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Sheik (66-70)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte gegend, aber Service und Sauberkeit -no
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel und Lage des Hotels eigentlich schön, aber der Service und die Reinung der Anlage haben noch Luft nach oben. Die ursprünglich gebuchten barrierefreien Superior Pool Bungalows hatten einen nicht barrierefreien Zugang, war verdreckt und das Wasser floss bei einem der Bungalows beim Zimmer-Eingang nicht ab. Das führte dazu das wir unverzüglich reklamierten, reagiert wurde aber erst nach mehrmaligen Gesprächen woraufhin wir erst zwei Tage später ins «Family Room» verlegt wurde. • Als das Taxi für den Flughafentransfer nicht kam, wollte Robinson sich jeglicher Verantwortung entziehen- die Begründung war, dass es ja über TUI organisiert wurde. Das war ärgerlich, zumal Robinson zu TUI gehört . • Zustand und Sauberkeit sind noch sehr verbesserungswürdig. Hotelgebäude und Pools waren nicht in einem so guten Zustand. Diese müssen offensichtlich renoviert und saniert werden. Risse an den Wänden, abblätternder Lack, Spinnennetze und tote Insekten im Wasser und an den Wänden der Anlage. Schamhaare unserer Vorgänger auf dem Zimmerboden, nicht funktionierende Lichtschalter, schwache Glüh/LED-lampen, nicht abfliessendes Duschkabinenwasser und ein fürcherlicher Gestank in den Zimmer allgemein, der bis zum Checkout nicht beseitigt wurde/konnte? • Die Oberflächen (v.a. Badezimmer) wiesen Flecken und Ringe aus, als wäre nicht gereinigt worden. Wasserschäden an den Wänden und teilweise Schimmel gab es auch. • Der Pool hatte jedoch oft noch tote Insekten oder kleine Steinchen im Wasser, wo man dann doch gemerkt hat, das nur grössere Blätter/Blumen regelmässig aus dem Wasser entfernt werden. Eine Metallklammer musste ich nach einem Schreckmoment aus meiner Hand ziehen. • Der fast täglich gemeldete Gestank im Zimmer, wurde von TUI/Robinson bis zum Checkout leider nicht beseitigt, lediglich überdeckt, in dem im Belüftungsschacht grosszügig Raumspray versprüht wurde, der wenige Stunden anhielt bevor es wieder zu stinken begann. • Die Massagegutscheine bei denen mehrmals schriftlich und mündlich bestätigt wurde diese wären kostenlos, wurden am Ende doch verrechnet was total daneben ist. • Es kam uns so vor als ob Fitnessgeräte und Tiefe der Pools auf grössere Personen augerichtet waren. Obwohl es von TUI hiess es wäre eine barrierefreie Hotelanlage war dem nicht so, - das hat die Teilnahme an Sport-/Freizeitaktivitäten erschwert oder gar unmöglich gemacht. • Wenn kein deutsch-sprechendes Personal verfügbar war, entstand eine Sprachbarriere die nicht immer leicht zu durchbrechen war, da die Englischkenntnisse vom Personal eingeschränkt war. • Die Aufzüge haben mehrmals gar nicht funktioniert, stoppten plötzlich oder der Alarm schaltete sich ganz plötzlich ein. • Vieles an Aufklärung haben wir nicht durch Hotelmitarbeiter/Infobroschüren erfahren (wie es sein sollte), sondern durch andere Hotelgäste. Darunter bspw. die Bedeutung der Fahne (high tide, Quallen) oder die Verfügbarkeit von Moskitosprays und Essigsprays (bei Quallen) an den Hotelbars . • Die ‘frischen’ Handtücher am ersten Tag hatten noch Kopfhaare von anderen Hotelgästen dran. • Ein kaputtes Telefon auf der Toilette des zweiten Schlafzimmers hat für Verwirrung gesorgt. • Was wir auch weniger gut fanden war, dass die Buffetzeiten bis aufs Frühstück (3.5h) viel zu kurz (1.5h) und gehetzt war. • Die Piktogramme die zeigen sollten wo sich was befindet, waren leider schwer zu entziffern, das hat dann öfters für Frust gesorgt. Da Reklamationen mehr als einmal fruchtlos (Hotelreinigung, Gestank, Massagegutscheine) endeten, fühlten wir uns hilflos und daher auch nie so richtig wohl während des Urlaubs. All das erwartet man tatsächlich nicht von einem 5-Sterne Hotel von TUI, welches angeblich sogar 2019 Preise abgesahnt hat. Wir haben uns alles in allem von einem Hotel dieser Kategorie und speziell TUI einfach mehr erwartet und wurden in dieser Hinsicht enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Selbst salzige Gerichte irgendwie zu süss. Bitte stellt authentische Köche ein. Mehr Früchte wie frische Mangos, Ananas haben uns gefehlt.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön aber weniger für Partyliebhaber geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles weit entfernt und nicht leicht auffindbare Infos drûber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sheik
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sawasdee Ka Sheik , vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast um uns deine Erlebnisse mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht voll erfüllt haben und du deine Zeit so wahrgenommen hast. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen und wir geben unser Bestes dies zu erreichen. Einige deiner Hinweise haben wir bereits erfolgreich implementiert oder sie befinden sich gerade in der Umsetzung. Wir hoffen, dass wir dich in Zukunft von unserer Entwicklung überzeugen können und freuen uns auf ein Wiedersehen. Sonnige Grüße ROBINSON Khao Lak

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.