Bootsverleih Rehnus Burg
Burg (Spreewald)/BrandenburgHotel nähe Bootsverleih Rehnus Burg
Infos Bootsverleih Rehnus Burg
Für den Reisetipp Bootsverleih Rehnus Burg existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Nie wieder!
Ich war am 14.05.2015 zum Essen im Bootshaus Rehnus. Es gab Kesselgulasch. Im Gulasch war ein Glassplitter. Meine Frage "Wollen Sie Ihre Kunden umbringen?" wurde mit folgender Bemerkung abgetan: Da muss ich mal in der Küche Bescheid sagen. Nicht auszudenken wenn ein kleines Kind diese Portion bekommen hätte. Kein Wort der Entschuldigung - unhöfliches Personal - NIE WIEDER
Servicewüste Brandenburg
Wenn Sie Erlebnisse in schöner Natur suchen und gewillt sind, in dreckigen Booten, unprofissionel eingewiesen zu werden und selbst auf Anfrage keine Ein- oder Ausstiegshilfe zu bekommen, dann Sollten Sie den Bootsverleih Rehnus wählen, Ihr Wunsch wird gnadenlos erfüllt.
Sehr freundliche Mitarbeiter - gute Boote
Wir haben hier ein Padelboot für zwei Personen gemietet. Nach einer kurzen sehr freundlichen Einführung durch einen Mitarbeiter, hat er uns auch Tourenvorschläge gemacht und darauf hingewiesen, welche Kanäle wir nicht benutzen sollten. Absolut weiterzuempfehlen, da dieser Bootsanbieter auch zu den günstigen im Spreewald gehört.
Kahnpartie im Spreewald
Die Bootsvermietung Rehnus ist ein Familienunternehmen mitten im Herzen des Naturschutzgebietes Spreewald in Burg-Kauper. Als eine der eigenartigsten Landschaften Mitteleuropas wurde der Spreewald im Oktober 1990 zum Biosphärenreservat erklärt. Wer die einzigartige Lagunenlandschaft des Spreewaldes in aller Stille genießen möchte, durchstreift sie günstigerweise mit dem Kanu bzw. Kajak (Paddelboot). oder läßt sich mit dem Spreeewaldkahn durch die vielen Kanäle fahren. Auf Grund der guten geographischen Lage, mitten in der Streusiedlung Burg-Kauper, bietet sich die Möglichkeit aus den unterschiedlichsten Tourenlängen ab 1 Stunde bis ganztägig, mit und ohne Aufenthalt im Gasthaus, zu wählen. Wir machten eine Tour in den Hochwald die 4 Stunden dauerte, mit Rast in einer alten Schenke, einmalige Natur, Hirsche,Wildschweine, hohe Eichen, einfach traumhaft.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Spreewald4,8 km
- Bismarckturm5,4 km
- Schloss Straupitz5,6 km
- Radduscher Naturhafen5,6 km
- DDR Museum Burg5,7 km
Sport & Freizeit
- Spreewaldhafen Waldschlösschen0,5 km
- Kahnfahrten und Paddelboote Kleiner Spreewaldhafen1,2 km
- Adventure Minigolf Anlage1,9 km
- Spreewald Kräutermanufaktur5,2 km
- Spreewald Therme5,2 km
Restaurants
- Landgasthof Ochseneck1,5 km
- Restaurant Il Fienile1,9 km
- Restaurants im Landhotel Burg1,9 km
- 17fuffzig im Hotel Zur Bleiche Resort & Spa3,7 km
- Gaststätte im Bahnhof Burg5,2 km
Nachtleben
- Spreewald Lichtspiele15,6 km
- Staatstheater Cottbus20,4 km
- Kinder- und Jugendtheater Piccolo20,6 km
- Kammerlichtspiele20,8 km
- Weltspiegel UFA20,8 km
Shopping
- Alte Ladenstrasse mit Reklamecafe5,2 km
- Chic & Schnack15,5 km