Burg Ruine Honberg
Tuttlingen/Baden-WürttembergHotel nähe Burg Ruine Honberg
Infos Burg Ruine Honberg
Für den Reisetipp Burg Ruine Honberg existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Schöne Wanderung um die nette kleine Burgruine!
Vom kostenlosen Parkplatz aus wanderten wir zu der schönen kleine Burgruine hinauf. Von der Burg hatten wir eine gute Übersicht über Tuttlingen. Die Wanderwege um die Ruine sind auch ok. Gerne empfehlen wir das Ausflugsziel für Wanderfreunde in der Region weiter!
Honberg-Sommer
Es wird schon etwas fälschlich von der Burg Honberg gesprochen, denn es ist eigentlich die Ruine einer Festungsanlage. Sie wurde 1460 erbaut und bereits 1643 wieder zerstört und teilweise als Steinbruch benutzt. Erst im 19. Jahrhundert wurden die beiden Türme des Schlosses wieder durch die von einem Förderverein gesammelten Spenden aufgebaut. Jeden Sommer dient die Ruine als Kulisse für den Tuttlinger Honberg-Sommer, einem Open-Air-Festival inmitten der Burgmauern.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Stadtkirche Tuttlingen0,6 km
- Rathaus Tuttlingen0,7 km
- Vorderes Schloss Mühlheim/Donau7,1 km
- Evangelische Kirche Rietheim7,1 km
- Altstadt Mühlheim/Donau7,1 km
Sport & Freizeit
- DonauWellen-Premiumweg Wurmlingen4,3 km
- Wandergebiet Liebfrauental12,7 km
- Böttinger Sternenbergrunde13,4 km
- Lochmühle Eigeltingen13,8 km
- Schraubers Inn Quad und Buggy Touren15,0 km
Restaurants
- Gartner Rotisserie - Vinothek0,7 km
- Restaurant La Rucola0,9 km
- Traube4,0 km
- Zum Löwen4,2 km
- Gasthaus Rose5,9 km
Nachtleben
- Gambler0,6 km
- Royal Scala Kino0,8 km
- Roxy21,8 km
- Gaststätte Salzstüble22,3 km
- Beethovenhaus24,1 km
Shopping
- Wochenmarkt0,6 km
- Syringa Duft- & Würzkräuter21,9 km
- Innenstadt Singen24,4 km
- Rottweiler Haus25,6 km
- Outlet-Center Seemaxx28,6 km