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Susanne (46-50)
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Wandern und WellnessNicht wieder - 4 Sterne Superior ist anders!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Preis-Leistung-Verhältnis und 4-Sterne-Superior passt nicht! Dafür erwarte ich mehr Service und Qualität. Einzig die Lage ist top.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte die Junior-Suite mit Meerblick gebucht. Meerblick top. Jedoch kein Balkon - leider. Die Junior-Suite besteht aus geteiltem Schlafbereich mit Doppelbett und extra Sitzecke mit Fernseher, Sofa und Sessel. Safe, Minibar, Telefon, großer Schrank - sind die Pluspunkte. Dazu 2 Bäder - eins mit Toilette, Bidet und Dusche, das andere mit Doppelwaschbecken und Wanne. Jeweils Fön und große Spiegel. Mangelhaft: völlig überheizt, obwohl die vorhandenen Heizleitern ausgestellt waren, die Abluft funktionierte nicht! In die Ecken sollte man nicht schauen..schmutzig, zerkratzt, abgeschrammt. Auch hinter der Wanne wurde länger nicht geputzt. Leider das gleiche auch in den Fensternischen hinter den Gardinen. Die Fenster kann man öffnen, was gut ist, denn eine Klimaanlage fehlt. Die Wände sind leider auch teilweise sehr abgeschrammt...Was mich bei einem Hotel dieser Preisklasse überraschte - und noch dazu in einer Juniorsuite, dass die Bilder quer durch den Rahmen angeschraubt waren - die Schrauben sind groß und daher nicht zu übersehen. Darüber hinaus hängen die Bilder schief. Spinnen fühlen sich an den Gardinen und dahinter wohl.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Halbpension-Buffett wird im Restaurant Königsstuhl gereicht - Frühstück und Abendessen. Um die Corona-Vorschriften einzuhalten, muss man nach der Ankunft eine Zeit und einen Tisch für die gesamte Zeit reservieren. Das Ansinnen mag okay sein, die Umsetzung ist es nicht. Frühstück wird in 3 Zeiten gereicht: 7:30 - 8:30, 8:45-9:45, 10:00 - 11:00 Uhr - und dann erfolgt auch pünktlich der Einlass. Manchmal unter Nennung der Tisch- und Zimmernummer, manchmal auch nicht. Gedränge ist die Folge, denn alle Gäste stehen in einer langen Schlange bis zur Treppe und den Fahrstühlen - ein netter dichter Stau bildet sich..Gleichzeitig ist dieser enge Gang, in dem max. 2 Personen nebeneinander Platz haben auch der Ausgang des Restaurants. Direkt hinter dem Eingangsbereich beginnt das Büffet - auch hier haben wir das Problem der räumlichen Dichte..nicht, dass es mich stören würde, aber eine Abstands-Einhaltung geht schlichtweg nicht! Brot und Brötchen beim Frühstück werden in Papiertüten abgepackt, die sich jeder nehmen kann, aber erst am Tisch auspacken soll..Eine unglaubliche Müllarie..Beim Abendessen steht dann ein Brotkorb dort, aus dem sich jeder wählen kann..Verstehe ich nicht. Während Frischkäse, Eiersalat u.ä. in schönen kleinen Gläschen genommen werden kann, ist Marmelade in unschönen Einmal-Plastebehältnissen abgepackt. Wie auch Honig und andere Brotaufstriche..Die Qualität ist gut, aber nicht überragend wie auf der Internetseite beworben. Das Angebot reicht beim Frühstück von Käse, Wurst, Schinken, Fisch und sämtlichen Eierprodukten zu Müsli, Obst, Quark, Joghurt. Ist eine Platte z.B. mit Käse leer - wird diese mitgenommen in die Küche und es kann schon mal 15 Minuten dauern ehe sie gefüllt wieder gebracht wird - sofortiges Austauschen voll gegen leer, scheint nicht üblich. Aktive Aufmerksamkeit herrschte nur, als die Geschäftsführung an einem Abend zugegen war. Wir speisten 1 Abend im Bernstein-Restaurant. Dort fanden wir vernünftig und ansprechend gedeckte Tische und eine zuvorkommende Bedienung. Die Karte war allerdings sehr übersichtlich, da hatte ich qualitativ ein anderes Angebot erwartet. Wie bereits erwähnt, ist mit dem Personal in den gastronomischen Bereichen einiges im Argen. Einen Oberkellner, der sozusagen die Kontrolle übernimmt, gibt es offensichtlich nicht. Da fehlt dann auf dem Tisch der Kaffee oder auch die Tassen, oder das Geschirr der Vorgänger wurde ganz und gar stehen gelassen. Auch Tischnummern wurden vertauscht, so dass Irritationen zwischen Gästen entstehen und anschließend die Rechnungen vertauscht werden. Den Höhepunkt erreichte die Desorganisation aber an unserem Abreisetag, an dem verschieden Tische doppelt besetzt wurden - also mehrere Gäste an ihren Tischen neue Gäste antrafen, an die der Tisch ebenfalls vergeben worden war. In Ermangelung von Plätzen wurden nun Tische mit 4 Personen (aus unterschdl) Haushalten besetzt oder Gästen geraten, das Frühstück mit auf ihr Zimmer zu nehmen...Chaos. Möchte man zum Frühstück statt Kaffee Cappuccino - kostet extra! Die Atmosphäre im Restaurant? Naja, geht so..


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Reinigungspersonal scheint heillos überfordert. Ein nebenbei angehörtes Gespräch bestätigte dies. Die Teppiche und Auslegware in den öffentlichen Bereichen bestätigt dies. Fleckig, dreckig. Da nutzt auch der Putzplan in den Aufzügen nichts..Wie auch in den Zimmern fanden sich auch im Saune-Ruheraum Spinnen und Dreck in den Fensternischen hinter den Gardinen. Im Restaurant Königsstuhl - 6.Etage, in dem Frühstück und Buffet-Abendessen serviert wird, wurde auf Tischdecken verzichtet. Die unschönen Kunststoffoberflächen der Tische werden jeweils feucht gewischt, die Krümel einfach runter - rauf auf die Sitzpolster der Stühle...Das Restaurant ist im übrigen ein Fall für sich. An der Rezeption hörte man sich die Probleme an, aber eher widerwillig und ohne wirkliche Lösung. Auch die Bedienungen sind völlig überfordert, was daran zu liegen scheint, dass hier keine tatsächlichen Fachkräfte sondern Hilfspersonal arbeitet. Da hört man dann Sätze wie: Deckel drauf, Affe tot. Eine Frage an das Küchenpersonal nach Kännchen für Kaffee wurde mit: "Da müssen Sie den Service fragen." beantwortet. Kännchen stand direkt daneben! Service geht anders!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gewählt hatte ich dieses Hotel u.a. wegen der direkten Lage am Strand. Nur die Promenade trennt das Hotel vom schönen langen Strand und über die Promenade erreicht man in kürzester Zeit Bin-Zentrum. Die Bäder-Bahn hält direkt am Hotel. Parkplätze für den eigenen PKW stehen am Hotel kostenpflichtig zur Verfügung. Zentral gelegen sind alle Ziele auf Rügen gut per Bahn, Bus und Bäder-Bahn erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauna und Schwimmbad - beides gut, Fitnessraum. Wellness und Spa leider in Havarie! In der Bar wohl auch Livemusik - haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:55
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Susanne, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut mir Leid, dass Sie mit verschiedenen Punkte nicht so zufrieden waren. Die ungewohnte Frühstückszeit sowie das Angebot/Präsentation an sich, sind den Corona Einschränkungen geschuldet. Bedingt durch den Abstand welcher im Restaurant einzuhalten ist, dürfen nur eine geringe Anzahl an Tischen gleichzeitig belegt werden. Bei einem "normalen" Ablauf mit Buffet, ist es grundsätzlich bei einer 100 % Belegung kein Thema. Entschuldigung für die Umstände welche Sie in dieser Situation vorgefunden haben. Auch wir lernen täglich mit dieser Situation besser umgehen zu können und hoffen auf weitere Lockerungen. Ihre kritischen Worte haben wir auch mit großem Interesse gelesen. Nach Rücksprache mit den verantwortlichen Mitarbeitern unseres Hauses haben und werden wir Maßnahmen ergriffen, um die von Ihnen genannten Service-Schwachstellen zu beheben. Mit freundlichen Grüßen, Freddy Quirin Direktor und Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.