Duomo di Taormina

Taormina/Sizilien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Duomo di Taormina

Der Dom geht auf das 13. Jahrhundert zurück. Er wurde an Stelle einer kleinen Kirche errichtet und begeistert mit monumentalen Fresken und einer bewegenden Akustik. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Elfriede61-65
Oktober 2019

Erwarten Sie keinen Dom-sondern eine kleine Kirche

6,0 / 6

Im Zentrum von Taormina öffnet sich die belebte und geschäftige "Corso Umberto" zu einem kleinen Platz, wo sich der Dom und ein barocker Brunnen mit mythologischer Gestalt befindet. Der Dom ist eine Festungskathedrale und stammt aus dem 15. Jahrhundert, er besteht aus einem Haupt- und 2 Seitenschiffen, wo sich mehrere kleine Altäre befinden. Im Inneren sind der mehrtürige Flügelaltar und das Gemälde die "Byzantinische Madonna" zu bestaunen.

Horst Johann71+
September 2018

Für Taormina ist es ein Dom, sonst eher klein

5,0 / 6

Dieser Dom trägt den Beinamen " Festungskathedrale ". Er wurde im 13. Jh. erbaut, aber in der Renaissance völlig verändert. Äusserlich macht der Dom etwas Aufsehen, auf der linken Seite ist der Dom gotisch gestaltet. Im Innern hat er 3 Schiffe die mit Spitzbögen den Raum teilen. Im Innern ist er sehr schlicht ausgestattet.