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Julie (26-30)
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • StrandLeider kein 5 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben wirklich versucht das Hotel zu lieben. Die Anlage ist sehr schön und das Personal an der Poolbar liebenswürdig. Leider wurden wir aber immer wieder enttäuscht und mussten mehr als zwei Augen zudrücken. Es entspricht weder dem TUI noch dem Sensimar (Standard). Beim Check In wurden wir aufgefordert uns zu setzen und dann völlig ignoriert. Erst später verstanden wir, dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig war und wir deshalb warten sollten. Hätte man das direkt kommuniziert und uns angeboten an der Poolbar zu warten, wäre alles gut gewesen. Generell zeigte sich das Personal am Check In recht abweisend. Uns wurde ohne weitere Information über das Hotel der Schlüssel in die Hand gedrückt. Das zB das Culinarium sich nicht am ausgeschriebenen Ort befindet, mussten wir selbst herausfinden. Die Buchung von AI ist nicht empfehlenswert. Nur ein kleiner Teil der Getränkekarte ist inkludiert. Für den Rest ist zu zahlen. Abgesehen von den Hauptmahlzeiten gibt es keinerlei Essen ohne Aufpreis (abgesehen von einer Sorte fertig Muffins ab 15 Uhr). Sämtliche Snacks an der Poolbar wären extra zu zahlen gewesen. Wozu bietet man dann überhaupt AI an? Das habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Leider 75% englisches Publikum inklusive teilweise kaum vorhandenen Umgangsformen. Es hat mich sehr gewundert, dass der erbetene Dresscode (z.B. Lange Hose für Herren) nicht umgesetzt wurde und auch nicht angesprochen wurde. Immerhin als ein Herr ohne Oberteil zum Frühstück erschien, wurde einmal etwas gesagt. Auch die Mund-Nasen-Bedeckung wurde im Speisesaal entsprechend folgenlos missachtet. Im übrigen hat sich die Klimaanlage dort mitten im Raum in einen Wasserfall verwandelt. Dies schien niemanden so recht zu stören und wurde erst tage später irgendwann behoben. Insgesamt verdienen die Getränkequalität, die Poolanlage und allem voran die Mitarbeiter an der Poolbar 5 Sterne. Der Rest tut es leider nicht und dürfte daher jeden enttäuschen der mit diesem Niveau rechnet. Leider änderte sich nach einem Gespräch mit der Reiseleiterin zunächst nichts. Ich hoffe, dass ich Sie mit dieser Bewertung doch noch dazu anregen kann, sich verbessern zu wollen .


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Standdardzimmer. Die Ausstattung war soweit in Ordnung und an sich nett eingerichtet. Leider fiel es schon etwas auseinander. Vorhänge mit Flecken, schiefe Lampenschirme auf dem Nachttisch und der Duschschlauch war gebrochen. Das Zimmer sollte (wg Corona) nur 3x gereinigt werden. Bei der ersten „Reinigung“ wurden nur die Handtücher ausgetauscht. Badezimmer, Böden etc blieben schmutzig. Nach Reklamation bei der Reiseleitung schickte diese das Cleaning erneut zu uns. Leider war der Zustand auch nach der zweiten „Reinigung“ unverändert. Überall lagen noch Haare etc.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider überhaupt nicht gut und kein sensimar/tui Blue Standard. Über wenig Auswahl/Vielfalt sehe ich gern hinweg. Leider war die Qualität aber nicht gut. Es war immer eine Glückssache, ob die entsprechende Speise noch warm war. Da auch nichts gut gewürzt war, schmeckte fast alles Fade. Auch das Culinarium konnte leider nicht überzeugen. Warum gibt es hier keine Auswahl außer beim Hauptgang? Positiv hervorzuheben ist die Getränkequalität. Alles ansprechend in Glasflaschen. An der Poolbar war dafür regelmäßig etwas schon am frühen Nachmittag „aus“ (Sekt, Milchshake). Sodass man gar nicht dazu kam es zu probieren. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezeptionspersonal und ca 50% des Restaurantpersonals waren leider sehr unfreundlich. Beim Frühstück fragte ich zB an einem Tag 4x nach einem „echten“ Orangensaft (kein Konzentrat!) und bekam diesen erst dann ruppig hingestellt. Andere Kellner waren dagegen wirklich zuvorkommend. Mehr als 6 Sterne hat das Service-Team der Poolbar verdient. Sie haben einem jeden Wunsch von den Augen abgelesen und waren dabei immer gut gelaunt. Dabei waren sie eigentlich völlig unterbesetzt, was zu ewigen Wartezeiten führte. Tut diesen lieben Menschen bitte den Gefallen und stellt ihnen mehr KollegInnen zur Seite, wenn euer Hotel ausgebucht ist! Eure Gäste würden es euch danken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kurze Fahrtzeit zum Flughafen. Dafür leider auch jede Menge Fluglärm. Restaurant, Shops etc vorhanden. An sich in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist toll. Die Sport-Entertainerin hat ihren Job super gemacht! Leider waren alle Kurse sofort ausgebucht, sodass ich nur die Aqua Gymnastik testen konnte. Das Fitnessstudio konnte leider nicht genutzt werden, da es erst um 10 Uhr öffnet. Dadurch würde man den halben Tag „verlieren“. Sehr schade’! Auch das sollte man dringend überdenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julie
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, dankeschön für ihr offenes Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es ist schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Es tut uns leid, dass Sie mit der Zimmerreinigung auch nach der Nachreinigung nicht zufrieden waren, da die Gäste ansonsten die Reinlickeit im Hotel sehr hoch bewerten. Für die Wartezeiten an der Poolbar möchten wir uns entschuldigen, wobei wir Ihnen versichern, dass den Hotelmitarbeitern zu jeder Zeit das Wohlbefinden eines jeden einzelnen Gastes am Herzen liegt. Gerade im August, bei heissen Temperaturen und einer hohen Auslastung des Hotels, kann es trotzdem zu kleinen Wartezeiten kommen, da besonders zu diesen Zeiten die verstärkten Hygienevorschriften den Service insgesamt etwas verzögern. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Zimmer zur Zeit erst ab 15.00 Uhr bezogen werden können und sie beim Check-In nicht sofort diese Information erhalten haben. Alle Hotelinformationen und abweichenden Serviceleistungen, haben wie ausführlich in der BLUE App beschrieben und zudem waren Mitarbeiter unseres BLUE Guide Teams gerne jeder Zeit für Ihre Anliegen vor Ort. Der seit August 2019 neue TUI BLUE Konzept Dresscode sieht keine langen Hosen für die Herren vor, sondern smarte Bermudas, die bis zum Knie reichen, um auch den Herren eine möglichst legere Urlaubsatmophäre zu ermöglichen. Wir möchten hinzufügen, dass wir offiziell mit 5 Sternen der griechischen Landeskategorie ausgezeichnet sind, welches sich auch in der überwältigenden Mehrheit der Bewertungen spiegelt. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Insula Alba Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.