Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSchöne Anlage mit Potential, miserabler Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel mit Potential, aber Umsetzung/Service deutlich verbesserungsbedürftig. Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Baumhaus (Octagon), was eine außergewöhnliche Ausstattung hatte. Das Schlafzimmer war sehr gemütlich nur hätten wir uns im Wohnbereich eine Couch gewünscht, da die Sitzgelegenheiten eher unbequem sind. Das Badezimmer war schön, nur hat es leider immer etwas muffig gerochen. Die Küche war schön, allerdings wäre sie noch besser, wenn es wenigstens eine Garnitur Geschirr/Besteck gäbe. Was uns an der Küche allerdings etwas abgeschreckt hat, war, dass hinter der Box für die Kaffeekapseln noch 2 Kronkorken und 2 Dosenmilchbehälter vom Vorgänger lagen. Das zeigt, dass diese Fläche definitiv nicht gründlich abgewischt wurde!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstücksbuffett wurde nur auf Aufforderung aufgefüllt. Ich hatte gefragt m, ob es möglich wäre, noch ein Kürbiskernbrötchen zu bekommen und der Mitarbeiter wollte der Küche Bescheid geben. Als ich nach 35 Minuten immer noch kein Kürbiskernbrötchen hatte, fragte ich vorsichtig nach, und da sagte mir der entsprechende Mitarbeiter dann endlich, dass die Brötchen aus seien und auch keine mehr kommen würden. Danke! Das Abendessen war in Ordnung aber nicht herausragend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicequalität ist das große Manko dieser Anlage. Es fing damit an, dass wir erst beim Einchecken erfuhren, dass der von uns gebuchte Baumhaustyp, für weichen wir uns bewusst entschieden hatten, komplett ausgebucht war. Man sei davon ausgegangen, dass wir als Gäste uns über ein Upgrade in das hochwertigere Baumhaus freuen. Dem ist aber nicht so, da das hochwertigere Baumhaus z.B. keine Terrasse besitzt, welche für uns ein wichtiges Kriterium war. Da wir nun aber schonmal die Anreise hinter uns hatten, mussten wir die Situation so akzeptieren und in ein Baumhaus ohne Terrasse einziehen. Die Mitarbeiterin versicherte uns, dass sie am nächsten Tag mit ihrem Vorgesetzten sprechen wird, wie man die Angelegenheit klären könne. Dazu aber später mehr… Es ging direkt weiter, dass wir nach dem anfänglichen Ärger den Wellnessbereich aufsuchen wollten. Hierfür wollten wir den beim Checkin angekündigten Spa-Beutel nutzen, der auf dem Zimmer hinterlegt sein sollte. Leider war eben kein Beutel weit und breit zu sehen, so dass wir erneut zur Rezeption laufen und den Beutel nachfordern mussten. Es wurde uns gesagt, dass der Beutel umgehend aufs Zimmer gebracht werden würde. Nachdem wir 45 Minuten gewartet haben und kein Beutel kam, haben wir den Spabesuch auf den Abend verschoben. Schließlich hat dieser laut der Dame an der Rezeption ja bis 22 Uhr geöffnet. Falsch gedacht. Als wir um 20.30 Uhr den Wellnessbereich besuchten, wurden wir um 21 Uhr informiert, dass nur bis 21 Uhr geöffnet sei. Toller Ausklang des Tages. Am nächsten Tag beim Frühstück wurde es nicht besser. Als wir eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit das Buffet aufsuchten, waren die Schüsseln und Platten fast alle komplett leer. Wir mussten mehrfach aktiv nachfragen, ob es denn eventuell noch eine Scheibe Käse o.Ä. gibt. Auch das benutzte Geschirr stapelte sich auf dem Tisch, was zusätzlich unangenehm war. Als wir später nochmal zur Rezeption gingen und uns erkundigen wollten, was der Vorgesetzte als Vorschlag bringt, um die Sache mit dem “falschen“ Baumhaus zur Zufriedenheit aller zu klären, wusste das Personal gar nicht, worum es ging, da die Dame vom Vortag den Sachverhalt nicht weitergegeben hat. Immerhin waren die Mitarbeiterinnen daraufhin bemüht, um haben sich umgehend gekümmert. Als wir nach dem Gespräch unser gereinigtes Baumhaus betraten, fanden wir einen Putzlappen auf dem Esstisch. Auch nicht gerade schön, aber passt ja zu dem oben erwähnten Müll, der noch vom Vorgänger in der Küche lag. Am Abreisetag hätten wir dann eigentlich die Standardfloskel erwartet, ob wir denn zufrieden waren mit unserem Aufenthalt. Fehlanzeige. Wir bezahlten und wurden verabschiedet. Es scheint kein Interesse da zu sein, wie man die Qualität verbessern kann. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße. Die Baumhäuser sind auch nicht im Wald, sondern am Waldrand mit Blick auf die Straße. Wir hatten uns mehr Natur erhofft. Positiv ist anzumerken, dass der Fußweg zur Gondel etc. sehr kurz ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Gondelfahrt, der Erlebnispfad sind ganz nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:21