- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zuerst einmal ein paar allgemeine Dinge die für Euch wichtig sein könnten. Auf der Internetseite des Clubs werdet Ihr folgendes Profil zur Zielgruppe dieses Clubs finden: Für Paare: Herausragend geeignet Für Familien: Sehr gut geeignet Ich kann mir auch mit großer Phantasie nicht vorstellen, wie die Clubleitung, oder TUI, zu dieser Einschätzung gelangt ist. Das ist ein reiner Familienclub und für Paare / Singles aus meiner Sicht nicht geeignet. Der Großteil der anwesenden Gäste waren junge Familien mit kleinen Kindern. Abends mal tanzen gehen macht nicht wirklich Spaß wenn die Tanzfläche um 22Uhr noch aussieht wie bei der Mini Disco. Warum ich überhaupt 2 Sterne für diesen Club gebe, liegt an dem Private Lodge Bereich den wir zum Glück gebucht hatten. Wer in diesen Club trotz meiner Warnung als Paar verreisen will, sollte das unbedingt nutzen! Von der Länderverteilung und das ist keine Bewertung sondern reine Information, würde ich 70% (+/-) Engländer einschätzen. Noch etwas wichtiges. Auf Fuerteventura ist es windig! Und zwar immer und zu jeder Tageszeit. Und damit meine ich kein laues Lüftchen, das sich jeder im Sommer gerne um die Nase wehen läßt, sondern es hat in den 10 Tagen, die wir in diesem Club verbrachten, viele Tage gegeben, da hat es richtig gestürmt. In Deutschland wäre eine Warnung gekommen, bei diesem Wind besser nicht in den Wald zu gehen. Eine Jacke ist auf jeden Fall empfehlenswert, da es durch den Wind abends recht kühl werden kann. Auch im Juli. Durch den Wind gibt es auch keine Sonnenschirme die individuell zu nutzen wären. In der Anlage selber sind feste Bereiche mit Sonnenschutz eingerichtet. Diese sind ähnlich aufgebaut wie Carports. Am Strand gibt es keinen Sonnenschutz und auch keine Liegen. Apropos Liegen. Egal in welchem Bereich, die Liegen sind sehr eng gestellt. Zum Nachbar hat man vielleicht 1m, wenn es gut läuft, und wenig Chancen sich mehr Raum zu verschaffen. Auch nicht im Privat Lodge Bereich. Das muß man schon mögen. Der Pool im Privat Lodge Bereich ist wirklich sehr schön, dass ist mal ein positiver Punkt. Der ganze Bereich ist allerdings dem Wind noch mehr ausgesetzt als der übrige Club.
Wir erwähnt hatten wir ein Zimmer im Private Lodge Bereich der Anlage. Das Zimmer war im Prinzip sehr schön und von unserem Balkon hatten wir einen super Meerblick. Wenn es nachmittags aufgrund des Windes zu kühl am Pool wurde, haben wir den Balkon oft genutzt, da es hier recht windgeschützt war und es sogar noch eine Ecke mit Sonne gab. Jetzt könnte man natürlich fragen, warum nur 3 Sterne. Folgende Erklärung. In den ersten 3 Tagen roch es im Badezimmer extrem nach Kanal. Das war wirklich sehr unangenehm. Natürlich haben wir uns an der Rezeption darüber beschwert. Die ersten beiden Male hat man uns versichert etwas zu unternehmen. Wir hatten auch das Gefühl es passiert etwas, aber leider roch es am nächsten Morgen wieder extrem. Am 3 Tag haben wir dann ein neues Zimmer verlangt. Weiter geht es bei Service...
Die Gastronomie war der negative Höhepunkt dieses Urlaubs. Damit meine ich nicht das Essen an sich. Da sind wir schwierig und ich möchte das nicht beurteilen. Das Hauptrestaurant hat den Charme und auch die Lautstärke einer Bahnhofshalle und ist einzig und allein auf die Abfertigung von Massen ausgelegt. Ich war schon in vielen Kantinen die eine angenehmere Atmosphäre vermittelt haben. Das Essen wird nur zweckmäßig präsentiert und ist z.B. mit Anlagen in der Türkei nicht ansatzweise vergleichbar. Alles ist auf Selbstbedienung ausgelegt. Von Service kann man leider auch hier nicht sprechen. Es kommt keiner an den Tisch und fragt was man gerne trinken möchte. Das Personal ist nur zum Abräumen und eindecken da. Allerdings auch nicht in ausreichender Anzahl, denn wenn man zur Hauptzeit zum Abendessen ging, mußte man warten, da die Tische nicht schnell genug fertig wurden, obwohl genug Plätze frei waren. Tipp: Es gibt einen kleinen Bereich, der nur für Erwachsene reserviert ist. Hier ist es wesentlich ruhiger und ansatzweise gemütlich. Zum Glück haben wir den relativ früh gefunden. Aber auch hier alles Selbstbedienung. Kein Kellner der mal einen Wein an den Tisch bringt. Jetzt könnte die Clubleitung auf die Spezialitätenrestaurants verweisen, die es ja auch noch gibt. Haben wir versucht. Am ersten Abend die Club App runtergeladen und versucht einen Tisch innerhalb der nächsten 10 Tage zu reservieren. Keine Chance! Alles ausgebucht. Die App verweist dann auf die Rezeption an die man sich wenden soll. Haben wir gemacht. Ergebnis war, dass uns bestätigt wurde, dass es keinen freien Platz gibt! In den ganzen 10 Tagen. Wahnsinn oder? Noch eine kleine Anekdote zum Abendprogramm, das auch den Servicecharakter dieser Anlage widerspiegelt. Es gibt einen sogenannte "Silent Gala Party". Alle haben Kopfhörer auf und nur so kann man die Musik hören. Sieht dann auf der Tanzfläche lustig aus wenn eigentlich alles still ist. An sich eine gute Idee. Nur kommt das Team der Animation nicht an die Tische und fragt, ob man einen Kopfhörer möchte, sondern man muß sich in eine Schlange stellen. Und die sind dann riesig. Um 21.30Uhr startet diese Party eigentlich. Um 22Uhr gab es immer noch eine 30m Schlange um an Kopfhörer zu kommen. Wie es um diese Zeit auf der Tanzfläche aussah habe ich ja oben schon erwähnt.
Uns wurde gesagt, dass man mit der Chefin spricht und wir dann eine Rückmeldung auf dem Zimmer finden würden. Soweit so gut. Wir haben dann nachmittags festgestellt, dass wieder und diesmal auch erfolgreich, an der Beseitigung der Quelle der unangenehmen Gerüche gearbeitet wurde. Leider gab es auf dem Zimmer keinerlei Rückmeldung. Ich hätte zumindest erwartet, dass man uns mitteilt, dass man jetzt die Quelle gefunden und das Problem behoben hat und das, falls es wieder erwarten doch keine Verbesserung gibt, ein neues Zimmer zur Verfügung steht. Leider ließ man uns unwissend zurück.
Im Clubprofil wird auch mit direkter Strandlage geworben. Ja, der Club liegt am Meer. Von Strand kann eigentlich nur bei Ebbe gesprochen werden. Dann ist er etwas breiter. Ich würde, wenn Ihr Wert auf Strand legt, mal bei Google Maps oder Google Earth nachschauen, um das zu beurteilen. Bei Flut ist der "Strand" vielleicht 10m breit und mit dicken Steinen übersät, die manche zu einer Art, mit fällt leider gerade kein anderer Begriff ein, Festungsmauer zusammengelegt haben, in deren Mitte sich ein Handtuch ausbreiten läßt. Wie oben schon gesagt, Liegen oder Sonnenschirme gibt es hier nicht. Außerdem der Zugang zum Strand nur über zwei ziemlich steile und recht lange Wege, vom Club aus zu erreichen, Für Menschen, die körperlich eingeschränkt sind, ist das aus meiner Sicht nicht zu machen. Ob es außen rum vielleicht noch andere Wege gibt, kann ich nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt die üblichen Angebote für solch einen Club. Wobei Tennis, Mountainbike und Rennradfahren aufgrund der Windverhältnisse schon schwierig sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre Kommentare bei HolidayCheck und das Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers sowie der Themenrestaurants entschuldigen und haben dies bereits intern besprochen. Leider ist der Strand öffentlich und gehört der Gemeinde. Hier haben wir leider keinen Einfluss auf die Strandzugänge oder Sonnenliegen und waren dankbar das wir den Holzsteg verlängern durften. Wir halten diese trotzdem instand obwohl sie der Gemiende gehören. Bei unserer momentanen Auslastung kann es zu kurzen Wartezeiten kommen. Da wir die Kopfhörer notieren und einen Prozedere erfüllen müssen, um Beschädigungen oder Verlust zu vermeiden, kann es hier zu Wartezeiten kommen. Wir müssen bei Verlust die Kopfhörer in Deutschland bestellen und dies ist sehr aufwendig und teuer. Wir hätten uns gerne mit Ihnen auch vor Ort über Ihre Anregungen unterhalten und sie gerne informiert und versucht Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura, das TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team 2019
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.