El avion
Manuel Antonio/Costa Rica PazifikküsteHotel nähe El avion
Infos El avion
Für den Reisetipp El avion existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Originelle Einrichtung + schöne Lage
Sehr auf nordamerikanisches Publikum ausgerichtet. Wir haben uns trotzdem sehr wohlgefühlt.
Super Restaurant, sehr zu empfehlen
Super leckere Speißen und eine große Auswahl. Das Ambiente der Bar im alten Flugzeug ist großartig und eine tolle Idee / halt mal was anderes. Die Cocktails dort sind preislich im unteren Rahmen zu Preisen in deutschen Cocktailbars.
Super Restaurant - umgebautes Flugzeug - super
El Avion (gegenüber Hotel Casitas Eclipse, Contras Bar, CJ 3-101-277954-21, Manual Antonio) Das Restaurant ist ein umgebautes Flugzeug B52 Bomber, das sogar innen eine Bar enthält. Das Essen ist super lecker und die Portion groß. Auch die Cocktails waren lecker und der Ausblick toll. Auf dem Weg zum Manual Antonio Park ist das Restaurant nicht zu übersehen. Wir waren im Hotel Casitas Eclipse und da dort das Abendessen sehr schlecht war, war das El Avion eine perfekte Alternative.
Super Lage, tolle Atmosphäre
Wir hatten bereits in unserem Reiseführer von diesem Restaurant gelesen und beim Vorbeifahren in Richtung Nationalpark Manuel Antonio fiel uns das wieder ein. Das Flugzeug ist beim Vorbeifahren wirklich nicht zu übersehen und wir beschlossen sofort, nach dem Parkbesuch hier einzukehren. Das Flugzeug ist ein umgebautes Fairchild C-123-Transportflugzeug, das die CIA in den 70ern für Waffenlieferungen benutzte. Heutzutage findet man im Inneren eine Bar und rundherum wunderschön angelegt das Restaurant. Eine Holztreppe führte nach oben, wo sich noch eine Theke befand. Alles stilvoll und angenehm eingerichtet mit Holz (und Flugzeugteilen), Besonders interessant fanden wir den Essensaufzug, auch ein umgebautes Flugzeugteil. Essensmäßig normalpreisig für Costa Rica, es findet sich eine bunte Auswahl an Reisgerichten, Pasta, Fisch und Fleisch. Nichts übertriebenes, genau richtig nach dem NP-Besuch. Das Personal ist sehr aufmerksam (beim Apfelkuchen für meinen Mann wurde ein zweiter Löffel für mich beigelegt). Leider hatten wir unser Hotel nicht direkt in Manuel Antonio, sonst wären wir sicher abends mal in die Bar gegangen. Absolut empfehlenswert!
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Strand Playa Espadilla1,1 km
- Nationalpark Manuel Antonio1,3 km
- Playa Biesanz1,6 km
- Quepos - Costa Rica3,5 km
Restaurants
- Restaurant Gato Negro0,1 km
- Restaurant Rico Tico0,3 km
- Restaurant Claro Que Si0,4 km
- Sushi Restaurant Los Amigos0,9 km
- Restaurant Sancho's0,9 km