erlebt hast, denn so können wir u.a. sehen, ob die von uns beabsichtigte Wirkung auch bei unseren Gästen ankommt. Deine Hinweise zu unserem Service und unserer Kommunikation nehmen wir ebenfalls dankend entgegen und werden alle Schaltstellen erneut überprüfen. Beste Grüße aus Thailand, das Team ROBINSOn Club Khao Lak.

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.