Castle/Wallace Monument

Stirling/Schottland
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Castle/Wallace Monument

Das Stirling Castle sowie das Wallace Monument in Stirling zählen ebenfalls zu dem Muss einer jeden Schottland Reise. Stirling Castle, das Schloss in dem Maria Stuart mit nur neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt wurde und das Mittelpunkt zahlreicher Schlachten zwischen Schotten und Engländern war. Mehr oder weniger gestärkt, machten wir uns auf den Weg zum Wallace Monument, ein Denkmal zu Ehren des siegreichen Lordes William Wallace, dem Anführer bei der Schlacht an der Stirling Bridge, welche die Engländer eine Zeit lang aus Schottland vertrieb. Die Geschichte des Sir William Wallace wurde auch im Film \"Braveheart\" dargestellt. Auf den steilen Anstieg zum Fuße des Monument folgten 246 Stufen einer Wendeltreppe. Besonders kuschelig wurde es, wenn Besucher von oben herunter wollten, da Auf- und Abstieg über dieselbe Treppe verliefen. Der wundervolle Panoramablick, über Stirling, entschädigte jedoch für die Strapazen.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Rene36-40
September 2024

William Wallace / Braveheart

6,0 / 6

Zu Ehren des schottischen Freiheitskämpfers William Wallace errichtetes Monument mit kleinem Museum auf dem Abbey Craig. Der gesamte Turm mit Museum und Shop liegt auf dem Gipfel. Unten sind der Besucherparkplatz sowie ein Café und ein weiterer Shop zu finden. Entweder läuft man den Berg circa 15min hinauf oder man benutzt einen kostenlosen Shuttlebus. Das im Turm untergebrachte Museum lohnt sich ebenfalls aufgrund der gezeigten Ausstellungsstücke. Auf der Turmspitze hat man einen super Rundumblick auf Stirling und Umland.

Raoul41-45
November 2013

Wallace Monument - toller Ausblick

6,0 / 6

wer nach Stirling reist macht sicher keinen Badeurlaub... daher ost das Wallace Monument PFLICHTPROGRAMM ! Bei gutem Wetter -> Traumhafter Ausblick !

Christa61-65
Oktober 2013

Tolle Aussicht!

6,0 / 6

Wunderbarer Spaziergang und tolle Aussicht auf das umliegende Land und das Castle.

Régis36-40
September 2012

Vorsicht Stufe

6,0 / 6

Zuerst fährt man mit dem Bus hinauf zu Monument und danach gehts dann 246 Stufen hinauf. Unterwegs gibt es aber 3 Ausstellungsräume wo man Luft holen kann. In diesen Räumen kann man z.b. Das Schwert von William Wallace bewundern und man bekommt Infos über die ganze Geschichte von William Wallace. Diese Räume sind : "Wallace's life story", "the hall of heroes" und "a monumental achievement" Man kann sich auch einen Audioguide nehmen (5 Sprachen) für 1GBP. Ganz oben (67 meter) hat man dann eine einmalige Aussicht.

Klaus & Ulla31-35
Juni 2008

Wallace Monument

6,0 / 6

Den Turm unbedingt besichtigen-tolle Aussicht auf die Umgebung von Stirling!