- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotelanlage ist schön angelegt und sauber. Die Poolanlage ist perfekt, da diese von ganz flach bis tief sich ganz langsam entlangschlängelt. Drum herum gibt es genügend Liegen so dass jeder seinen Platz findet. Zumindest in Corona Zeiten wo nur ca. 600 Gäste im Club waren. Leider lösen sich im Pool überall die Mosaikfliesen was aber niemanden interessiert. Zum Teil zwar schon hässlich mit Mörtel zugespachtelt. Für Familien ist die Anlage ideal, da alles ziemlich zentral angelegt und kurze Wege. Auch der Weg zum Strand ist gut erreichbar. Es gibt einen gut sortierten Shop im Club wo es alles gibt. Der ist TOP:
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstüre. Beide Zimmer waren riesig, so daß 4 Kinder in 3 Betten und wir in dem anderen Zimmer mit einem Kingsize Bett hervorragend Platz hatten. Minibar war mit Softgetränken und Wasser gefüllt. Kissen waren allerdings eine Katastrophe. Steinhart und die Füllung ziemlich ekelig. Alternativen gab es auf Nachfrage keinen wegen Corona. Keine Ahnung warum. Die Kissen hatten nur einen dünnen Bezug und das Inlay immer Kontakt zur Haut. In Corona Zeiten ein NO GO. Schlafqualität mangelhaft. Reparaturen werden nur auf Anfrage ausgeführt. Ob der Putz von der Wand fällt interessiert niemanden. Schade. Wahrscheinlich fehlt es am Geld. Zeit für Reparaturen hätten sie genug.
Das Angebot war überschaubar und nach einer Woche eintönig. Am Galaabend gab es zwar ein wenig mehr Qualität aber es war nicht der Hammer. Buffet war lieblos gestaltet wie in einer schlechten Kantine. Vielleicht lag es am Corona Konzept. Alles war wie in einer Bank verriegelt. Nur ein Schlitz zur Tellerausgabe. Man musste durch Plexiglas und Maske schreien, damit man sich einigermaßen versteht. Mit Glück hatte man auf dem Teller was man wollte. War schon ziemlich nervig, da man überall einen neuen Teller bekam. Rindfleischsteaks waren jeden Tag zäh wie Hund. Gemüse hart und geschmacklos. Spezialitätenrestaurants sind 7 Tage im Voraus buchbar und unter dem Vorwand Corona nur mit der Hälfte der Sitzmöglichkeiten belegt. Im Hauptrestaurant interessiert das niemanden. Hier geht es nur um Geld sparen. Blöd nur wenn man 10 Tage gebucht hat und am ersten Tag alles ausgebucht ist für die nächsten 7 Tage. Die meisten haben bereits via App in Deutschland reserviert. Einfach unverschämt und nicht gut gelöst. Frühstücksbuffet war grausam. Für Wasser, Kaffee, Saft... muss man ewig anstehen, da nur eine Bar geöffnet. Bis man alles hat ist alles kalt oder man ist verhungert. Hab ab Tag 2 nichts getrunken und das später an der Bar nachgeholt. Kaffee auch unterirdisch. An der Bar Gott sei Dank genießbar und aus einem Siebträger.
Der Service war in Ordnung aber wegen Corona und mangels Urlauber das Personal reduziert. Zimmerreinigung war okay. Boden wurde selten gewischt. Eigentlich nur die Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Leere Gläser und Flaschen wurden fast immer stehen gelassen, obwohl schon an der Türe von uns platziert. Servicekräfte waren bemüht aber zu wenige. Immer lange Warteschlangen an den Ausgaben.
Hotel liegt ruhig. Zum Robinson Club sind es am Strand entlang 5 Minuten und man hat je rechts und links nur 1-2 weitere Hotels zu denen man am Strand entlang gut entlang gehen kann. Bis nach Morro sind es 7 km. Über den Strand sicher erreichbar aber nur bei Ebbe. Der öffentliche Strand ist durch einen Rettungsschwimmer überwacht wenn man Richtung Robinson geht. An der großen Steinmauer kann man Streifenhörnchen füttern. Ein Supermarkt und eine Apotheke ist in ca. 15 Minuten zu Fuss erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angebot war in Ordnung. Nervig nur dass man ohne Internet und App nicht weit kommt. Man musste man sich überall 24h vorher anmelden. Wenn der Kurs um 15:00 Uhr am Folgetag war und man um 15:05 sich anmelden wollte, war dieser meist ausgebucht. Urlaub mit Handy und Wecker - fand ich nicht so schön zumal das WLAN ziemlich schlecht war. Gleiches bei der TUI - alles über die APP - die benötigt aber gute WLAN Animation war in Ordnung. Waren jeden Tag beim Bogenschiessen dank Wecker. Wer allerdings den niveaulosen JJ als Chefanimator eingestellt hat ist fraglich. Unterirdisch! Galaabend war eine Lachnummer. Man hatte eine Tanznummer einstudiert, welche man an der Tanzfläche zeigen wollte. Aufgrund von Corona ins Wasser gefallen, da Tanzverbot war. Anstatt diese einfach ins Theater zu verlegen, machte man lieber gar nichts. Gala war mehr als armselig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 4 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Klaus, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, denn zum einen haben Sie Ihren Urlaub bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura gewählt und zum anderen haben Sie sich nach Rückkehr nach Deutschland die Zeit genommen, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht gänzlich von unserer Dienstleistung überzeugen konnten, denn unser Bestreben ist es, die Gäste mit unserem Hotelkonzept zu verwöhnen und für einen magischen Aufenthalt zu sorgen. Schade, dass Ihnen u.a. unsere Gastronomische Vielfalt nicht gefallen hat – wo wir doch vor allem in diesem Bereich überwiegend sehr positives Feedback erhalten. Natürlich ist jeder Geschmack anders, dennoch sind wir stets bemüht all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig noch einmal im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.