Busselton Jetty

Busselton/Western Australia
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Busselton Jetty

Für den Reisetipp Busselton Jetty existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Stephan46-50
Dezember 2012

Mit der Tram übers Meer

6,0 / 6

Herrlicher Ausflug mit einer kleinen Bahn zum Unterwasserobservatorium. Zu Fuß kann man den Kilometerlangen Steg natürlich auch gehen, aber bei über 30 Grad in praller Sonne ist das nicht unbedingt ein Vergnügen. Daher umso besser, dass es die Bimmelbahn gibt. Ein Besuch des "Unterwasserobservatoriums" lohnt sich. Es gibt auch eine deutschsprachige Broschüre. Ruhig danach fragen!

Peter46-50
November 2006

Längster Landungsteg in Australien

6,0 / 6

In Busselton kann man den rund 140 Jahre alten und längsten hölzernen Landungsteg (1841 m) der südlichen Halbkugel zu Fuß begehen. Wegen der teilweise schon maroden Holzbohlen fährt die kleine Eisenbahn leider nicht mehr. In 2003 wurde am Ende der Jetty ein Unterwasser Observatorium gebaut. Dort kann man in bis zu 8 m Tiefe die einzigartige Unterwasserwelt beobachten. Ein Besuch lohnt sich immer. Preise Erwachsene: Eintritt Jetty 2, 50 AUD / Eintritt Unterwasser Observatorium = 20 AUD Lagebeschreibung: Beachfront, Queen Street, Busselton, WA, 6280, Australia PO Box 851, Busselton, WA, 6280, Australia http://www.busseltonjetty.com.au/ Hinweis/Insider-Tipp: Achtung = Auf jeden Fall Sonnenschutz auftragen !!!!

Interessantes in der Nähe