Altstadt Inca
Inca/MallorcaHotel nähe Altstadt Inca
Infos Altstadt Inca
Die kleine Altstadt von Inca wird geprägt von engen und verwinkelten kopfsteingepflasterten Gassen, die von traditionellen Bauten mit Kellerrestaurants, gemütlichen Cafés, Bars und kleinen Geschäften gesäumt sind. Sehenswürdigkeiten: - Die Pfarrkirche Santa Maria la Major d'Inca - und das Dominikanerkloster Convent de Sant Domingo.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Schön, vor allen am Markttag
Großes Angebot an Früchten, Leder- und Tonwaren Das Jugendstilkaffee läd zum Verweilen ein
Sehenswert - auf jeden Fall einen Ausflug wert
Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Urlaub einen Ausflug nach Inca gemacht! Und wurden total überrascht von dem schönen Städtchen im Landesinneneren von Mallorca. Die Stadt war toll geschmückt und die ganze Innenstadt wimmelte nur so von den freunlichen Einheimischen die gute Laune hatten. Überall wurden Verkaufsständer aufgebaut, man konnte was probieren und kaufen. Leckere Kuchen, Schinken, Weine, alles im Überfluss. Wir haben bis in die Nacht draußen gesessen und den tanzenden Mädchen und Jungs zugekuckt. Es war einmalig und unvergesslich. Die Kinder waren auch beschäftigt, es gab Eselreiten und andere Bauernhoftiere. Zum Schluß haben wir eine leckere Paella in "Sa Travessa" gegessen. Die Bewertung folgt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. Wir hatten ein Mietauto, von Palma oder von Cala Millor gut zu erreichen, ca. 1 Stunde Autofahrt.
Schöne Stadt im Landesinnern
Inca ist eine wunderschöne Stadt mit netten Leuten. Überall hat es Stände bei denen man günstig Souvenirs kaufen kann. Wir waren insgesammt 3 Stunden hier, entweder kauften wir Souvenirs und assen Paella zu einem guten Wein. Ich denke wir werden wieder kommen, ich kann mir aber nicht vorstellen hier ein Hotel zu buchen, da ich eigentlich auf Mallorca komme um ans Meer zu gehen. Aber die Stadt ist dennoch schön für einen Ausflug dahin.
Sehr schöne Stadt
Wir sind mit dem Zug von Palma nach Inca und haben dort einen Nachmittag verbracht. Eine sehr schöne Stadt mit original mallorquinischem Flair, durch die wir knapp 2, 5 Stunden einfach nur gebummelt sind. Ein Besuch lohnt sich.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Pfarrkirche Santa Maria la Major d'Inca0,5 km
- Schuhmacher Statue0,7 km
- Mandelblüte0,9 km
- Bergdorf Selva4,2 km
- Altstadt Caimari6,0 km
Sport & Freizeit
- Jeep Safari Montana Cala Millor5,7 km
- Weingut - Bodega Resident7,6 km
- Mallorca Highlights Tour9,1 km
- Wanderweg zum Castell d' Alaro12,2 km
- Rundwanderweg Cúber Stausee12,7 km
Restaurants
- Burger King0,5 km
- Sa Travessa0,5 km
- Celler Can Amer0,5 km
- Bäckerei Can Delante0,5 km
- Restaurant Es Ginebró0,7 km
Nachtleben
- Bar Casa Miss10,9 km
- Beachbar Floridita20,3 km
- Strandbar Ponderosa20,5 km
- Baracuda20,5 km
- Trotters Bar20,5 km
Shopping
- Dijous Bo - Der Gute Donnerstag0,0 km
- Einkaufen & Shopping0,4 km
- Wochenmarkt Inca0,6 km
- Camper0,6 km
- Leder-Outlet Enpiel6,7 km