Dunnottar Castle

Stonehaven/Schottland
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Dunnottar Castle

Für den Reisetipp Dunnottar Castle existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Gabriele46-50
August 2014

Atemberaubend

6,0 / 6

Sehr beeindruckende Burg-Ruine auf der Klippe mit tollen Ausblicken !!!! In der Nähe das kleine Fischerdorf Stonehaven mit schönen Fisch-Restaurants und leckerer Eisdiele..

Evi46-50
Juni 2014

Traumhaft schön

6,0 / 6

Das war eigentlich das schönste Erlebnis auf unserer Reise. Das Wetter war fast immer super, hellblauer Himmel, fast kein Regen.... Als wir auf den Parklatz des Ruine eingebogen sind, konnte mal die Burg kaum sehen, da es sehr neblig war. Und genaue das hat es so aussergewöhnlich gemacht. Die Nebelschwaden zogen während unseres Besuches fast ab und es war einfach traumhaft und total passend. Ganz toller Ausflug

Michael36-40
Juni 2013

Sehr schön! Empfehlenswert.

5,0 / 6

Ein unbedingtes Ziel für alle, die in Schottland ihren Urlaub verbringen! Sehr schön an der Steilküste gelegen, wurden dort früher die Kronjuwelen gelagert. Leider ist die Besichtigung des Castle relativ teuer, weshalb ich lediglich fünf Sterne vergebe.

Claudia36-40
Juni 2013

Malerische Lage - auf Kinder gut aufpassen

6,0 / 6

Das Dunnottar Castle liegt malerisch am Meer. In früheren Zeiten wurden hier einmal die schottischen Kronjuwelen versteckt - vor Ort kann man sich vorstellen, dass dieses Versteck eine gute Wahl war - die Belagerung war sicher nicht einfach. Bei der Besichtigung muss man etwas aufpassen - es gibt nur an einigen Stellen ein Geländer, die meisten Stellen sind nicht abgesperrt und es geht plötzlich steil den Küstenabbruch runter.

Ines41-45
August 2011

Stonehaven

6,0 / 6

Von Edinburgh sind wir mit dem Zug nach Stonehaven gefahren, Dauer ca. 2 Stunden Die Fahrkarten haben wir per Visacard vorbestellt und haben für die Hin- und Rückreise nach Edi 20,50 Pfund gezahlt. Der Hafen in Stonehaven ist sehr schön und unser Highlight war das Dunnottar Castle. Der Weg dorthin ist sehr gut ausgeschildert, aber man muss schon gut zu Fuß sein. Der Weg dorthin ist wunderschön, man kann sich zwischenzeitlich auch auf Bänken ausruhen und den Blick genießen. Etwas mystisch ragt es oben auf einem Felsen, der Eintritt kostet 5 Pfund. Es ist eine Ruine und man hat einen herrlichen Blick über die Felsenküste. Einfach traumhaft. Wir waren sogar 2 x dort. Das 2. Mal sahen wir das Castle eingehüllt im Nebel, einfach gigantisch.