Borghetto di Valeggio sul Mincio

Valeggio sul Mincio/Venetien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Borghetto di Valeggio sul Mincio

Für den Reisetipp Borghetto di Valeggio sul Mincio existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Martina56-60
September 2022

Wo die Tortellini erfunden wurden.

5,0 / 6

Ein sehr kleiner ab überaus entzückender Ort. Es wurden die Tortellini dort erfunden. Viele schnuckelige Restaurants am Wasser oder mit Stegen über dem Wasser. Mittelalterliche Burg mit dazugehörigem Ort. Schlechtwetter tip für den Gardasee Urlaub.

Hubert61-65
Oktober 2018

Borghetto – das Kleinod am Fluss

6,0 / 6

Ich hatte es zunächst auch nicht geglaubt, dass Borghetto, ein Stadtteil von Valeggio sul Mincio als einer der schönsten Orte Italiens bezeichnet wird. Gerademal ca. 12 km von der Südspitze des Gardasee entfernt liegt dieser malerische Ort. Direkt an dem kleinen Flüsschen Mincio gelegen ist er in ein paar Minuten erreichbar. Unterhalb des Castello scaligero mitten am Fluss gelegen ist er absolut einen Ausflug wert. Parkplätze sind an beiden Ortseingängen vorhanden und es gibt auch einen Wohnmobilplatz für Übernachtungen. Geschäfte findet man hier weniger, dafür einige Cafes und Restaurants. Es lohnt sich auf jeden Fall auf einen Kaffee hierher zu fahren und die Ruhe am Fluss zu genießen.

Josef41-45
Mai 2016

Dort muss mach einfach gewesen sein

6,0 / 6

einfach jederzeit gerne wieder.... was für eine Aussicht!

Renate61-65
April 2016

Hübscher Ort

6,0 / 6

Urgemütlicher Ort mit urigen Restaurants - hier kommen die Tortellini her!

Renate51-55
September 2012

Hüsches kleines Örtchen

4,0 / 6

Oberhalb des ehemaligen Festungsdorfes Borghetto di Valeggio sieht man eine Skaliger-Burg, die zu den Parkanlagen von Sigurtà gehort. Von der berühmten Brücke Ponte Visconteo kann man gut auf das idyllische Örtchen mit seinen engen Gassen hinab schauen. Die direkt am Wasser liegenden Häuser waren früher Wassermühlen und wurden zu kleinen Restaurants umgebaut. Auf eine Einkehr haben wir verzichtet, da uns die Preise für Essen und Trinken doch etwas zu utopisch waren. Das Dörfchen kann man sich auf jeden Fall anschauen, wenn man dort in der Nähe ist. Von weiter her extra hin zu fahren lohnt m.E.n. eher nicht.